[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Hey Leute, bin neu hier und wir suchen einen A6 bis 9000, 10000€ und sind gerade auf den hier gestoßen, was sagt ihr dazu? Injektoren und alles wollte ich dann dort auslesen lassen.

Fahrzeugangebot: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro,gepflegt für 8490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223971468

146200 KM in 11 Jahren mit einem großen Diesel der die hohe KFZ Steuer nur über Kilometer rein holen kann? Da muß man aber feste glauben.😁😁

Aber o.k. Schwachstellen bei dem Motor sind die Injektoren die man vorher unbedingt prüfen sollte (tauchen nicht im Fehlerspeicher auf!) und die Glühkerzen gammeln gerne mal fest und können beim Ausbauversuch abreißen.

Beim Fahrwerk drauf achten das er auch bei unebener Straße/Bodenwellen stur grade aus fährt. Sonst sind die oberen Querlenker an der Vorderachse hin. (Standard-Krankheit)

Türen im Bereich der unteren Zierleisten, Schwellerspitzen und Heckklappe auf Rost untersuchen.

Zum Fahrzeug selber: Frontschaden rechts und einige Macken ringsherum und nicht genannte Zahl der Vorbesitzer würden mich abschrecken. Auch ist die Beschreibung der Ausstattung etwas komisch. Lenkrad mit Schaltfunktion aber ohne Schaltwippen?

Die Werte von den Injektoren kann er doch auslesen lassen daran sieht man doch ob sie hin sind. Dann noch ne Probefahrt und wenn möglich bei TÜV oder Dekra vorbei . Glühkerzen würde ich gucken welche drin sind gab ja die aus Metall und die mit Keramik wenn ich nicht irre und auf die mit K hätte ich keine Lust weil die wohl schneller abreißen .

Ich würde eher Abstand nehmen vom 224 ps BMK Motor.

Zitat:

@Adriatikoo schrieb am 30. Apr. 2016 um 20:33:45 Uhr:

Fahrzeugangebot: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro,gepflegt für 8490 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223971468
Ähnliche Themen

Alles klar, vielen Dank!!! Ich schau mich mal weiter um, jetzt weiß ich besser worauf ich achten soll. Vielen lieben Dank!! 😁

Halte mach dem 3.0TDI ASB mit 232PS Ausschau. Bei dem wurden die Kinderkrankheiten behoben.

Werde ich machen! Melde mich wieder sobald was in Aussicht ist, Danke! 😁

... Sry wenn meine Frage zu 'blöd' ist 😮 sind mit ASB die Motorenkennbuchstaben gemeint? 😁 😁 kann ich im Internet gezielt nach diesen Wagen suchen? Oder haben alle 3.0TDI mit 232PS diese MKB? ^^

Der mit 232 ps ist der asb

Danke ^^

Zitat:

@Toshy schrieb am 29. April 2016 um 14:59:46 Uhr:

BJ 08/10 ist August 2010 oder Oktober 2008 für Dich? VL soll ein VFL, also VorFaceLift sein? Dann kann BJ2010 nicht stimmen. Aber unabhängig von den ganzen Sachen ist im Quattro immer die Tiptronic drin. Und da gibt es zwischen 2.7 und 3.0 keine auffälligen Qualitätsunterschiede hier im Forum zu beobachten.

Hallo,

es geht um einen Wagen von August 2010, habe mich leider verschrieben (VL) sollte eigentlich FL (Facelift) werden.

Würde ja dann bedeuten, dass die Tiptronik verbaut ist.

Diese wäre dann also "bedenkenlos" ohne große bekannte Probleme (wie bei der Multitronik) fahrbar?

Ja, die ist problemlos. Aber die hat nichts mit fl oder vfl zu tun. Sie ist immer verbaut bei 2.7 Q und 3.0 tdi.

Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit zur sehr guten Konditionen (Rate, Laufleistung) einen Cayenne Diesel zu leasen.
Da ich aber etwas hin und hergerissen bin wollte ich mir hier ein paar Denkansätze holen.
Mein A6 3,0 tdi Avant quattro aus 12/07 hat jetzt 240.000km runter.
Bis ich den Cayenne bekommen würde, wären beim Audi 270000 km auf der Uhr.
Der Audi lief bisher tip top, deshalb fällt mir die Entscheidung sehr schwer.
Der Pflegezustand innen und aussen ist sehr gut.
Ausstattungstechnisch sieht das Fahrzeug wie folgt aus:

Vollederausstattung Milano schwarz
S-Line Paket innen und außen (Sportsitze S-Line)
Himmel schwarz,
abgeflachtes Sportlederlenkrad S-Line Multi-Funktion (Schaltwippen, Steuerung für Bordcomputer, Radio, Tel…)
Ablagepaket
Kofferraumeinlage
Bi-Xenon
Einparkhilfe hinten
Lichtpaket (Ambientebeleuchtung, Lichtautomatik…)
Regensensor
Autom. abblendender Innenspiegel
Telefon mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung über Radio, Sprachsteuerung
Sitzheizung vorn und hinten
el. FH vorn und hinten
Front-/ Seiten- und weitere Airbags
Wegfahrsperre
MMI-Navigationssystem 7,5“ mit DVD im Kofferraum
Audi Sound Paket plus (10 Lautsprecher + Subwoofer)
6-fach CD-Wechsler im Handschuhfach
Tempomat
3-Zonen-Komfort-Climatronic
FIS
Wärmeschutzverglasung
Scheinwerferreinigungsanlage
beh. Scheibenwaschdüsen
abn. AHK
schwarzer Frontgrill

Turbolader wurde bei 80.000 km aufgrund einer Ölundichtigkeit auf Garantie erneuert.
Das Saugrohr wurde auf Garantie bei 130000km gewechselt.
Vor 40000 km wurden die Querlenker, Radlager, Koppelstangen an der VA erneuert

Was wäre dieses Fahrzeug jetzt und in ca 10 Monaten mit ca. 270000km noch wert?

Die Entscheidung ist nicht einfach.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 behalten oder.......?' überführt.]

Hallo
Eine frage an die Spezialisten was haltet ihr von dem.Kaufen oder lieber nicht ?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke schon mal vorab
Gruß bandy

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufen oder nicht?' überführt.]

Nicht kaufen.
Multitronic + V6 TDI + AHK ist keine gute Kombination.
Außerdem ist das Fahrzeug leider verbastelt.

Deine Antwort