ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Großregion Köln: Wer fährt mit?

Großregion Köln: Wer fährt mit?

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 1:04

Die Frage richtet sich an Leute, die aus Köln und Umgebung (siehe Bild unten: Düsseldorf, Solingen, Frechen, Kerpen, Bergheim, Düren, Bergisch Gladbach, Bonn, Troisdorf, Wesseling und Brühl) kommen oder bereit wären, nach Köln anzureisen, um anschließend gemeinsam in das Bergische Land oder die Eifel aufzubrechen.

Außerdem möchte ich schon einmal die nachfolgenden User aus der Region Köln dazu einladen:

@PuntoFlame

@MEausK

@Macabros318i

Ganz wichtig wäre es, für das Bergische Land und die Eifel ortskundige Fahrer zu finden, die bereit sind, die Führung der Truppe zu übernehmen. Bin selber immer mitgenommen worden. Ist schon ein paar Jahre her, daher möchte ich den ortskundigen Profis den Vortritt lassen.

Ähnliche Themen
81 Antworten

Eifel:

 

Nideggen, Brück, Schmidt, Vossenack, simonskall, rollesbroich.

 

Ab jetzt wochentags (viel besser):

Strauch, erkensruhr, woffelsbach, rurberg, einruhr, Vogelsang. Umdrehen. Einruhr, Dedenborn, Hammer, rohren, Monschau. Ab nach Hause. Keine Lust mehr auf Kurven haben.

 

 

Ab jetzt am wochenende:

Kesternich, rurberg, einruhr, Vogelsang. Umdrehen. Einruhr, Dedenborn, Hammer, rohren, Monschau. Ab nach Hause. Keine Lust mehr auf Kurven haben.

 

Die Tour ließe sich noch über Schleiden/Hellenthal erweitern, aber da fehlt mir die sicherheit aus'm Kopf. Viel Vergnügen!

Zitat:

@Bamako schrieb am 4. Mai 2018 um 07:24:21 Uhr:

Eifel:

Nideggen, Brück, Schmidt, Vossenack, simonskall, rollesbroich.

Ab jetzt wochentags (viel besser):

Strauch, erkensruhr, woffelsbach, rurberg, einruhr, Vogelsang. Umdrehen. Einruhr, Dedenborn, Hammer, rohren, Monschau. Ab nach Hause. Keine Lust mehr auf Kurven haben.

 

Ab jetzt am wochenende:

Kesternich, rurberg, einruhr, Vogelsang. Umdrehen. Einruhr, Dedenborn, Hammer, rohren, Monschau. Ab nach Hause. Keine Lust mehr auf Kurven haben.

Die Tour ließe sich noch über Schleiden/Hellenthal erweitern, aber da fehlt mir die sicherheit aus'm Kopf. Viel Vergnügen!

Und wenn die Zeit da ist bei den ersten beiden Vorschlägen nicht hinter Vogelsang umdrehen, sondern über Blankenheim weiter zum Ring und dann zurück.

Ab Strauch gerade mal 200 km (schöne Feierabendtour) ;-) .

Aaaarggghhhh, das liebe ich ja, jetzt hat mir MotorTalk meinen Beitrag gelöscht statt ihn in der Vorschau zu zeigen! Also nochmals:

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, das hängt vom Termin ab. Ich kenne inzwischen viele schöne Ecken in der Eifel, müsste die Teilstrecken nur geschickt kombinieren. Eine sehr schöne Tour ist diese hier: https://tinyurl.com/eine-eifeltour Die hat nur einen Nachteil: Man kann sie Sonn- und Feiertags nicht fahren, da sie über für Motorräder gesperrte Strecken führt. Das liegt daran, dass ich sie als Cabrio-Ausfahrt geplant habe(*). Die dürfen halt überall fahren. Aber wie gesagt, ich kann auch Touren liefern, die ohne Streckensperrungen auskommen.

Der Startpunkt ist ein für diese Zwecke sehr bewährter P+R-Parkplatz in Erftstadt nah an der A1, der A61 und der B265. Dadurch ist dieser Treffpunkt aus der gesamten Kölner Region bestens zu erreichen. Also von Aachen, Düren, Erftstadt, Bonn, Hennef, Köln, Bergisch Gladbach, Leverkusen, Düsseldorf, Niederrhein - ganz egal. Das wäre der Startpunkt: http://goo.gl/maps/AMi9ybybfz32

Wenn der Termin passt, würde ich ggf. auch vorweg fahren, muss Euch aber warnen: Ich gehöre zu den Genußfahrern, liebe Licht, Luft und Landschaft. Rastenschleifer haben an meiner Fahrweise eher weniger Spaß.

Wenn die Ausfahrt an einem Sonntag sein soll, müsste ich wissen, welche Dauer bzw. Länge Euch vorschwebt. Immerhin müssen die Teilnehmer ja auch erst zum Treffpunkt kommen und später wieder nach Hause fahren. Da sind die Ansprüche oft sehr unterschiedlich.

 

Gruß Michael

 

(*) Und das habe ich - natürlich! - mit dem Motorrad gemacht! ;-) Also die Strecke ist absolut zweiradtauglich.

Mir ist nur die Streckensperrung Samstag und Sonntag zwischen Strauch, erkensruhr woffelsbach und rurberg bekannt.

Deswegen hatte ich diese bei meiner vorgeschlagenen Wochenendtrip ausgenommen.

 

Und zumindest in Simmerather/Monschauer Raum kenn ich jede Straße blind.

