"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..

Servus,

wie seht Ihr das?

Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.

Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.

Also Richter möchte ich da nicht sein.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:

@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.

Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.

Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.

Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.

Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.

Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.

Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.

Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...

Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.

1878 weitere Antworten
1878 Antworten

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 14. Dezember 2016 um 11:39:39 Uhr:

Du kannst auch ein Motorrad auf Dich zulassen, wenn Du überhaupt keinen Führerschein für irgendwas hast.

Ja vollkommen richtig aber er wäre evtl. bei einer vorherigen Polizeikontrolle aufgefallen, da das Motorrad eben mit dem neuen A2 Schein in keinster weiße bewegt werden darf!
Ich finde die neue A2 regelung deshalb besser weil dadurch Junge unerfahrene Leute nicht in
Versuchung geraten können ihre Hubraumstarken
Maschienen zu entdrosseln, zumindest nicht in
diesem hohen ausmaß das andere Verkehrsteilnehmer damit in Gefahr gebracht werden!

Zitat:

@Guido_K schrieb am 14. Dezember 2016 um 12:45:44 Uhr:

Der Typ, um den es hier geht, gehört nach allen Regeln der Justiz verdonnert zu Haftstrafe, Führerscheinentzug und was es sonst noch so gibt. Und wenn unsere Gesetzgebung das hergibt, so hart, daß es vielleicht doch den einen oder anderen Raser abschreckt.

Vor wenigen Jahren ist die Tochter einer Kollegin im Auto so eines Rasers grausam umgekommen (Kopf abgerissen). Am Telefon hörte die Mutter noch wie sie den Typ angebettelt hatte langsamer zu fahren, bzw. sie aussteigen zu lassen und wie der sie ausgelacht hatte!

Strafe:

Der Fahrer saß zuerst 6 Monate im Knast und ist bis heute in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht.

Kein Führerschein gehabt, keinerlei Einsicht...

Gutachter waren und sind der Meinung, dass der denkt er dürfe das.

Hier sind dann auch die Parallelen zu dem Bremer Deppen.

Vor ca. 15 Jahren wollte mal einer mich über den Haufen fahren, bzw. hat das so angedeutet - ich weis nicht ob der mich wirklich erwischen wollte, ich bin seitlich über eine Mauer gesprungen als der zurücksetzte und plötzlich sein Motor aufheulte.

Trotz 3 Zeugen, die sich nachweislich untereinander nicht kannten und nur eine davon mich entfernt (Sekretärin in unserer Firma) kannte, waren dessen Eltern fest davon überzeugt, dass ihr Sohn doch sowas niemals machen würde und wir uns nur gegen ihren natürlich völlig unschuldigen Spross verschworen hätten! Warum wir das getan haben sollten? Die Eltern haben diese Frage einfach ignoriert.

Ach ja, der hatte damals min. 2 Jahre Führerscheinentzug und ich denke bis heute keinen Führerschein.

Jedenfalls sah ich den, all die Jahre, so lange ich noch dort arbeitete (meine Firma ist kürzlich komplett umgezogen) später regelmäßig an der Bahn.

ich denke mal, der 'Alpi# wird Probleme bekommen und muß schon glaubhaft eine Änderung seines Verhaltens nachweisen können um wieder aus der Anstalt raus zu kommen.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 13. Dezember 2016 um 12:27:03 Uhr:

Mal angenommen, sie wären ihm ohne Unfall drauf gekommen.

Gibts dann je Video 2 Punkte für Fahren ohne ohne Führerschein + 2 Punkte fürs Rasen und Bussgeldverdopplung wegen Vorsatz, also etwa 2k€ je Video?
Von Tateinheit kann man ja bestenfalls innerhalb eines Videos sprechen. Wieviele Videos gibt es? Bei 20 wären das dann 80 Punkte und 40k€ Bußgeld. Das Fahrverbot ist dann auch nicht additiv oder? Sonst wären es 10 Jahre.

Aber so rechnet man das vermutlich nicht oder?

