"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Anscheinend drückte ich mich für manche Mitmenschen unverständlich aus - gern noch einmal
A) hier ist mit dieser Diskussion zu Flüchtlingen und Attentat nebst dem ganzen Nebenkram Schluss.
B) ich greife rigoros durch
C) es ist mir völlig schnurz, wer was darüber denkt. Wem dieses Vorgehen nicht passt, der wird nicht zur Teilhabe am Thread gezwungen
Lernen durch Schmerzen - wenn ich sage Schluss, dann ist Schluss
Ich denke in diese Richtung....
Wobei er etwas Rabatt bekommt weil er selbst so schwer verletzt ust...
Entspannt euch mal,
Alpi ist ein Junger Bengel, 24 Jahre alt.
Klar hat er es übertrieben aber gleich von Mord auszugehen?
Ich denke nicht, dass er an dem Tag aufgestanden ist und sich bewusst gedacht hat, dass es ihm egal wäre wenn er jemanden tötet.
Mschbaustudent war er meines Wissens auch, hatte ein ganzes Leben vor sich;
Klar hat er es übertrieben, klar hat er irgendwann den Bezug zur STVO verloren; aber ich bin überzeugt, dass er so genug gestraft ist.
Negative mediale Aufmerksamkeit, ein gesamtes Leben von hier aus jetzt verbaut, bleibende Schäden, als normaler Student aufstehen und mit einem Menschenleben auf dem Gewissen einschlafen.
Den Satz mit dem Legosteinen, würde ich auch nicht überbewerten.
Das war m.M.n. im Eifer des Gefechts dahergesagt, als er mit seinem Kumpel auf der Partymeile umhergefahren ist.
,dass es jetzt zum Tod gekommen ist; ist nunmal so.
Dafür muss er natürlich uch bestraft werden, aber alles über 2 Jahre ist imho übertrieben.
Hand aufs Herz, hattet ihr mit einem derartigen Leistungsgewicht mit noch nie 3 stellig in der Stadt drauf?
Sogar bei einer 15 Jahre alten 600er, musst du nur im ersten einmal am Hahn reißen und bist in unter 3 Sekunden auf 100...
Die ZX zehner hat die doppelte Leistung.
Das Rechtfertigt natürlich in keinster Form ständig mit 100+ durch die STadt zu brettern, aber es ging einmal gut, noch ein paar mal bis er sich seiner Sache zu sicher wurde.
Schade.
Edit:
Ich revidiere die Aussage, dass er Maschbau studiert.
Hat er laut dem Stern Artikel ja abgebrochen, trotzdem Schade.
Ähnliche Themen
Zitat:
@PiDriver schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:09:38 Uhr:
abgebrochen und dann ein Studium auf Lehramt angefangen! Gut, dass dieses schlechte Vorbild, welches unsere Kinder später unterrichten wollte, erstmal weg vom Fenster ist. Freundin hatte ihn auch verlassen - armer Kerl. Seine Eltern leben seit Jahrzehnten in Deutschland, können aber kein Wort Deutsch - da haben wir wohl bei der Integration dieser Menschen mal wieder versagt..
Zitat:
Hand aufs Herz, hattet ihr mit einem derartigen Leistungsgewicht mit noch nie 3 stellig in der Stadt drauf?
Sogar bei einer 15 Jahre alten 600er, musst du nur im ersten einmal am Hahn reißen und bist in unter 3 Sekunden auf 100...
Nö, spätestens bei 80 bekomme ich Herzrasen und habe massive Angst meinen Lappen zu verlieren. In einer Großstadt, wie Bremen, denke ich nicht mal dran mehr als 65 nach Tacho zu fahren. Hattest aber eine schnelle 600er - unter 3 sek. schafft kaum eine 1000er 😰
Die Staatsanwaltschaft versucht das als Mord aufzuziehen. Als Verdeckung einer Straftat (Unfallflucht) und niedere Beweggründe (Geld verdienen mit der Gefährdung dritter und der Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln) kann sie das mal so versuchen. Ob der Richter dem statt gibt, haben ja die allermeisten hier (ich auch) ihre Zweifel.
Dass er das Ganze auch noch ohne Führerschein für das Motorrad gemacht hat, ist noch das I-Tüpfelchen.
Und mit 24 sollte man eigentlich schon zu klaren Gedanken fähig sein. Das ist weder ein Fahranfänger noch fällt er unters Jugendstrafrecht. Da darf der Rechtsstaat schon mal bei der Urteilsfindung die Prävention und Abschreckung gegenüber Nachahmern in den Vordergrund stellen, statt gegenüber so jemanden Milde und Nachsicht walten zu lassen,
der fortgesetzt und mit Gewinnerzielungsabsicht mit seinem und vor allem dem Leben Unbeteiligter russisch Roulette spielt.
Zitat:
@trockensuppe schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:36:11 Uhr:
xxxxxxxxxxxxxx Freundin hatte ihn auch verlassen - armer Kerl. Seine Eltern leben seit Jahrzehnten in Deutschland, können aber kein Wort Deutsch - da haben wir wohl bei der Integration dieser Menschen mal wieder versagt..
xxxxxxxxxxxxxxx
Deutsch als Muttersprache und meine Beiträge und Ermahnungen/Warnungen dennoch nicht verstanden - AUTSCH´N
Zitat:
Entspannt euch mal,
Alpi ist ein Junger Bengel, 24 Jahre alt.
Klar hat er es übertrieben aber gleich von Mord auszugehen?
aha und warum muss man sich da entspannen? - Stell dir einfach vor DEIN alter Herr wäre es!
Zitat:
Ich denke nicht, dass er an dem Tag aufgestanden ist und sich bewusst gedacht hat, dass es ihm egal wäre wenn er jemanden tötet.
Mschbaustudent war er meines Wissens auch, hatte ein ganzes Leben vor sich;
Das ist ja ein SUPER Argument- meinst du der Mann der das Mädchen getötet hat, hat gedacht: heute knall ich eine ab! Der wollte nur ein Zeichen setzten....
wehe es kommt an Sylvester zu Lärm!
und weil er Student WAR- ist das ein Zeugnis für eine schlimme Jugend und wenig Verstand?
Zitat:
Klar hat er es übertrieben, klar hat er irgendwann den Bezug zur STVO verloren; aber ich bin überzeugt, dass er so genug gestraft ist.
achwas - dafür gibt es doch ein Busgeldverfahren- er hat ja nur kurz die Kontrolle verloren!
So rund 5 Jahre oder so...
Zitat:
Negative mediale Aufmerksamkeit, ein gesamtes Leben von hier aus jetzt verbaut, bleibende Schäden, als normaler Student aufstehen und mit einem Menschenleben auf dem Gewissen einschlafen.
Nein das ist furchtbar- er hat sich ja sein Leben verbaut!
Und der Alte Mann der noch 5 Jahre gehabt hätte? - naja - gut er bekommt vom Staat Geld weil die ja jetzt Rente sparen
Den Satz mit dem Legosteinen, würde ich auch nicht überbewerten.
Das war m.M.n. im Eifer des Gefechts dahergesagt, als er mit seinem Kumpel auf der Partymeile umhergefahren ist.
Stimmt der Legosteinsatz ist nicht so hoch zu bewerten - es war ja eher Fleischwolf- sonst hätte man ja die Steinchen nur wieder zusammensetzen müssen!
Zitat:
,dass es jetzt zum Tod gekommen ist; ist nunmal so.
Dafür muss er natürlich uch bestraft werden, aber alles über 2 Jahre ist imho übertrieben.
Das hast du richtig erkannt- der Mann ist halt jetzt mal tot - da kann man nix mehr machen!
Soviel Zynismus muss man sich erst mal geben! mit dem Motiv ist ja jeder Massenmörder ein Wohltäter!
Zitat:
Die ZX zehner hat die doppelte Leistung.
Aha... -
also ehrlich gesagt ich hatte mit meinem ersten "Finalerlebnis" fast in die Hose geschissen!
Ein LKW ist rausgezogen ohne zu blinken - ich mit 220 Links vorbei (BAB)
ABER - das Erlebnis hatte er ja schon - und hat den Legosteinespruch losgelassen!
In diesem Fall war es so:
Ohne Führerschein
Ohne Zulassung
Ohne Versicherung
dann mit über 100 durch die Stadt
dann begeht er Fahrerflucht....
Ja ich denke das habe wir alle schon gemacht- gut wir hatten nicht das Pech das es Fussgänger in der Stadt gibt...
Zitat:
Das Rechtfertigt natürlich in keinster Form ständig mit 100+ durch die STadt zu brettern, aber es ging einmal gut, noch ein paar mal bis er sich seiner Sache zu sicher wurde.
Schade.
Achwas- 100 sollte eh für jeden Youtuber erlaubt werden!
Der Krug geht solange so zum Brunnen bis er .... !
Zitat:
Edit:
Glückwunsch soviel Fehlannahmen in einem Posting sind doch eher selten!
Oder wolltest du negative Reaktionen?
PS oh.. ich sehe gerade PiDriver ist schon sehr lange da (3.12) da erklärt sich das Posting dann eher!
Zitat:
Nö, spätestens bei 80 bekomme ich Herzrasen und habe massive Angst meinen Lappen zu verlieren. In einer Großstadt, wie Bremen, denke ich nicht mal dran mehr als 65 nach Tacho zu fahren. Hattest aber eine schnelle 600er - unter 3 sek. schafft kaum eine 1000er 😰
Tatsache, du hast Recht! Alle 600er zwischen 3 und 4 Sekunden.
Mein Punkt bleibt jedoch bestehen, Supersportwagenniveau.
Zitat:
Das ist ja ein SUPER Argument- meinst du der Mann der das Mädchen gedacht hat: heute knall ich eine ab!
wehe es kommt an Sylvester zu Lärm!
und weil er Student WAR- ist das ein Zeugnis für eine schlimme Jugend und wenig Verstand?
Was? wer hat wen abgeknallt?
Hab ich gerade nicht auf einem Schirm, aber davon ausgehend, dass jemand ein Mädchen erschossen hat:
Ja, er hat bewusst ein Menschenleben ausgelöscht!
Alpi hat "einfach nur" nicht darüber nachgedacht.
Keine Intention, ein Menschenleben auszulöschen?
Verstehst du was ich meine?
Ich selbst fahre heutzutage eine VX800, schön gemütlich Wartungsarm dank Kardanwelle und das sogar Vernünftig.
In meiner "Jugend" sah das noch anders aus, so alt bin ich nu auch nicht.
Jedoch waren da auch ein paar Spirenzien drunter, auf die ich gar nicht weiter eingehen will, Tausender vom Kollegen vom Dorf etc.
Bei der einen oder anderen Aktion hätten sicherlich Menschen sterben können wenn sie zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewsen wären.
Aber habe ich mir jemals gedacht?
"Ich werde jetzt an ort Y xkm/h fahren, hier sind die Gefahrenquellen und ich nehme bewusst in kauf, dass hier ein Mensch sterben könnte?"
nein,
Die Gedankengänge gingen eher in richtung "Woah, krass, wird schon passen" "am besten nochmal bei der Eisdiele vorbei".
Mehr hab ich mir da tatsächlich nicht bei gedacht.
Rückblickend war es das dümmste was ich hätte nur tun können, aber ich hatte Glück und irgendwann auch eine Einsicht.
Trotzdem würde ich keiner Fliege je bewusst etwas zuleide tun, keinen Menschen jemals bewusst Schaden und wenn tatsächlich was passiert wäre hätte ich es mir auch selbst nie verzeihen können.
Alpis Anwalt hat da schon Recht, hätte ich damals auch nur ansatzweise über Konsequenzen nachgedacht, hätte ich das ganze gelassen; einfach aus den besagten Gründen und weil ich keine Lust auf ROllstuhl/Lähmung habe.
Alpi hatte da weniger Glück;
Er hat die Gefahren ausgeblendet, seine Drossel ausgebaut und muss dafür bezhahlen.
Aber deswegen so lange in den Bau wie jemand der bewusst ein MEnschenleben auslöscht?
Der so abgebrüht ist, einen Menschen zu erschießen/erstechen/sontwas.
Ich tue mich da echt schwer...
Da sind wir uns sogar einig!
Bei mir waren es damals meine Freunde, die mir immer wieder ins Gewissen geredet haben, dass es bei eriner derartigen Fahrweise nur eine bestimmte Zeit x gutgehen kann, und ich mich mit dieser Fahrweise stetig auf diesen Tag x zubewege.
Hab es dann nur gelassen, weil die Belehrungen mich genervt haben und meine Freundin jedesmal eingeschnappt war, wenn sie sowas mitbekommen hat.
Die tatsächliche Einsicht kam später, keine Ahnung warum, vielleicht geistige Reife oder so...
Hatte da wohl mehr Glück als Alpi.
Zitat:
Also ehrlich, da sind mir zu viele Relativierungen dabei. Wenn er "nur" jemanden totgefahren hätte, würde die Sache nicht so extrem hochkochen. Unter der Voraussetzung, dass er wirklich bereut, bin ich ebenfalls der Meinung, dass er genug gestraft ist (er ist körperlich eingeschränkt, muss damit leben jemanden getötet zu haben und dürfte hoffentlich allerlei Einschränkungen was das Führen ein KFZ angeht haben).Trotzdem sollte er meiner Meinung nach 5 Jahre bekommen, auch als abschreckendes Beispiel für die ganze Youtube-Fangemeinde.
Meiner Meinung nach sollte er auf seinem Channel auch nochmal seine ganzen Nachteile darlegen und damit die Leute zum Nachdenken anregen. Das würde ich mir als Strafe/Selbsterkenntnis wünschen.
p.s.: Ich bin noch nie in einer Stadt (also 50 erlaubt) 100 gefahren und wüsste auch nicht, wie man das aus Versehen hinbekommt.