"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 4. März 2020 um 07:54:52 Uhr:
passt schon - Viktor ist schon weg... (das hat ja der "Biker-Treff" gut hingebracht!)
DAS...ist mal wirklich dummes Gelaber, um das mal in deinem Ton vorzutragen.
Als ob der BT den Victor rausgemobbt hätte. Komm doch einfach mal runter und schreibe nicht zu jedem Mist etwas. Ich sehe auf kurz oder lang, eher kurz, den Nick Roadrunner2018 verschwinden, denk dir schon mal den nächsten aus. Oder gehe den Weg, den du in Betracht gezogen hast, den Weg, den auch Victor offensichtlich gegangen ist. Interessen verlagern sich, Prioritäten können sich ändern, der BT und MT kann zum Leben dazugehören, muss es aber nicht. Und vor allen Dingen musst du viel ruhiger werden, auch wenn du jetzt das Gegenteil behauptest, dein Schreibstil ist zwar Zwitscher und Schnappschnatt tauglich, aber wir hier können ganze Sätze schreiben, lesen und verstehen. 😉
PS: 9 von 10 finden Mobbing OK.
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 3. März 2020 um 22:15:14 Uhr:
Es reicht jetzt auch langsam mal mit dem Alex-Bashing...
Ich erkenne nicht, inwiefern das Antworten auf konkrete Postings ein Bashing ist.
Roadrunner ist derjenige, welcher nach markigen Behauptungen sich mit kritischen Fragen nicht auseinandersetzt sondern gleich wieder den nächsten Bild-Artikel mit ebenso markigen Worten "kommentiert".
Ich halte von diesem Stil nun mal Garnichts und nehme mir daher das Recht raus, darauf mit deutlichen Worten zu antworten.
Mir ist zunächst egal, welche Meinung jemand vertritt. Weder für meine noch für Mehrheitsmeinungen erhebe ich den Anspruch der Richtigkeit.
Wenn aber offenkundige Verständnis- und Wissenslücken dauerhaft mit Lautstärke kompensiert werden, ist das Gift für jede Diskussionskultur. Wenn das Forum hier so aussehen soll, dass jeder nur noch seine unreflektierte Meinung ohne Widerhall in Twitter-Form absondert, dann bin ich raus.
Ich fände es schön, wenn man auf die wechselseitigen Argumente in entsprechender Form eingeht, zumindest Verständnis für andere Positionen zu entwickeln versucht und dabei im Besten Fall sogar Erkenntnisse mitnimmt, die die eigen Überzeugung schärfen oder auch mal in Frage stellen.
Insbesondere bin ich der Auffassung, dass sensible Themen wie dieses einen derartigen Diskussionsstil in besonderem Maße voraussetzen.
Zitat:
@ixtra schrieb am 4. März 2020 um 10:22:33 Uhr:
Ich erkenne nicht, inwiefern das Antworten auf konkrete Postings ein Bashing ist.
Ich meinte auch weniger die sachliche Auseinandersetzung mit Alex´ Postings wie z. B. von Dir.
Aber wenn dann Pauschal-Totschlagsbezeichnungen gegenüber Alex wie "Gelaber", "überall seinen Senf dazugeben", "AfD-Stammtischniveau" etc. von einigen kommen, dann ist das schon heftig. Vor allem alle auf einen.
Und auch die Behauptung, es gäbe bei MT keinen Thread mehr ohne sein "Gelaber" stimmt so einfach nicht.
Ich les ihn z. B. ab und zu bei Verkehr &Sicherheit und könnte da im allgemeinen nix schlechtes über seine Beiträge sagen.
Abgesehen davon haut doch jeder von uns mal daneben, da nehme ich mich gar nicht aus.
Zitat:
@der_kasper schrieb am 4. März 2020 um 09:04:26 Uhr:
Oder gehe den Weg, den du in Betracht gezogen hast, den Weg, den auch Victor offensichtlich gegangen ist. Interessen verlagern sich, Prioritäten können sich ändern, der BT und MT kann zum Leben dazugehören, muss es aber nicht.
