"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 15. Januar 2017 um 12:38:36 Uhr:
Zitat Nr. 2 ist vom moppedsammler.Auffällig ist, dass der User Wolverine so lange nicht auffällig war, wie der User moppedsammler eine Schreibpause gemacht hatte. Vielleicht sollte man beide mal zu einem gemeinsamen Bier verdonnern.
Juristisch gesehen ein untauglicher Versuch.
Zudem teile ich diese Auffassung nicht. Ich bleibe sachlich und reagiere nicht auf Provokationen.
Jeden weiteren Kommentar zu dem Thema erspare ich mir und der Moderation, deren Motivation ich ganz offensichtlich korrekt eingeschätzt habe.
Es bleibt dabei, dass ich mich auf keine persönliche Debatte mehr einlasse, ich beteilige mich gerne mit Sachargumenten und Erlerntem/Erfahrenem an interessanten Themen.
Wenn das jemanden stört, darf er mir das gerne sagen, ich habe diese ständige persönliche Anmache wegen jedem Wort, das ich schreibe, nämlich komplett satt. Wenn es so ist, dass ich das Forum hier durch meine reine Anwesenheit störe, ziehe ich entsprechende Konsequenzen.
Der Witz ist, dass ich mit dem Alex auch gerne stänkere - das aber nicht diese schweren Konsequenzen hat.
Und Sammler, da ich euch beide mag, finde ich es schade, dass es keinen gemeinsamen Weg geben soll.
Zitat:
Wenn das jemanden stört, darf er mir das gerne sagen, ich habe diese ständige persönliche Anmache wegen jedem Wort, das ich schreibe, nämlich komplett satt.
Wenn es so ist, dass ich das Forum hier durch meine reine Anwesenheit störe, ziehe ich entsprechende Konsequenzen.
Deinen vorletzten Satz könnten hier einige in jeden ihrer Beiträge aufnehmen wenn du mitredest.
Du scheinst gar nicht zu merken dass exakt das was dich stört andere ebenso stört. Es hat hier wohl nicht jeder deine Schulbildung, dein Know How in verschiedenen Dingen und trotzdem lebt jeder, arbeitet, hat Spass und Freunde und fühlt.
Und jeder User hier möchte sich in einem öffentlichen Forum mitteilen ohne das er als unwissender Idiot hingestellt fühlt.
Deswegen fand ich k2's gestrigen Beitrag in deine Richtung gut. Was denkst DU ohne Paragraphen. Einfach mal als Mensch nach Gefühl und frei Schnautze. Einen Aufenthalt in einer Wellnessoase gönnst du Alpi sicherlich auch nicht. 😉
Der letzte Satz: Jo mei .... wie oft denn noch mit Ankündigung? Ist langweilig.
- Und das heisst jetzt nicht dass du aus meiner Sicht gehen solltest!!!!! Wäre ja langweilig hier.
Aber lass doch diese dauernden Umzugsfirmabestellungen - das ist nur fishing for compliments - schade das ein gstandener Mann sowas braucht.
PS: sei doch einfach mal Mensch und nicht Beamter - nicht böse gemeint - ich weiss doch dass du's kannst.
Ähnliche Themen
Es sind schon wieder 54 Seiten
Und so viel Quatsch von Studierten darunter
welche auf das zweite Staatsexamen hin arbeiten [oder es schon hinter sich haben],
dass sich ein Bäcker, Bauer oder Handwerker oder Polizeibeamte glauben machen muss er bedarf der Nachhilfe, und das über einen sehr gut fundierten Beitrag wie den des Moppedsammlers hier 🙄.
Ausführungen auseinander nehmen:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 14. Januar 2017 um 21:15:32 Uhr:
.. .... Du beschreibst Gesetze und deren ANwendung, subsummierst aber nicht und schließt auch nicht mit einer eigenen Meinung. Das finde ich schade. Eine Voraussage als Blasphemie - also Gotteslästerung - zu bezeichnen ist doch ... na sagen wir mal "scheiße".
Ich bin gegenüber dir
bestimmt ein recht alter Esel,
aber ich bin mit offenen Augen durchs Leben gegangen
und du darfst mir glauben - du musst sehr alt werden wenn dir das alles widerfahren könnte wie mir, und das ist das Fundament für Erfahrung.
Ich war auch schon [wiederholt] vor Gericht,
und mir ist bewusst was eine Straftat ist und was dann im Strafregister eingetragen wird.
Wegen welches Delikt ich vor dem Richter stand, das muss dir egal sein, aber in dem besonderen Fall der Andeutung war das Urteil, X Jahre Gefängnis X Jahre zur Bewährung.
Durch Erfahrung weiß ich auch längst
[nicht er’s jetzt durch Internet und Wikipedia]
dass Basphemie nicht simpel mit Gotteslästerung gleich gesetzt werden kann,
denn der Ausdruck Blasphemie deckt ein sehr breites Spektrum ab und so auch eine Prophezeiung, eine Prophezeiung eines falschen Propheten und eine Prophezeiung will der Sammler nicht machen oder ablegen.