Müsste man ihm für die anderen Videos nicht erstmal nachweisen, dass er auch wirklich gefahren ist?

Theoretisch könnte unter dem verspiegelten Visier ja jeder gewesen sein und in vielen Videos sieht man ja echt gar nichts von Ihm.

Und auch wenn man ihm bei gewissen Videos nachweisen könnte, dass er es war, müsste man ja die Geschwindigkeit daraus rechtssicher bestimmen, was meines Wissens so nicht möglich ist.

Er hat ja wohl ziemlich viele Videos kommentiert, da sollte der Nachweis der Urheberschaft nicht so schwer fallen.

Ähnliche Themen

Die Polizei hat ja auch seinen Rechner beschlagnahmt.
Da wird bestimmt jede Menge Originalmaterial zu finden gewesen sein

Zitat:

@Guido_K schrieb am 14. Dez. 2016 um 12:45:44 Uhr:

...es gibt leider noch wesentlich schlimmere (Straf-)Taten! Also laß(t) mal die Kirche im Dorf! Wenn Dein Bestrafungsvorschlag umgesetzt werden würde, wie würdest Du denn jemanden verurteilen, der VORSÄTZLICH und MIT ALLER ABSICHT sich hinter einer Hecke versteckt, ...... und diejenige anschließend auch noch umbringt/"entsorgt"??

Ja sicher, gibt es und auch da ist immer wieder zu sehen dass die Justiz zu lasch ist .

Wie soll sie dann hier urteilen?

Fussfessel , Hausarrest und Fernsehverbot bringt nichts.

Sicher bin ich mit meinem post über das Ziel heraugeschossen , ausser Frage .

Aber es spiegelt meine Meinung wieder und ich denke da mehr an das Opfer und seine Hinterbliebenen als an diesen Volltrottel .

Wie gesagt, im Prinzip bin ich Deiner Meinung - und wünsche solchen Typen auch die Pest an den Hals (und seinen Fans gleich mit!!!!)!

...und mich nervt dieses "Täter-Getätschel", was man so den Medien entnimmt, genauso wie Euch. Insbesondere wenn man dann einmal einen Bericht über die "Opfer-Nachsorge" sieht und feststellen muß, daß diese bei weitem nicht so ausgeprägt ist.

...aber wollen wir nicht zu politisch werden!

Hoffentlich wird der Typ spürbar hart bestraft - der "Ghostrider" hat das ja final selbst erledigt, wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf!

Ich möchte nicht, dass er "hart" bestraft wird, sondern angemessen und gerecht im Verhältnis zu anderen Straftätern.

Zitat:

@ME1200 schrieb am 13. Dezember 2016 um 23:14:34 Uhr:

Für so ein hirntotes Arschloch ist lebenslänglich noch zu human . Zu Tode quälen lassen , ganz langsam und am besten von der Familie des alten Mannes . .....

Autsch!

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:51:03 Uhr:

Warten wir mal ab und lassen uns überraschen. Einige von euch werden überrascht sein und anderen war es klar. ..

Dass du vom Ausgang des Verfahrens überrascht sein könntest, kommt dir nicht in den Sinn, oder? Bestimmte Straftatbestände bekommen zwingend bestimmte Mindeststrafen, und das Aussetzen einer Strafe zur Bewährung ist nur bis zu einer gewissen Obergrenze möglich. Da hat ein Richter auch keinen Ermessensspielraum, sonst wird das Urteil gleich in der nächst höheren Instanz kassiert.

Schau dir mal die Haftstrafe für Uli Hoeneß an: Der Mann war nicht vorbestraft, günstige Sozialprognose, alles. Aber das Maß an Steuerhinterziehung hat halt eine Grenze überschritten, bei der noch eine Bewährungsstrafe drin ist. Deshalb Bucht. Nicht ewig, aber der Mann hat ja auch niemanden umgebracht. Nach Ansicht mancher Finanzexperten hatte er einfach nur einen unfähigen Steuerberater.