Da stimme ich Dir zu; ich denke auch, daß Viktor keineswegs zartbesaitet war.
Und Interessen ändern sich, auch da stimme ich zu.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 4. März 2020 um 11:04:25 Uhr:
Abgesehen davon haut doch jeder von uns mal daneben, da nehme ich mich gar nicht aus.
Absolut. Ich finde das auch garnicht schlimm. Wer leidenschaftlich argumentiert darf sich auch mal dabei verrennen. Es ist dann aber sinnvoll, zwischendurch mal anzuhalten und sich neu zu orientieren.
Ich finde es großartig, wenn man auch einfach mal einräumt, etwas nicht zu Ende durchdacht, den anderen missverstanden oder ein Argument übersehen zu haben. Wir schreiben ja in einem Forum und keine wissenschaftliche Abhandlung, da sind Schnellschüsse ja völlig OK.
Aber momentan habe ich bei Roadrunner das Gefühl, dass er garnicht die Gegenargumente am Wegesrand betrachten mag, sondern einfach konsequent auf seiner bequemt geteerten Straße weiterrennt.
Wer auf inhaltlich fundierte Beiträge garnicht oder mit Worten wie "lächerlich" ohne weitere Erklärung antwortet, muss sich auch nicht wundern, wenn die Wortwahl der anderen Diskutanten schärfer wird.
Zitat:
Ich meinte auch weniger die sachliche Auseinandersetzung mit Alex´ Postings wie z. B. von Dir.
Aber wenn dann Pauschal-Totschlagsbezeichnungen gegenüber Alex wie "Gelaber", "überall seinen Senf dazugeben", "AfD-Stammtischniveau" etc. von einigen kommen, dann ist das schon heftig. Vor allem alle auf einen.
Da hast du bestimmt recht, ist nicht die feine Art, und ich hab lange überlegt, ob ich das im Forum schreibe oder, mal wieder, als Pn.
Alex kann natürlich alles immer und überall schreiben, aber der Stil macht das lesen und oft auch das verstehen schwer. Mag sein das sich das in seinem Kopf logisch anhört, aber wir sind hier draußen.
Andererseits hat es ja seinen Grund, warum die anderen User und auch ich, du bestimmt auch, immer noch unter ihrem ersten und einzigen Nick angemeldet sind. 😉
Er hat ja nun auch über viele Monate gezeigt, dass er eigentlich in der Lage ist, vernünftige Posts abzusetzen.
Damit ist nicht der Inhalt gemeint, da darf er natürlich seine Meinung haben, die ihm ja auch keiner nehmen will. Aber in den letzten Wochen ist es sprachlich in weiten Teilen unverständlich und teils hoch aggressiv.
Mir wäre es sehr recht, wenn er wieder auf seinen alten Level von vor vier Wochen oder so kommen könnte. Denn grundsätzlich schätze ich ihn schon als Mitglied, er hat ja auch viele gute Beiträge geliefert.
Zitat:
@ixtra schrieb am 4. März 2020 um 11:15:33 Uhr:
Zitat:
Abgesehen davon haut doch jeder von uns mal daneben, da nehme ich mich gar nicht aus.Absolut. Ich finde das auch garnicht schlimm. Wer leidenschaftlich argumentiert darf sich auch mal dabei verrennen. Es ist dann aber sinnvoll, zwischendurch mal anzuhalten und sich neu zu orientieren.
Ich finde es großartig, wenn man auch einfach mal einräumt, etwas nicht zu Ende durchdacht, den anderen missverstanden oder ein Argument übersehen zu haben. Wir schreiben ja in einem Forum und keine wissenschaftliche Abhandlung, da sind Schnellschüsse ja völlig OK.
Aber momentan habe ich bei Roadrunner das Gefühl, dass er garnicht die Gegenargumente am Wegesrand betrachten mag, sondern einfach konsequent auf seiner bequemt geteerten Straße weiterrennt.
