ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Fährt noch wer ?

Fährt noch wer ?

Themenstarteram 13. Dezember 2015 um 13:26

Mein Bike wär noch angemeldet bei uns hat es 8 Grad bestes Wetter ich hätte schon bock eine Runde zu fahren weiß nur nicht ob das so toll ist mit der Straße viel Dreck und etwa Salz

Fährt von euch noch jemand im Dezember ?

Beste Antwort im Thema
am 2. Januar 2016 um 16:25

Zitat:

@Tom_Freeway schrieb am 2. Januar 2016 um 16:10:54 Uhr:

In D ist der Eater unter der Sitzbank schädlich....

ich hätte am Donnerstag heulen können.

Ohne Roller auf trockener Straße den Tatzelwurm -

In Deutschland mit einem Kraftrad zu fahren, welches nicht die Straßenverkehrsordnung einhält, ist nicht besonders schlau.

Durch Manipulationen an Abgasauslassystem, welche geeignet sind die Lautstärke drastisch zu erhöhen, können die Herren der Verkehrspolizei auf einen Motorradfahrer aufmerksam gemacht werden.

Die daraus folgende Feststellung der Verkehrssicherheit und Fahrtauglichkeit des Fahrers können weitere Mängel zu Tage fördern!

Sollte der Fahrer dann auch noch einen DB- Eater unter der Sitzbank hervorzaubern, ist der Herr Hauptwachtmeister versucht eine vorsätzliche Tat zu konstruieren.

In Tatmehrheit von anderen Vergehen wäre auch eine MPU im Bereich des möglichen

Zu meinem großen Bedauern fuhr ich am Donnerstag, den 31. Dezember, landläufig auch Sylvestertag genannt, mit einem Personenkraftwagen den Tatzelwurm.

Da das Wetter durchaus geeignet schien mit einem Leichtkreiftrad mit Winterreifen die Bergstrecke zu befahren.

Zweifelte ich an meinem ersten Entschluß.

Jedoch wusste ich, dass ich auf der Heimreise in Eisregen kommen würde.

Nichts desto trotz schwang Wehmut mit.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten

Ja ich, und solange das Wetter passt wird das auch so bleiben. Äh was für Salz ???

Ich fahre auch noch. Zumindest wenns keinen Schnee hat. Vom Streusalz lass ich mr den Spaß nicht nehmen. Wenn das Motorrad roster, dann rostets halt.

Zur Zeit null Bock. Bin letzte Woche operiert worden und für's Bike nicht fit genug.

Ansonsten fahr ich auch (manchmal) im Winter, trocken, schnee- und eisfrei muss es sein.

Ich fahr täglich, muss ja;):D:p

Hier!

Bei 18 C° schwitze ich ganz schön auf'm Bock :p...Bis heute Abend.

Ich bin letzte Woche noch zweimal gefahren. Wenn es trocken ist gar kein Thema.

Heute nicht, denn es regnet seit gestern Abend durchgängig.

 

Gruß Michael

Bei mir liegt die magische Grenze bei 5 Grad.

In den letzten Jahren habe ich die Erfahrung machen müssen, dass bei niedrigen Temperaturen die Wahrscheinlichkeit größer wird, auf vereiste Stellen (oder Reif) in Waldstücken, Brücken [enter gefährliche Stelle hier] etc. zu treffen.

Der Sportsgeist ist zwar nach wie vor vorhanden aber als Spassfahrer muss ich mir diese unnötigen Adrenalinschübe nicht mehr antuen, zumal nicht nur die Knochen im Falle eines "Falles" leiden, sondern auch das arme Möp.

Ich habe letzte Woche noch eine kleine 200 KM Tour bei 7 Grad geniessen dürfen. Dank der winddichten Kleidung friert man auch nicht so schnell aber die Freude über den ersten heissen Kaffee war doch schon recht gross.

WH

Joahh, fahre schon noch gelegentlich. Aber nicht vergleichbar mit Sommertouren. Trocken und Temperaturen mind. + 5°C sollten's aber schon sein. Dann kann auch um diese Jahreszeit ne Tour und der heiße Kaffee (--> "WildaHeiza") Spaß machen....

Ich auch vorhin erst. Ist super Wetter gewesen. Kühl aber trocken

20151213-123156
am 13. Dezember 2015 um 15:39

Bin heute nachmittag etwas durchs Elsass und den Jura gefahren. War schön, aber um 0ºC doch recht frisch.

Wärme mich gerade bei einer schönen Tasse Kaffee auf :)

Dito,

heute bei sonnigen 6Grad ne kleine Runde gedreht, alle Walddurchfahrten waren feuchte Strässchen, Spaß machte auch noch das heimische wieder warm werden weils Grinsen im Gesicht dank leerer Strassen noch immer anhält.

Mein Bike fährt die Woche evtl auf nen Anhänger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen