ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2013 um 6:18

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg

derSentinel

4964 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4964 Antworten
am 3. Februar 2018 um 15:50

Da hab ich ja schonmal viel richtig gemacht mit dem 2.7er ;-)

Quattro mit Tiptronic. VFL Modell 2005, MMI 2g High, leider kein S-Line :(

Der S-Line hat ein knüppelhartes Fahrwerk, sei froh.

Mein VFL hatte das Standartfahrwerk welches ich als minimal hart empfand.

Mein FL hatte dann das S line Fahrwerk welches meiner Meinung nach nahezu die selbe Härte hatte, dafür aber um Welten besser in den Kurven lag.

am 4. Februar 2018 um 8:23

Ich werde mittelfristig was nachrüsten. Bin eher der sportliche kurvenfahrer :D

Das Standardfahrwerk ist deutlich weicher als das Sportfahrwerk. Das Sportfahrwerk ist nichmals weicher als das S-Line und du merkst keinen Unterschied?m

Der Unterschied welcher offensichtlich war, war die Kurvenlage.

Wirklich komfortabel war das Standartfahrwerk meiner Meinung nach nicht.

Habe das sline fahrwerk quattro gmbh ( soll nochmals tiefer als das standard slinr fahrwerk sein?) drin. Finde es überhaupt nicht hart - gefahren bin ich alle fahrwerktypen im 4f. Würde wieder sline fahrwerk nehmen - einigermassen sportlich und konfortabel.

 

Fährt mal den alten lexus ls400 - langweiliges , ultrakomfortables fahrwerk :-)

Die sind knüppelhart und polltrig. Fahr mal ein gutes Gewindefahrwerk dann weisst du was ich meine.

 

Übrigens wovon sprichst du eigentlich? :-) es gibt nur drei Fahrwerke nebst dem standardfahrwerk.

 

Sportfahrwerk 20mm

S-Line 30mm

Air suspension

Asset.PNG.jpg

Nein, es gibt noch mehr Fahrwerke. Nicht alle stehen im deutschen Prospekt drin. Und S und RS haben auch andere Fahrwerke.

https://www.motor-talk.de/.../...rwerke-unterschiede-t3569527.html?...

am 5. Februar 2018 um 7:47

Da hab ich ja mal ne Diskussion angestoßen :D

S-Line 1BV gibt es nur eines und zwar das von der Quattro GmbH mit 30mm Tieferlegung. Wir sprechen hier vom normalen A6

Mit wem redest Du? Hat jemand behauptet, dass es mehrere S-Line-FW gibt? Zur Übersicht der Fahrwerke gehört nunmal auch, dass S und RS ihre eigenen haben. S-Line ist nicht S oder RS. Damit gibt es im 4F eine Menge FW zur verbauen - auch ohne die S und RS-Varianten. Es sind mehr als 4 Varianten für den A6 bekannt.

Mit keskin. Lies den thread dann weisst du besser bescheid ;)

sind wir hier noch im Vorstellungs -Thread oder ist das neuerdings der "wer hat die meiste Ahnung von Fahrwerken" - Thread... ? :rolleyes:

@dieselfreak89: OK, dann solltest Du aber kenntlich machen, an wen Du Dich richtest ;)

Bei keskins unübersichtlicher Schreibweise fiel mir seine S-Line-Theorie nicht auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. [Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F