[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Zitat:

@Insi OPC schrieb am 17. Mai 2016 um 11:54:31 Uhr:

Hallo Leute,

Ich brauche eure Hilfe zu diesem RS6 hier:
http://m.autoscout24.ch/.../audi-rs6-kombi-2009-occasion?...

Vielen Dank

Ausstattung ist ok, leider keine Keramik-Bremse. Hat leider schon paar KM gelaufen, daher sollte preislich noch was möglich sein, auch wenn die Fahrzeuge in der Schweiz generell etwas teurer sind.

Ich finde den Preis für ein FL mit neuen Turbos völlig ok.

Ich würde sagen, zum Glück keine Keramik Bremse.

Also es wurden auch noch klimakompressor und klimakondensator sowie die lambdasonden ersetzt.
Ich habe trotzdem bedenken bei dem Auto wegen der km Leistung.

Ähnliche Themen

Ein Motorcheck bei nem Profi vorab wäre empfehlenswert

Zitat:

@pantera30 schrieb am 17. Mai 2016 um 16:42:00 Uhr:

Das sagst du nach einer Bremsung aus 200 km/h und mehr mit der Standardbremse nicht mehr...

So schlecht wird die Stahl auch nicht sein.
Beim Gebrauchtwagen würde ich persönlich auch auf die Keramik Bremse verzichten,wenn die Garantie abgelaufen ist wären mir die eventuell auftretenden Probleme zu teurer.

Es gibt schon Ersatzscheiben aus Stahl für die Keramikanlage weil sich keiner die Originalen Teile aus Keramic kaufen will... Ich würde auch auf die Keramikanlage verzichten auch wenn sie besser aussieht und bremst steht es in keinem Verhältnis für den Preis den man bei der Rep. zahlen muss oder die Probleme bei Nässe würde ich auch ungerne in Kauf nehmen

Zitat:

@Insi OPC schrieb am 17. Mai 2016 um 17:24:00 Uhr:

Also es wurden auch noch klimakompressor und klimakondensator sowie die lambdasonden ersetzt.
Ich habe trotzdem bedenken bei dem Auto wegen der km Leistung.

schau doch das auto mal an, wenn du nicht allzuweit weg wohnst.

KM zahl ist sekundär, wenn die kiste gepflegt wurde. natürlich kommt es auch auf den einsatz zweck an. der m5 s85 motor meines kollegen hat sich nach nur 110'000 km'chen verabschiedet. wenig KM schützt nicht vor teuren schäden. entweder man hat glück oder man längt in die kacke.

bedenke einfach, dass die q1 gebrauchtwagengarantie bei diesem km-zahl auch nicht mehr das gelbe vom ei ist.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 17. Mai 2016 um 19:07:16 Uhr:

Zitat:

@pantera30 schrieb am 17. Mai 2016 um 16:42:00 Uhr:

Das sagst du nach einer Bremsung aus 200 km/h und mehr mit der Standardbremse nicht mehr...

Doch das sage ich auch danach noch. Selbst mein kleiner Trecker bremst aus über 200 km/h souverän runter auch in Gefahr! Und das mit einer Spielzeug Bremse im Gegensatz zum RS 6.

Ist aber in meinen Augen Ansichtssache.

Ich habe mir den Wagen schon angesehen. So steht er super da. Das Lenkrad ist die Sitze sehen noch super aus für die km Leistung. Was mich halt auch stutzig macht ist die Tatsache dass mir der Händler schon sehr weit entgegen gekommen ist. Im Preis enthalten sind z.b. 1 Jahr Garantie und Zulassung was normalerweise beides ca. 1000chf extra kostet. Dann 8 Fach bereift, voller Tank und Vignette. Die Heckstsossstange wird neu lackiert. Er sagte wenn ich das Auto Anzahle kann ich dann auch in eine Garage fahren um das Auto checken zu lassen und wenn was gefunden wird würde er das übernehmen. Ich bin nicht so sicher was ich von solchen Aussagen halten soll. Klar zeigt es erstmal eine seriöse Seite, aber nachher weißt er vielleicht von nichts und will nichts zahlen und ich habe dann das Auto schon angezahlt. Was mich auch verunsichert ist die Tatsache, dass der Händler keine Homepage hat und bis auf 2 Ausnahmen nur Autos mit weit über 100.000km zu stehen hat. Sogar einen x5 mit über 200.000km hat er auch. Die Werkstatt in der der RS6 zuletzt war war auch keine Audi Garage sondern eine Typenoffe. Dort wurden dann die Turbos und die ganzen anderen Sachen gewechselt. Natürlich muss das nicht heißen dass die schlechte Arbeit abliefern, aber die Turbos zu wechseln soll wohl bei dem Auto auch nicht gerade einfach sein und nach wenigen Tausend km fliegen mir dann die Turbos um die Ohren

naja, was soll an der zulassung teuer sein (einlösegebühr 40 fr, da neuer ausweis) ? versicherung anrufen, nachweis elektronisch ans STVA übermitteln und einlösen gehen,fertig. stva regensdorf oder albisgüetli ist in 15min zu erreichen. versicherung und verkehrssteuern gehen ja sowieso auf deine kappe.

bzgl preis:
ist sicherlich schwierig ein solches fahrzeug zu verkaufen, vorallem als gebrauchtwagen. vermutlich will der händler die kiste auch loswerden, weil er angst hat, dass das auto länger steht und einen höheren wertverlust begeht. ist das auto garantiert unfallfrei mit garantierten kilometern ?

falls du ihn kaufst:
schreib unbedingt im vertrag rein, was ersetzt worden ist. z.b turbolader.
dann hast du gute chancen , wenn du mal rechtlich vorgehen musst.

Hallo Zusammen
Ich hatte mich ja für einen A6 2,7 TDI ab BJ.2007 entschieden aber dank der Blauen Plakette, hat sich
Das ja wohl erledigt.
Nun suche ich einen Benziner auch ab BJ.2007 - 2010 kenne mich da überhaupt nicht aus welcher
Da in Frage kommt ,er sollte von der Leistung an den 2,7 TDI schon rankommen.
Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Gruß
Bandy

Am besten ein Facelift
Würde dir in der PS Klasse den 2.8fsi empfehlen.
Gibt es mit 190 und 220ps.

Zitat:

@Keskin Nisanci schrieb am 18. Mai 2016 um 14:21:32 Uhr:

naja, was soll an der zulassung teuer sein (einlösegebühr 40 fr, da neuer ausweis) ? versicherung anrufen, nachweis elektronisch ans STVA übermitteln und einlösen gehen,fertig. stva regensdorf oder albisgüetli ist in 15min zu erreichen. versicherung und verkehrssteuern gehen ja sowieso auf deine kappe.

bzgl preis:
ist sicherlich schwierig ein solches fahrzeug zu verkaufen, vorallem als gebrauchtwagen. vermutlich will der händler die kiste auch loswerden, weil er angst hat, dass das auto länger steht und einen höheren wertverlust begeht. ist das auto garantiert unfallfrei mit garantierten kilometern ?

falls du ihn kaufst:
schreib unbedingt im vertrag rein, was ersetzt worden ist. z.b turbolader.
dann hast du gute chancen , wenn du mal rechtlich vorgehen musst.

Der Händler wäre damit einverstanden wenn ich den Wagen checken lasse. Allerdings soll ich den Wagen vorher anzahlen....Wenn etwas gefunden werden sollte würde der Händler es reparieren lassen...

Deine Antwort