Wer auf inhaltlich fundierte Beiträge garnicht oder mit Worten wie "lächerlich" ohne weitere Erklärung antwortet, muss sich auch nicht wundern, wenn die Wortwahl der anderen Diskutanten schärfer wird.
Du bist ja erst seit einem halben Jahr dabei und kennst den Alex eigentlich nicht. Der Junge hat halt Höhen und Tiefen und häufig muss man bei seinen Beiträgen zwischen den Zeilen lesen.
Das mag manchmal anstrengend sein, ist aber nicht anstrengender als mancher ellenlanger, fein ausformulierter Beitrag. Der Alex ist schon o.k. und niemand kann ihm hier die Lebensberechtigung entziehen, denn er hat tausend Leben :-)
Zitat:
@kandidatnr2 schrieb am 4. März 2020 um 12:08:37 Uhr:
Du bist ja erst seit einem halben Jahr dabei und kennst den Alex eigentlich nicht. Der Junge hat halt Höhen und Tiefen und häufig muss man bei seinen Beiträgen zwischen den Zeilen lesen.
Das mag manchmal anstrengend sein, ist aber nicht anstrengender als mancher ellenlanger, fein ausformulierter Beitrag. Der Alex ist schon o.k. und niemand kann ihm hier die Lebensberechtigung entziehen, denn er hat tausend Leben :-)
Ey, ich beurteile hier gar keinen als Person. Ich nehme Stellung auf einzelne Beiträge und dass so, wie ich sie verstehe. Ich setzte immer voraus, dass ich den Verfasser falsch verstanden haben könnte oder er einfach einen schlechten Tag haben könnte. Beim gemeinsamen Bier am Tresen würde ich in aller Regel auch mit den allermeisten einen brauchbaren Konsens finden.
Der Verfasser des größten Stuss von gestern kann doch morgen geniale Gedankengänge haben. Ich merke mir sowieso nur ganz selten Usernamen.
Ich habe null Probleme mit "Alex", ich bin halt hier anderer Meinung und habe seinen hier gezeigten Diskussionsstil kritisiert.
Und eine Lebensberechtigung - sei es auch nur im Forum - gedenke ich nicht im Mindesten irgendwem zu entziehen. Das klingt ja furchtbar.
Zitat:
Das mag manchmal anstrengend sein, ist aber nicht anstrengender als mancher ellenlanger, fein ausformulierter Beitrag.
Da wir hier ja nun nur Sprache als Kommunikationsmittel haben, finde ich eine gewisse Präzision schon förderlich. Gerade in einem Forum gilt wohl, dass die Grenzen meiner Sprache die Grenzen meiner Welt darstellen (Wittgenstein)
Zitat:
... ist aber nicht anstrengender als mancher ellenlanger, fein ausformulierter Beitrag. ...
"Ich" hab den K2 verstanden. 😁
Zitat:
@der_kasper schrieb am 4. März 2020 um 13:20:59 Uhr:
Zitat:
... ist aber nicht anstrengender als mancher ellenlanger, fein ausformulierter Beitrag. ...
"Ich" hab den K2 verstanden. 😁
Ich auch 😉
Ich verstehe mich ja oftmals selbst nicht. Wieso sollte ich dann so tun, als würde ich euch verstehen?
Zitat:
@schredder66 schrieb am 4. März 2020 um 14:13:16 Uhr:
Ich verstehe mich ja oftmals selbst nicht. Wieso sollte ich dann so tun, als würde ich euch verstehen?
&JA)WKAUN JASKN KASBVH (/!NALS !!!!
Das musste mal gesagt werden.
https://www.n-tv.de/.../...rden-Raser-zu-Moerdern-article21850467.html
Heute gibt es ein Urteil zu Mord - oder nicht Mord.
https://www.n-tv.de/.../...en-Raser-teilweise-auf-article21854484.html
Einmal Mord, einmal erneute Verhandlung.