"ALPI fährt" droht lebenslange Haft..
Servus,
wie seht Ihr das?
Der Renter war betrunken und ist bei rot über eine Ampel.
Alpi fuhr mit 100 durch die Stadt.
Also Richter möchte ich da nicht sein.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@4-Ventiler schrieb am 4. Februar 2017 um 06:50:58 Uhr:
@hoinzi,
zu allererst würde ich
den Artikel richtig und vollständig lesen
ehe du den Bremer Schreiberling als Esel hin stellst
und dir anmaßt welche Zeit das Gericht beanspruchen darf und auf welches Gericht das verwiesen wird.
Dass Du offenkundig erhebliche Mängel beim Leseverständnis hast, haben ja schon andere festgestellt. Ich habe niemanden als Esel hingestellt. Für dauernde Beleidigungen bist hier ausschließlich Du zuständig.
Im Gegensatz zu Dir habe ich den passenden Beruf gelernt, um dem "Schreiberling" widersprechen zu können.
Wer sagt, die Revision dauert drei Monate und dass anschließende Verfahren vor dem BGH sechs bis sieben Monate, hat schlicht keine Ahnung. Die Revision ist das Verfahren vor dem BGH. Da gibt es nichts dazwischen. Zur Dauer des Verfahrens habe ich gar nichts gesagt, auch hier bist Du wieder nicht in der Lage, das Gelesene auch zu verstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du, der offensichtlich keine Ahnung von der Materie hat (was ja noch nicht schlimm wäre), ständig andere dumm von der Seite anmachst.
Von Motoren magst Du was verstehen, das kann ich nicht beurteilen.
Hier redest Du aber beharrlich von Sachen, von denen Du nichts verstehst. Eine Wikipedia-Seite gelesen zu haben reicht sicher nicht aus, um zwei Staatsexamen zu bestehen. Dennoch meinst Du ständig, andere in beleidigender Art und Weise runterputzen zu müssen.
Ist Deine Persönlichkeit wirklich so mickrig, dass Du mit anderen so umgehen musst? Echt arm...
Wer es wissen will: Berufung gibt es nur bei Urteilen des Amtsgerichts. Für alles oben drüber ist die Revision das statthafte Rechtsmittel, und das Verfahren gehört mit ganz wenigen Ausnahmen vor den BGH.
1878 Antworten
Das mit dem Sack waren Katzen ....
Hat man auf dem Land so gemacht
5 Katzen ein Sack ein Stein
Früher ......
Zitat:
@Rainkra schrieb am 3. März 2020 um 07:53:07 Uhr:
Das mit dem Sack waren Katzen ....
Auch die Wasserprobe dürfte vereinzelt mal mit Säcken durchgeführt worden sein. Halt was gerade zur Hand war bzw. was man zur Abwechslung für die blutrünstige Zuschauerschar benötigte.
Dunkle Zeiten und eigentlich ein brauchbares Mahnmal, weshalb wir nicht in derartige Denkstrukturen wie sie einzelne hier zum Besten geben zurück verfallen sollten.
Ich gebe gerne zu, dass die Strafen für Körperverletzungen und Tötungsdelikte angesichts der schlimmen bzw. finalen Folgen für das Opfer sich manchmal zu lasch anfühlen mögen. Es gibt aber nun gute Gründe dafür, dass der Resozialisierungsgedanke hier hochgehalten wird. Die Situation wird objektiv nicht besser, wenn man statt einem zwei Leben vollständig vernichtet, auch wenn dieser archaische Rachegedanke in jedem von uns steckt.
Aber der Impuls, nach einem durch ein gleichgültiges Arschloch verursachten Unfall gleich dessen gesamte Sippe zu bestrafen, bringt im Ergebnis die Gesellschaft nicht weiter.
Jeder möge mal in sich gehen und überlegen, ob er in seiner Vergangenheit nicht auch mal Aktionen gebracht hat, die nur deswegen rückblickend lustig oder vertretbar erscheinen, weil zum Glück nichts schlimmes passiert ist. Das muss nicht zwingend das Rasen durch die Innenstadt mit 100 Km/h sein, auch das Bewegen einer alten Schrottkarre mit vollkommen unbekannten Mängeln, das Überladen eines Anhängers bzw. die nicht ordentliche Ladungssicherung, der Driftversuch bei Schnee etc. kann schlimme Folgen haben und im worst case unverzeihlich erscheinen.
Zitat:
@schredder66 schrieb am 3. März 2020 um 09:28:30 Uhr:
Strafjustiz nicht Rachejustiz. Kuscheljustiz Vettern und Obrigkeitsjustiz
*
Läuft... - Recht Gerechtigkeit - Rechtsempfinden ....
frag mich nur was das für Staatsanwälte sind... - vollkommene Idioten!
Die müssen doch wissen
500PS - kein Grund
unter 20 Jahre - keine Schuld
Sohn Enkel von.... - hallo - aber jetzt mal husch husch....
*hab noch ein bisschen was ergänzt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Roadrunner2018 schrieb am 3. März 2020 um 19:18:06 Uhr:
*Zitat:
Strafjustiz nicht Rachejustiz. Kuscheljustiz Vettern und ObrigkeitsjustizLäuft... - Recht Gerechtigkeit - Rechtsempfinden ....
Die müssen doch wissen
500PS - kein Grund
Sohn Enkel von.... - hallo - aber jetzt mal husch husch....*hab noch ein bisschen was ergänzt!