Wäre Hoeneß ein "normaler" Steuerbetrüger gewesen, wäre er bei der Summe definitiv die nächsten 30 Jahre nicht mehr raus bekommen, und es hätte keinen 4 Sterne Service mit Freigang uvm gegeben🙁

Ja mei der Ekkelstone hat halt mal 100 Mio´s überwiesen, und die Staatsposse wurde eingestellt...

Ich glaube du und viele deiner Generation( wie mein Vater auch) sind irgendwann in den 60ern hängengeblieben...😉

Zitat:

@sampleman schrieb am 15. Dezember 2016 um 15:06:20 Uhr:

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 13. Dezember 2016 um 19:51:03 Uhr:

Warten wir mal ab und lassen uns überraschen. Einige von euch werden überrascht sein und anderen war es klar. ..

Dass du vom Ausgang des Verfahrens überrascht sein könntest, kommt dir nicht in den Sinn, oder? Bestimmte Straftatbestände bekommen zwingend bestimmte Mindeststrafen, und das Aussetzen einer Strafe zur Bewährung ist nur bis zu einer gewissen Obergrenze möglich. Da hat ein Richter auch keinen Ermessensspielraum, sonst wird das Urteil gleich in der nächst höheren Instanz kassiert.

Schau dir mal die Haftstrafe für Uli Hoeneß an: Der Mann war nicht vorbestraft, günstige Sozialprognose, alles. Aber das Maß an Steuerhinterziehung hat halt eine Grenze überschritten, bei der noch eine Bewährungsstrafe drin ist. Deshalb Bucht. Nicht ewig, aber der Mann hat ja auch niemanden umgebracht. Nach Ansicht mancher Finanzexperten hatte er einfach nur einen unfähigen Steuerberater.

Was sich halt so alles Experte schimpft ...

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 15. Dezember 2016 um 17:00:16 Uhr:

Wäre Hoeneß ein "normaler" Steuerbetrüger gewesen, wäre er bei der Summe definitiv die nächsten 30 Jahre nicht mehr raus bekommen, und es hätte keinen 4 Sterne Service mit Freigang uvm gegeben🙁

Ja mei der Ekkelstone hat halt mal 100 Mio´s überwiesen, und die Staatsposse wurde eingestellt...

Ich glaube du und viele deiner Generation( wie mein Vater auch) sind irgendwann in den 60ern hängengeblieben...😉

Ein normaler Steuerbetrüger kann auch keine Millionen hinterziehen, da sinds eher 5 Euro 50....

Egal wie das Strafmaß für "ALPI" ausfällt... ich hoffe es wird von den Medien, und auch bei Youtube, richtig schön breit getreten.
Damit die ganzen Hirntoten die den Kerl angehimmelt bzw. ihm nachgeeifert haben auch mitbekommen, was sie erwartet, wenn sie genauso unterwegs sind, wie er...

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 15. Dezember 2016 um 17:49:26 Uhr:

Egal wie das Strafmaß für "ALPI" ausfällt... ich hoffe es wird von den Medien, und auch bei Youtube, richtig schön breit getreten.
Damit die ganzen Hirntoten die den Kerl angehimmelt bzw. ihm nachgeeifert haben auch mitbekommen, was sie erwartet, wenn sie genauso unterwegs sind, wie er...

Das hoffe ich auch! Ich lasse mich ja auch gerne mal positiv von unserer Judikativen überraschen, aber alles was ich selbst mitbekommen habe, (persönlich oder aus Medien) die letzten 2 Jahrzehnte lassen mich sehr stark zweifeln....

@Zombie
Man kann es auch bewußt nicht verstehen wollen. Klar kann der Normale Bürger den Staat nicht wie Hoeneß bescheißen, aber viele Unternehmer die 30,50,100 Leute haben und entsprechend was umsetzen könnten den Staat über Jahre hinweg auch um einige Millionen prellen. Würden die Noname Unternehmer dann erwischt,
gäbe es keinen Weißwurscht Bonus😉

Höneß, Ecclestone und Co Prozesse waren ein reines Volkstheater, man könnte es auch als Volksverdummung bezeichnen.

Deine Antwort