Über
Blasphemie kannst du hier so viel lesen,
dass es dir mindestens für zwei weitere Staatsexamen reicht
wenn du das alles auswendig hast.
Es sind dort in Wiki sehr viele weit umfassende Beispiele und Zitierungen
nebst 34 Einzel-Quell-Nachweisen zu lesen und so auch die Aufforderung nach einem Verbot über:
Zitat:
Die Verfechtung nationalen, rassistischen oder religiösen Hasses, welche zur Diskriminierung, Feindseligkeit oder Gewalt anstiftet.
Das ist dann schon sehr weit weg von der
Gotteslästerung,
da ist der "[falsche] Prophet" noch näher dran.
Mein Post hier
ist neben dem Thema "ALPI fährt" droht lebenslange Haft.. ,
aber eine Antwort auf eine gesagte Meinung, und die Aufforderung an den Moppedsammler
sich nicht verscheuchen zu lassen.
Ich möchte noch erwähnen,
dass mindestens drei Beiträge von mir gelöscht wurden,
dies meiner Meinung zu unrecht, aber der mit dem Schwert sitzt am Schalter.
Wenn es ein Grund zum Entfernen eines Beitrags ist dass ich zB sagte dass drei Seiten nur Mist und Gezetre war, dann war das Löschen berechtigt, ansonsten ich auf Beiträge geantwortet habe, uA darauf dass mir einer etwas ans Bein pinkeln wollte 😮!
Tschüss
Ich habe gehört, der Richter, Staatsanwaltschaft und der Verteidiger haben sich darauf geeinigt das alpi als Strafe das Forum hier zu besuchen hat, alle Beiträge zu lesen und sich damit auseinander zu setzen hat.
Lieber 4-Ventiler,
ich bewundere Deine wirklich grossen Kenntnisse im Motorenbau und Deine grosse Erfahrung im Bahnensport. Da können wir alle nur von Dir lernen.
Das meine ich ernst.
Aber hier hast Du genauso wenig fundierte Beiträge geliefert, wie fast alle anderen auch. Du hat sogar echten Mist geschrieben, dabei aber arrogant von oben herab andere lächerlich gemacht. Man erlangt übrigens keine juristische Qualifikation, wenn man selber mal vor Gericht stand. Du kannst höchstens davon reden, wie es wirklich ist, wenn man mal im Knast war. Da bin ich übrigens stolz drauf, dass ich davon absolut keine Ahnung habe.
Das ist auch ernst von mir gemeint.
Das ist genau der Punkt, an dem ich nicht verstehe, warum ausgerechnet Wolverine gesperrt wurde. Hier mokiert sich jemand sehr ausführlich über die Unkenntnis aller anderen, darf sich aber trotz zahlreicher Post von gleichem (niedrigen) Niveau auch weiterhin "zum Löffel machen"...
Da hatten die Beiträge von Wolverine um Welten mehr Bezug zum Thema.
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 15. Januar 2017 um 17:26:18 Uhr:
Es sind schon wieder 54 Seiten
Und so viel Quatsch von Studierten darunter
welche auf das zweite Staatsexamen hin arbeiten [oder es schon hinter sich haben],
dass sich ein Bäcker, Bauer oder Handwerker oder Polizeibeamte glauben machen muss er bedarf der Nachhilfe, und das über einen sehr gut fundierten Beitrag wie den des Moppedsammlers hier 🙄.Ausführungen auseinander nehmen:
Zitat:
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 14. Januar 2017 um 21:15:32 Uhr:
.. .... Du beschreibst Gesetze und deren ANwendung, subsummierst aber nicht und schließt auch nicht mit einer eigenen Meinung. Das finde ich schade. Eine Voraussage als Blasphemie - also Gotteslästerung - zu bezeichnen ist doch ... na sagen wir mal "scheiße".Ich bin gegenüber dir
bestimmt ein recht alter Esel,
aber ich bin mit offenen Augen durchs Leben gegangen
und du darfst mir glauben - du musst sehr alt werden wenn dir das alles widerfahren könnte wie mir, und das ist das Fundament für Erfahrung.Ich war auch schon [wiederholt] vor Gericht,
und mir ist bewusst was eine Straftat ist und was dann im Strafregister eingetragen wird.
Wegen welches Delikt ich vor dem Richter stand, das muss dir egal sein, aber in dem besonderen Fall der Andeutung war das Urteil, X Jahre Gefängnis X Jahre zur Bewährung.Durch Erfahrung weiß ich auch längst
[nicht er’s jetzt durch Internet und Wikipedia]
dass Basphemie nicht simpel mit Gotteslästerung gleich gesetzt werden kann,
denn der Ausdruck Blasphemie deckt ein sehr breites Spektrum ab und so auch eine Prophezeiung, eine Prophezeiung eines falschen Propheten und eine Prophezeiung will der Sammler nicht machen oder ablegen.Über Blasphemie kannst du hier so viel lesen,
dass es dir mindestens für zwei weitere Staatsexamen reicht
wenn du das alles auswendig hast.