Dann erzähl doch Mal... Ich habe nämlich keinen Bild plus Zugang und will auch keinen. Wo hat das Gericht Mal wieder falsch entschieden und du weißt es besser? Kommt von dir auch was anderes als diffuse einwürfe auf Stammtisch Niveau?
Ach was wäre mein Job im Justizvollzug so einfach, wenn Leute wie Roadrunner an den "richtigen Stellen" sitzen würden...
Dann würden wir uns das ganze Brimborium mit einem fairen, aber dafür oftmals auch langwierigen Prozess sparen, wir hätten immer "volle Hütte" im Knast, weil die bisherigen Urteile zu lasch sind, die ganzen sinnlosen Strafverteidiger und noch schlimmer, die Psychologen und Sozialarbeiter, die versuchen, oftmals total versaute und verhunzte Biographien aufzuarbeiten, wären arbeitslos und Volkes Wille käme zur Geltung...
Ich sehe Tag für Tag den Knast und die dort Inhaftierten - teilweise bin ich froh, dass man einige unserer Kunden für mehr oder weniger längere Zeit von der Öffentlichkeit fernhält, teilweise frage ich mich echt, für was manche einfahren müssen. Und ab und zu kommt es auch bei mir vor, dass ich beim Aktenstudium mich dabei ertappe, dass mir der Gedanke kommt, dass manche Biographie gradewegs zu uns führen musste.
Das Leben ist nicht immer so einfach, wie man es gerne hätte - und gerade in den Grenzbereichen entscheiden oft die Nuancen, nicht die knalligen Farben. Ich denke, das kann Twindance als Mediziner auch so unterschreiben; der treibt sich auch in den Grenzbereichen des Lebens herum, ebenso wie diejenigen, die sich in welcher Funktion auch immer der Justiz und allem, was dazugehört, widmen.
Einer aus dem Bereich "psychlogischer Grenzbereich" kreischt zur Zeit hier im Forum ziemlich schrill und laut.
Zum Glück ist das für mich gleich mit der Ignorieren Taste erledigt. Ich frage mich nur, ob der im echten Leben auch so steil geht? Dann könnte er kurz über lang echte Probleme bekommen.
Zitat:
*Zitat:
Strafjustiz nicht Rachejustiz. Kuscheljustiz Vettern und ObrigkeitsjustizLäuft... - Recht Gerechtigkeit - Rechtsempfinden ....
Die müssen doch wissen
500PS - kein Grund
Sohn Enkel von.... - hallo - aber jetzt mal husch husch....*hab noch ein bisschen was ergänzt!
BILD+ .... na dann ... kann ich zwar auch nicht lesen, der Text dürfte aber sicherlich der schriftlichen Urteilsbegründung des zuständigen Gerichts vorzuziehen sein! 😁
Zitat:
@AndreasDU schrieb am 3. März 2020 um 20:27:55 Uhr:
Zitat:
*Läuft... - Recht Gerechtigkeit - Rechtsempfinden ....
Die müssen doch wissen
500PS - kein Grund
BILD+ .... na dann ... kann ich zwar auch nicht lesen, der Text dürfte aber sicherlich der schriftlichen Urteilsbegründung des zuständigen Gerichts vorzuziehen sein! 😁
Jedenfalls leichter sinnerfassend und wahrscheinlich auch schneller zu lesen als so eine öde, juristisch gestelzte Urteilsbegründung. :-)
Es reicht jetzt auch langsam mal mit dem Alex-Bashing...
Keine Frage, da ist er übers Ziel hinaus geschossen. Und nun versucht er auf Teufel komm raus seinen Standpunkt zu verteidigen, obwohl es natürlich keinen Hinweis gibt, daß der Vater hier tatsächlich eine Mitschuld hätte. Alles nur Vermutungen.
Aber wie ihr ihn momentan in eine bestimmte Ecke drängt, ist auch nicht richtig:
Populismus, Stammtischparolen, dummes Geschwätz aus der Filterblase... da gibt’s sowohl im Biker-Treff im Speziellen als auch bei MT im allgemeinen noch ganz andere Kandidaten, die da ganz vorne mit dran sind.
Er gibt ja nicht nur hier seinen Senf zum besten. Man kann ja bald auf ganz MT keinen Thread mehr ansehen ohne sein Gelaber über sich ergehen lassen zu müssen. War noch nie einer so schnell auf Ignore bei mir wie der. 😁
Schon schlimm genug wenn das Zeugs in Zitaten lesen muß. 🙄
Danke. Totschweigen hilft leider noch weniger! Dieses AFD Niveau ist nicht zu ertragen... Und komischerweise immer mit Bild Zeitung Links.. Das sagt einiges :-D
Zitat:
@Martin P. H. schrieb am 3. März 2020 um 22:15:14 Uhr:
Es reicht jetzt auch langsam mal mit dem Alex-Bashing...
Keine Frage, da ist er übers Ziel hinaus geschossen. Und nun versucht er auf Teufel komm raus seinen Standpunkt zu verteidigen, ....
DANKE mein Freund!
passt schon - Viktor ist schon weg... (das hat ja der "Biker-Treff" gut hingebracht!)
Wie gesagt... der Ton macht die Musik.
Versuch' einfach mal Dich weniger kryptisch und weniger gereizt auszudrücken.