"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Es gibt haufenweise Videos auf Youtube über den Unfall.
Der Trottel hatte ja jede Menge Fans und scheinbar lädt da jetzt jeder einzelne selber Video über den Unfall hoch.
Wirklich erschreckend sind da manche Kommentare drunter.
Unglaublich wie viele Menschen es gibt ohne Recht- Unrechtbewusstsein.
Da liest man dann Sachen wie: "Ich versteh nicht wieso Alpi im Knast ist, was hat der blöde Rentner auf der Strasse zu suchen..."
Man muß sich ja schon fragen, welche Klientel sich überhaupt mit solchen Videos identifiziert. Dazu müssen die Zuschauer ja schon mindestens so einfach gestrickt sein wie der filmende Fahrer.
Hier mal ein paar ähnliche Fälle und ihre Strafen:
http://www.n-tv.de/.../...eigt-Haerte-gegen-Raser-article17759311.html
http://www.faz.net/.../...uer-unfallfahrer-von-eppendorf-11774948.html
Lebenslang wird das wohl nicht geben, aber ein paar Jahre Knast sind schon möglich.
Für so ein hirntotes Arschloch ist lebenslänglich noch zu human . Zu Tode quälen lassen , ganz langsam und am besten von der Familie des alten Mannes .
Und wer sich voller Begeisterung solche Raservideos reinzieht die ins Netz gestellt werden der hat sicher auch n Problem .
Ähnliche Themen
Knirscht Du nachts mit den Zähnen?
Ja , seit zwei Tagen .
Zitat:
@Vulkanistor schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:54:13 Uhr:
Hier mal ein paar ähnliche Fälle und ihre Strafen:
http://www.n-tv.de/.../...eigt-Haerte-gegen-Raser-article17759311.html
http://www.faz.net/.../...uer-unfallfahrer-von-eppendorf-11774948.htmlLebenslang wird das wohl nicht geben, aber ein paar Jahre Knast sind schon möglich.
Beim Bericht über den Unfall in Eppendorf stört mich ein wenig der Hinweis "starben vier Prominente" - dann könnte der Fahrer hier ja richtig Glück haben. Sind nicht vier, sondern nur einer tot, der war nicht einmal prominent. Nur ein betrunkener Rentner, das wirkt sich bestimmt strafmildernd aus (Ironie Ende).
Ansonsten ist der Grundgedanke hier ähnlich. Jemand fährt Auto, obwohl er genau wissen muss, dass sein Gesundheitszustand jederzeit Ursache eines schweren Verkehrsunfalls ist. Beim jetzigen Fall sollte sich aber das Verhalten in den bisherigen Videos und deren Vermarktung strafschärfend auswirken.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 13. Dezember 2016 um 22:36:12 Uhr:
Man muß sich ja schon fragen, welche Klientel sich überhaupt mit solchen Videos identifiziert. Dazu müssen die Zuschauer ja schon mindestens so einfach gestrickt sein wie der filmende Fahrer.
Überwiegend 9 bis 20 Jährige, wobei die Mehrheit wohl bei den 15-17 Jährigen liegen mag, die im "A1 Alter" sind. Mit 80k Abonnenten nicht gerade das beste Youtube Vorbild - Ich hoffe nur, dass das Urteil ein besseres sein wird...
Für mich ist der Umstand, dass der seit dem Unfall in U-Haft sitzt ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass das Gericht wohl eher keine Bewährungsstrafe verhängen wird.
Ich gehe mal von vier Jahren aus, vielleicht ein bisschen mehr, vielleicht ein bisschen weniger. Aber so in dem Dreh wird es sich m.E. abspielen.
Wie schon gesagt, wir werden es in absehbarer Zeit wissen. Bremen ist mir zu weit weg, sonst hätte ich mich da mal in die Verhandlung gesetzt.
Wenn man jetzt im nachhinein die Führerscheinregelung für die aktive A2 regelung genau betrachtet wäre dieser Unfall mit der geplanten neuen A2 regelung nicht passiert,weil er schon garnicht die möglichkeit dazu gehabt hätte die ZX10R auf sich anzumelden durch den Hubraumüberschuss!
Ich denke viele junge Leute die sich Hubraumstarke Motorräder anschaffen und dann drosseln, sehen das leider nur als "Kavaliersdelikt" sie später dann wieder offen zufahren!
Also ich finde irgendwo macht die geplante A2 regelung schon auch Sinn.
Du kannst auch ein Motorrad auf Dich zulassen, wenn Du überhaupt keinen Führerschein für irgendwas hast.
Mit jedem 48 PS Mopped kann man locker 100 in der Stadt erreichen. Wenn man damit einen Fussgänger erwischt, dann hat der keine Chance.
Gegen so kranke Köpfe wie den ALPI gibt es keine geeignete Führerscheinregelung, es sein denn, alles über 3PS wäre grundsätzlich verboten.
Hohe Strafen würden übrigens auch wenig präventiv bringen, da solche Leute davon ausgehen, dass sie nicht erwischt werden, weil sie glauben unglaublich clever zu sein.
Hätte er einkalkuliert, jemals erwischt zu werden, dann hätte er auf einen gültigen Führerschein wert gelegt und hätte nicht auch gleich jede Menge Beweisvideos gedreht. Diese Leute denken nicht über mögliche Konsequenzen nach, solange alles gut geht.
Einen möglichen Unfall hat er überhaupt nicht in Betracht gezogen, da er häufig ohne jegliche Schutzkleidung unterwegs war. Das zeigt, wie er tickt. Totale Selbstüberschätzung.
Soll aber nicht heissen, dass ich gegen eine harte Bestrafung dieser Pfeife bin. Eventuell kann er ja wenigstens als abschreckendes Beispiel für einige seiner Youtube-Abonenten dienen. Bei vielen glaube ich aber, dass das nichts bringt.
Ich kann den hier publizierten Unmut durchaus nachvollziehen - auch Deinen, aber...
Zitat:
@ME1200 schrieb am 13. Dezember 2016 um 23:14:34 Uhr:
Für so ein hirntotes Arschloch ist lebenslänglich noch zu human . Zu Tode quälen lassen , ganz langsam und am besten von der Familie des alten Mannes...
...es gibt leider noch wesentlich schlimmere (Straf-)Taten! Also laß(t) mal die Kirche im Dorf! Wenn Dein Bestrafungsvorschlag umgesetzt werden würde, wie würdest Du denn jemanden verurteilen, der VORSÄTZLICH und MIT ALLER ABSICHT sich hinter einer Hecke versteckt, ...... und diejenige anschließend auch noch umbringt/"entsorgt"??
Rechtsprechung, insbesondere Bestrafung ist nicht so einfach wie man das am Stammtisch gerne hätte!
Wir waren alle mal jung und sind auch schon viel zu schnell durch die Stadt gerast! Ich persönlich habe schon mal nachts eine Zivilstreife (ohne Licht und Horn) in der Stadt verfolgt, weil ich dachte, 'da geht was'. Ist aber schon 30 Jahre her und wir alle (die beiden Zivilbeamten, die keinen Einsatz nachweisen konnten und ich) bekamen unsere Strafen! 😁
Der Typ, um den es hier geht, gehört nach allen Regeln der Justiz verdonnert zu Haftstrafe, Führerscheinentzug und was es sonst noch so gibt. Und wenn unsere Gesetzgebung das hergibt, so hart, daß es vielleicht doch den einen oder anderen Raser abschreckt.