Es sind dort in Wiki sehr viele weit umfassende Beispiele und Zitierungen
nebst 34 Einzel-Quell-Nachweisen zu lesen und so auch die Aufforderung nach einem Verbot über:
Zitat:
Zitat:
Die Verfechtung nationalen, rassistischen oder religiösen Hasses, welche zur Diskriminierung, Feindseligkeit oder Gewalt anstiftet.
Das ist dann schon sehr weit weg von der Gotteslästerung,
da ist der "[falsche] Prophet" noch näher dran.Mein Post hier
ist neben dem Thema "ALPI fährt" droht lebenslange Haft.. ,
aber eine Antwort auf eine gesagte Meinung, und die Aufforderung an den Moppedsammler
sich nicht verscheuchen zu lassen.Ich möchte noch erwähnen,
dass mindestens drei Beiträge von mir gelöscht wurden,
dies meiner Meinung zu unrecht, aber der mit dem Schwert sitzt am Schalter.
Wenn es ein Grund zum Entfernen eines Beitrags ist dass ich zB sagte dass drei Seiten nur Mist und Gezetre war, dann war das Löschen berechtigt, ansonsten ich auf Beiträge geantwortet habe, uA darauf dass mir einer etwas ans Bein pinkeln wollte 😮!Tschüss
Der moppedsammler und ich, wir sind der selbe Jahrgang. Dieses Jahr nullen wir. Ich weiß nicht, wie alt Du bist und was Du sonst so machst. Meine Erfahrung vor Gericht als Zeuge, Sachverständiger Zeuge, Beisitzer am Arbeitsgericht und ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht geht - wie beim Sammler - über die Hundert.
Aber das zählt hier nicht. Hier, in einem Forum kann es nur Meinungen wie am Stammtisch gehen. Wir lösen hier keine Fälle und verurteilen auch niemanden. Dennoch halte ich den Austausch der unterschiedlichen Meinungen für interessant und wichtig. Ich brauche auch nicht Wikipedia bemühen, um zu wissen, was Blasphemie bedeuten kann. Aber zu den schwarzen Roben steht der sinnreichste Spruch in der Signatur vom hoinzi - und der ist Jurist.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir.
Zitat:
@gullof schrieb am 15. Januar 2017 um 17:39:13 Uhr:
Ich habe gehört, der Richter, Staatsanwaltschaft und der Verteidiger haben sich darauf geeinigt das alpi als Strafe das Forum hier zu besuchen hat, alle Beiträge zu lesen und sich damit auseinander zu setzen hat.
Fände ich aber dann doch etwas zu hart..
kandidatnr2
Zitat:
Zeuge, Sachverständiger Zeuge, Beisitzer am Arbeitsgericht und ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht
Wie was du
Sachverständiger, Beisitzer, ehrenamtlicher Richter,
mal etwas spaßig, Leute wie dich nennt man in Bayern Dampfplauderer.
Ich finde,
die wertvollsten und informativsten Beiträge
über "ALPI fährt", sind ab dem 12.Januar 2017 vom User Moppedsammler,
und dessen zurückhaltende Meinung bezeichnest Du hier mit Exkrementen.
Ich bin überzeugt
wenn ich so geschrieben hätte
dann würde das Schwert des Mod den Beitrag heraus schneiden,
wobei ich bemerke, anschd. wurden schon wieder Beiträger heraus geschnitten,
na ja, eigentlich wäre noch viel mehr das ausschneiden Wert.
@Vulkanistor - ich Mist geschrieben,
ja wenn du das so meinst - auch von dir kam Mist, das meine ich,
und dass ich eine juristische Qualifikation hätte habe ich niemals behauptet.
Auf was du Stolz bist und von was du keine Ahnung hast das ist unter Umständen nicht mal ein eigener Verdienst von dir.
Mein sogenannter Fall liegt 60 Jahre zurück und zog sich gesamt über vier Termine auf fast fünf Jahre hinaus, und ich bin stolz darauf dass durch mein eigenes Einwirken letztlich eine sehr Milde Strafe daraus wurde, denn Unfallursache war ein Materialbruch; das sehr umfangreiche Metallurgische-Gutachten der Uni Stuttgart über den Bruch konnte keiner richtig deuten, bewirkte doch letztlich dass das Gutachten über den Unfallhergang verworfen wurde.
Meine Rechtsschutzversicherung und der ADAC waren mir damals sehr entgegenkommend.
Also – wieder nur Mist von mir
und nichts über den Alpi.
Sorry und
Tschüss
Und da frägt sich so mancher was man verbrochen haben muss um solche Postings zu lesen... Ja müssen tut man nichts. Kann man ignorieren...
Aber den Schund von nützlichen zu filtern ist auch mit der Zeit anstrengend.
Ich mein da alle hier und nicht einzelne....