 

Im übrigen ist die bekannte Biker-Ranch in Strauch zu empfehlen. Falls man da am Wochenende nen tisch bekommt. Gute Hausmannskost zu untouristischen Preisen! :p

Kauft euch ein anständiges Navi. Ich nutze den BMW Navigator VI mit Tourfunktion. Da geb ich ein, wie viele km bzw. wie lange ich fahren möchte und dann rechnet das Teil mir eine Rundtour vom Feinsten aus.

Da habe ich auch etwas: Die OnRoute Motorkaart. Das sind Karten für die Garmin Navis. Die Karten haben eine andere Priorität der Straßen, was einen ganz witzigen Effekt hat: Lässt man "ganz normal" eine Strecke berechnen, wird nicht wie sonst eine auch gut Pkw-taugliche Strecke geplant, sondern es geht über die kleinsten Nebenstrecken. Da sind dann schon mal Straßen dabei, die gar keine sind (Feldwege) oder die nur für Anlieger erlaubt sind, aber da fährt man dann halt einfach vorbei und wird über andere lächerliche Straßen geführt. Man glaubt gar nicht, wie viele traumhafte Mopedstrecken in Regionen zu finden sind, die eigentlich als für Mopedfahrer vollkommen uninteressant gelten. Natürlich taugen diese Strecken nur für Genußfahrer, Rastenschleifer werden fluchen! ;-)

 

Gruß Michael

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 9:43

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 4. Mai 2018 um 10:57:46 Uhr:

muss Euch aber warnen: Ich gehöre zu den Genußfahrern, liebe Licht, Luft und Landschaft. Rastenschleifer haben an meiner Fahrweise eher weniger Spaß

Kein Problem. Dafür würde ich die Streetfighter nehmen :)

Gute Vorschläge, aber wer käme denn mit (die Frage haben nicht alle der hier Schreibenden klar beantwortet).

Ich habe hier mal eben die gesperrte Strecke rausgenommen: https://tinyurl.com/sonntagsversion-eifeltour

Für die Rast auf der Cabrio-Ausfahrt hatte ich http://das-bauerncafe.de vorgesehen, man kommt jetzt aber auch an der von Bamako schon genannten http://www.biker-ranch-eifel.de in Simmerath / Strauch vorbei. Da ist es allerdings stets derart brechend voll, dass ich da noch nie gehalten habe. Ein guter Ruf kann auch Nachteile haben...

 

Gruß Michael

Wie sieht es denn dieses Wochenende aus? Das Wetter ist ja gut.

 

Gruß Michael

Ich kann aktuell nichts zur einer möglichen Mitfahrt schreiben, da ich derzeit nicht weiß, was mein Haushaltsvorstand mit mir am Wochenende vor hat.

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 14:31

Also ich könnte Samstag. Treffpunkt könnte der unter Bikern legendäre "Bonner Verteiler" in Köln sein, aber gerne auch eine andere Location in der Region um Köln herum. Als Abfahrtszeit schlage ich 11h vor. :)

Da finde ich meinen Treffpunkt besser. Wer nicht Köln oder nördlicher wohnt, der fährt mindestens 2x 25 km zusätzlich nur Autobahn. Erftstadt liegt quasi an der Grenze zur Voreifel. Da kommt man auch vom Bonner Verteiler gut hin: Ein Stück Militärring, dann die Brühler Straße stattauswärts und weiter über die A553 und dann A1/61 bis zur Ausfahrt Erftstadt. Das sind 20 bis 25 Minuten. Aber zusätzliche, die ich dann 4x fahren müsste. Und so toll ist reines Autobahn fahren nun auch wieder nicht. ;-) Für mich liegt auch Erftstadt schon nördlich, aber das ist halt ein beliebter und bewährter Treffpunkt für Eifeltouren. Ich habe es schon erlebt, dass sich da zeitgleich drei Gruppen Mopedfahrer auf dem P+R-Parkplatz getroffen haben. Das irritierte etwas bis sich alle gefunden hatten, aber das geht schon! :-) http://goo.gl/maps/AMi9ybybfz32 Eine Alternative wäre es, wenn Du Dich mit anderen "Nordlichtern" in Köln triffst und wir ab Erftstadt um 11.30 bis 11.45 Uhr weiter fahren.

 

Gruß Michael

Zitat:

@Pistengangster schrieb am 4. Mai 2018 um 11:43:50 Uhr:

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 4. Mai 2018 um 10:57:46 Uhr:

muss Euch aber warnen: Ich gehöre zu den Genußfahrern, liebe Licht, Luft und Landschaft. Rastenschleifer haben an meiner Fahrweise eher weniger Spaß

Kein Problem. Dafür würde ich die Streetfighter nehmen :)

Gute Vorschläge, aber wer käme denn mit (die Frage haben nicht alle der hier Schreibenden klar beantwortet).

Wohne im Emsland - rund 2,5 Stunden von Köln entfernt. Muss also leider passen.

Nicht dass das falsch rüber kommt: Je nach Wohnort der Mitfahrer können wir uns sonstwo treffen - in der Regel sollte der Treffpunkt für möglichst viele Mitfahrer günstig liegen. Ich fahre auch sehr gerne nur mit, wenn sich jemand als Guide findet - der legt dann Treffpunkt und Strecke fest.

Also: Das Wetter wird morgen und übermorgen richtig gut. Am Samstag fahren weniger und die Straßensperre gilt nicht - das spräche beides für den Samstag.

 

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Großregion Köln: Wer fährt mit?