ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4964 Antworten

Zitat:

@wacken schrieb am 4. April 2020 um 19:30:26 Uhr:

Zitat:

@Maestrone schrieb am 4. April 2020 um 18:08:09 Uhr:

Das Lenkrad ist ja mal mega.

Naja, Geschmackssache...

Zum gesamten Interieur des Fahrzeuges passt das Lenkrad ziemlich gut. Alles ist Geschmackssache. Ich würde mir so ein abgeflachtes Lenkrad nicht in den a6 bauen. Ist ja schließlich kein Sportwagen der dicke. Aber jeder wie es ihm gefällt.

Hallo liebe Audianer,

Nach einem erfülltem Leben voller BMW und Mercedes heckgetriebenem Hochgenuss, bin ich nun das Erste Mal in die Welt der 4-Ringe eingetaucht.

Da meine Frau schon letztes Jahr Ihren 5‘er abgeschworen hat und der Erste Audi in die Familie Einzug hielt (Q3), habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Projekt dieses Mal nicht nur vom Hofmeisterknick oder glänzenden Sternchen leiten lassen.

Ob ich das bereue - mal sehen.

Ist das erste Mal für mich unter 200 PS, Man(n) wird ja reifer... und sehr üppig ausgestattet.

Bisher bin ich von den Qualitätsanspruch schon angetan, ist kein neues Auto und wurde ganz klar als Projekt eingekauft - Homeoffice sei Dank, habe ich derzeit recht viel Freizeit um Ihn herzurichten.

Daher hoffe ich auf viel Unterstützung und reichlich Tipps und Tricks. Bisher konnte ich dieses z.B in den einschlägigen BMW und Mercedes Foren immer finden und bin zuversichtlich hier ebenso gut aufgehoben zu sein.

Mein Motto ist eher DIY als auf zum Freundlichen.

Unser 2. Audi im Detail:

2007, 2.0 TFSI, Automatik (4G Schaltknauf), Luftfederung, S-Line innen, Audi Exclusiv Voll-Leder, schwarzer Dachhimmel, Klima Automatik, MMI Navi, Xenon, ACC, Standheizung, Sitzheizung, Rollos in Seitenfenstern und Heckscheibe, Kofferraum-System, schwenkbare Anhängerkupplung, abblendende Spiegel, Regensensor, Lichtsensor und bestimmt noch weiteres

Gekauft mit Motorschaden (Ventil verbrannt) und einigen Lack- und anderen Sünden, die es zu beheben gilt.

Innen Top - Außen Flopp

Zielsetzung: innerhalb 1 Woche Motor wieder Top, Auspuff richten / Fahrwerk checken - bis Anfang/Mitte Mai Außen ebenso Top wie Innen (Neulackierung)

6048156e-faba-413d-8101-6334b4c6e775
D7557ca8-5ea4-46d2-976e-a71a7057c17b
5be364c7-4dcf-4aa6-a395-8162a936b065
+6

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt - wenn er wieder läuft.

Hallo in die Runde,

an dieser stelle möchte auch ich meinen Dicken vorstellen.

Nach vielen Jahren musste ich mich leider nach einem Auffahrunfall von meinem Insignia trennen und brauchte Ersatz. Relativ schnell habe ich mich dann in den 4F verguckt und mir einige angesehen. Leider waren die ersten beiden Kandidaten entweder komplett ohne Historie oder mit vertuschtem Unfallschäden und zurückgedrehtem Kilometerstand.

Die dritte Besichtigung war letztlich Erfolgreich.

Mein neuer Begleiter ist ein 2009er 2.7TDI Quattro mit Tiptronic Gelaufen hat der Gute 214000 km. Die Ausstattung ist sehr gut: Luftfahrwerk, Abstandstempomat, Standheizung, Bose und S-Line innen/außen.

Der Wagen ist aus Zweiter Hand und wurde von einem Verkäufer eines Großen Dortmunder Audihändlers gefahren. Der hat ihn 2012 als Leasingrückläufer gekauft.

Habe den dicken etwas tiefergelegt und ihm ein Paar Spurplatten spendiert. Heute frisch gewaschen, etwas aufpoliert und direkt ein Paar Bilder gemacht.

Bild 1
2
3
+3

Sehr sehr schön! Allseits gute Fahrt und willkommen!

Servus,steht sehr satt da dein Wagen:-)

Die Tieferlegung sie sehr gelungen aus,und der Motor war auch die richtige Wahl.

Der 2,7 TDI wird dir lange treu bleiben.

Viel Freude mit deinem schönen Avant:-)Gruß

Schönen guten Abend ,

Kurz zu mir:

Mannennt mich Mille, bin 32 habe ne schöne Frau an meiner Seite , einen Sohn und wir kommen aus der ecke Nienburg/Weser

Bin regulär aus der US-Car Scene und hatte nen Chevy Silverado und einen Dodge Ram gen3 aber davon bin ich jetzt erstmal weg.

Habe mir letzte woche einen A6 3.0 TDI gekauft nachdem mein jetzt 26 Jahre alter Golf die hacken hoch reißt.

Morgen um 08:30 (wegen Corona) kann ich den Wagen endlich zulassen und hole ihn dann nachmittags ab.

Hoffe ich werde viel Spaß mit dem Auto haben und das er mich stets treu begleitet :D

Freue mich auf das ein oder andere nette Gespräch hier.

Bis dahin allen eine Beulenfreie Saison

Front
Innen
Innenganz
+3

@A20DTR , @SkyLabSTAR :

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Schönes Auto. Weiß mit Schwarzpaket. Frage: wie ich sehe S- Line aber der kleine Dachspoiler?

Hat kein S-Line Exterieur daher der kleine Spoiler.

 

Herzlichen Glückwunsch zum 4F! Sieht sehr gut aus!

Zitat:

@pfrumt schrieb am 28. April 2020 um 08:12:41 Uhr:

Schönes Auto. Weiß mit Schwarzpaket. Frage: wie ich sehe S- Line aber der kleine Dachspoiler?

Das SLine Paket bezieht sich hierbei auf die Innenausstattung. SLine Außen wäre dann mit runden NSW, definierter Front & Heck mit Gittereinsatz.

 

@SkyLabSTAR @A20DTR

Schöne Autos. Euch beiden eine gute & knitterfreie Fahrt

Stimmt, hab ja vorn selbst die Runden drin.

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern ein bisschen "mit der Tür ins Haus gefallen" bin möchte ich mich dafür erst einmal entschuldigen und mich bei euch vorstellen.

Mein Name ist Michi, bin 56 Jahre alt (jung) und lebe in der Schweiz. Nach einigen Jahren Abstinenz (letzter Audi ein A8 D2 aus 2002) und Ausflügen in andere Modelle wie Cadillac, Mercedes S-Klasse und Lexus bin ich nun mit einem

Audi A6 4,2 FSI aus 2007

wieder zu Audi zurückgekehrt. 8 Zylinder sind bei mir "Pflicht"! Ich habe seit ich Auto fahre noch nie etwas Anderes gefahren und werde daran auch nichts ändern. Ich freue mich wieder bei Audi zu sein und so wie es meine Zeit erlaubt auch immer wieder einmal mitlesen oder mit Kommentaren helfen sofern ich das kann.

Ich bin ja nun auch schon ein paar Tage bei "Motor-Talk" und weiss wie ich die diversen Posts bewerten muss. Betrifft oftmals bzw. fast überwiegend das Thema "Kaufberatung". Ich war ja was das Thema A6 4,2 FSI betrifft auch nicht mehr auf dem Laufenden und musste euren Rat suchen. Hab mich auch durch verschiedene andere Foren gelesen und es ist scheinbar immer das Gleiche. Meistens liest man Negatives weil diejenigen, die zufrieden sind nichts schreiben. Find ich ein bisschen schade. Nach einigen Recherchen habe ich einige Modelle des 4,2 FSI gefunden die deutlich über 300.000km auf der Uhr hatten und keine Auffälligkeiten zeigten. Der Spitzenreiter hier in der Schweiz steht aktuell mit 417.068km zum Verkauf! Also kann der 4,2 FSI nicht nur schlecht sein.

Was in allen Foren scheinbar gleich ist, ist die Tatsache, dass ganz viele Antworten auf eine Kaufberatung von Leuten kommen, die das betreffende Modell gar nicht selbst fahren sondern nur weitergeben was sie selbst mal irgendwo gelesen haben. Das hilft dem Hilfesuchenden sicher nicht sehr viel weiter und verwirrt ihn nur. Ist mir selbst schon so ergangen. Bitte nehmt mir diese kleine Kritik nicht gleich übel... Ich hab das ja hier im Audi-Forum auch gleich "zu spüren" bekommen als meine Frage nach Beratung gleich in die "Allgemeine Kaufberatung" verschoben wurde mit dem Hinweis, dass es dafür den "Sammelthread" gibt und man sich da einlesen solle. Das Problem für einen "Neuling" ist aber, dass er sich dort mit über 15.000 Posts konfrontiert wiederfindet!

Und dann gehts los: Erst kommt die Frage nach "Kaufberatung" dann kommen 2,3 oder4 Antworten. Und dann heisst es z.B.: "Achte auf das richtige Öl, ich nehme das Öl XYZ". Dann kommt eine Antwort eines anderen Users der antwortet dem Ersten: "Was? Also ich nehme das Öl ABC, das ist besser".

Das setzt sich dann fort, und die eigentliche Frage des Hilfesuchenden geht nach ein paar Antworten komplett unter weil sich seine Frage nach Kaufberatung nach kürzester Zeit in ein technisches "Tohuwabohu" zwischen anderen Usern verloren hat.

Ich weiss, die 1000-fach gestellte Bitte um "Kaufberatung" nervt manchmal. Aber sind wir letztendlich nicht alle in diesem "Motor-Talk-Forum" um neuen Modell-Begeisterten zu helfen?

Nichts für ungut, ich hoffe ihr reisst mir jetzt nicht gleich den Kopf ab weil ich das mal so frei heraus geäussert habe.

Ich freue mich jedenfalls sehr wieder bei Audi angekommen zu sein und hoffe auf eine gute Zeit mit meinem "neuen Dicken" und bei euch im A6 4F Forum.

Euer Michi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Melde mich zurück in der "Audi"-Fraktion' überführt.]

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! Ein wenig mehr Info's und Bilder zum Wagen wäre nett.

Für die Vorstellung haben wir übrigens einen Sammel-Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...thread-mein-neuer-a6-4f-t4469469.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Melde mich zurück in der "Audi"-Fraktion' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F