[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Hallo zusammen, ich fahre einen A4 B6 1.9 tdi avant (270tkm und bin sehr zufrieden), wollte mich jetzt aber vergrößern.
Heute bin ich über einen A6 allroad gestolpert den ich ganz gut finde, weiß aber nicht ob man dem Händler bei dem Preis und dem Fahrzeug trauen kann. Wollte deswegen mal fragen was man beachten muss wenn man sich den Wagen angucken fährt bzw was es bei dem Modell für Probleme gibt, vll kennt ja sogar jemand den Händler.
Vielen Dank im voraus!

http://m.mobile.de/.../198790145.html

bei mir ging der Link nicht, erst über den hier ging es:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/198790145.html

Links aus der Mobile-version von Mobile gehen meist nie richtig auf den normalen Browsern.

Oder eben so wie ich bereits sagte, der 3.2l kommt einfach nicht in Frage! Zu viel Aufwand...
Das ist das logischste. Ich gehe ja auch nicht zum Supermarkt und nehme erstmal etwas fürs Labor mit bevor ich es kaufe, dann kaufe ich lieber was was nicht vorher im Labor getestet werden muss.
Denn selbst wenn ok und Wechsel auf festintervall, kolbenkipper kann trotzdem noch kommen, nur mit geringerer Wahrscheinlichkeit. Aber wer sagt dem Motor dass der kolbenkipper nun nur mit geringer Wahrscheinlichkeit kommen darf!???

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 6. März 2015 um 14:04:23 Uhr:

bei mir ging der Link nicht, erst über den hier ging es:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/inserat/198790145.html

Dein Link ist auf jeden Fall auch richtig, vll weil ich die Mo öle Version genutzt habe.

Kann mir denn jetzt noch jemand was über den Wagen bzw Motor und Getriebe sagen? Würde den Wagen wenn dann auch wieder gerne 4-5 Jahre fahren bis an die 250 tkm, kann man das Problemlos erwarten?

Ähnliche Themen

Der Händler hat auf jeden Fall richtig Plan von der Kiste...Ausstattung liest sich pralle - Funkfernbedienung, Fensterheber , vier Räder und ein Lenkrad.

http://mobile.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4393547
Hallo Leute,

Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Audi A6 4f und bin jetzt über diesen hier gestolpert was sagt ihr zum oben genannten Link? Bin aus Österreich mir kommt der Preis etwas seehr günstig vor, vielleicht sind auch Österreicher hier anwesend 😁

erst einmal den Link, der auch für PC's funktioniert:

Link nach Austria

Ich finde den, dafür dass es eine Limo ist, nicht wirklich günstig bei dem Baujahr. Auch die Ausstattung ist nicht überdurchschnittlich. Mal ungeachtet davon, dass nach meiner persönlichen Meinung 2,7 140 kW keine wesentlichen Vorteile gegenüber 2,0 125kW hat und der wiederum mit mehr Ausstattung, weniger km und sogar als Avant zu bekommen (ziemlich fürs gleiche Geld) ist.

Soll es denn wirklich ne Limo sein ???

just my Opinion

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=4393547

sorry hab ich übersehen

Hallo Leute

Bin immer noch auf der Suche nach einem Audi A6 Avant.
Baujahr 2010-2011,
3,0l TDi,Tiptronic
Farbe relativ egal.
PDC v/h zwingent(der Frau zu Liebe)
Nicht umbedingt mehr als 125000km gelaufen.
Habe schon viele gefunden aber die meisten ohne AHK!

Was würde es in etwa kosten eine AHK nachrüsten zu lassen.Eine Abnehmbare würde mir ja reichen......

Muss dann noch groß was am Auto gemacht werden?(Steuergeräte etc. programmieren....??

Ich bedanke mich schon mal....

Mit freundlichem Gruß

Thorsten

Hey sagt mal, ich hab Samstag ein auto beim Händler besichtigt. Ist der ölmessstab eigentlich magnetisch? Hab den gezogen und da war irgendein kieselsteingroßes etwas, was ich aus schreck dass es da dran ist weggeschnipst hab. Wenn das ein Stück aus dem Motor war (war scharfkantig und Pyramidenähnlich geformt, nur nicht so gleichmäßig natürlich) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich am ölmessstab festsetzt, wenn dieser nicht magnetisch ist...

Zitat:

@Cribwalker schrieb am 9. März 2015 um 17:32:28 Uhr:

Hey sagt mal, ich hab Samstag ein auto beim Händler besichtigt. Ist der ölmessstab eigentlich magnetisch? Hab den gezogen und da war irgendein kieselsteingroßes etwas, was ich aus schreck dass es da dran ist weggeschnipst hab. Wenn das ein Stück aus dem Motor war (war scharfkantig und Pyramidenähnlich geformt, nur nicht so gleichmäßig natürlich) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dass es sich am ölmessstab festsetzt, wenn dieser nicht magnetisch ist...

Da im Motor auch Teile aus Eisen (Stahl) verbaut sind und diese sich abreiben, bei schereren Schäden auch mal größere Stücke bilden können, der Messstab wiederum auch aus Stahl gefertigt wird (hab jetzt nicht überprüft obs bei unseren Dicken tatsächlich so ist, aber ich nehme es mal an), die Motorbruchstückchen sich durch Reibung durchaus auch magnetisieren können, vermute ich mal, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass am Ölmessstab auch Motor-, Ventil- oder Kolbenteile kleben können. Das würde ich allerdings nicht gerade als psoitive Erscheinung werten.

Zitat:

@wildgans79 schrieb am 8. März 2015 um 18:38:32 Uhr:

Hallo Leute

Bin immer noch auf der Suche nach einem Audi A6 Avant.
Baujahr 2010-2011,
3,0l TDi,Tiptronic
Farbe relativ egal.
PDC v/h zwingent(der Frau zu Liebe)
Nicht umbedingt mehr als 125000km gelaufen.
Habe schon viele gefunden aber die meisten ohne AHK!

Was würde es in etwa kosten eine AHK nachrüsten zu lassen.Eine Abnehmbare würde mir ja reichen......

Muss dann noch groß was am Auto gemacht werden?(Steuergeräte etc. programmieren....??

Ich bedanke mich schon mal....

Mit freundlichem Gruß

Thorsten

Haloo Thorsten,

habe meinen letztes Jahr mit ner abnehmbaren Thule-AHK nachrüsten lassen (allerdings in ner großen Werkstattkette und nicht beim freundlichen). Vor Abzug der ausgehandelten Rabatte (unsere Fa. ist dort Flottenkunde) hätte mich die Aktion € 850,00 gekostet. Inkl. 13-poligem E-Satz. Da ich selbst keine Ahnung von alledem habe, vertraue ich darauf, dass alles funktioniert wie es soll. Programmierungen etc. wurden nach meiner Kenntnis keine vorgenommen. Allerdings sagte man mir, das ein Kabelbaum zur Dauerstromversorgung von Geräten in einem Wohnwagen nicht mit enthalten sei und dieser zusätzlich nochmal ca. € 150,00 kosten würde, aber auch nachträglich problemfrei angebaut werden könne. Der negative Aspekt hierbei ist der, dass der Unterbau der Heckstoßstange halt nachträglich für den Schwenkbereich des E-Anschlusses ausgeschnitten wurde. Das sieht eher suboptimal aus. Muss mal schauen, ob ich mit nem, viellecht besser angepasstem Diffusor da irgendwas bereinigen kann!?

Wenn schon Teile vom Motor am Ölmessstsab kleben hätte sich das für mich eh erledigt.

Zitat:

@Bulli Driver schrieb am 9. März 2015 um 20:08:57 Uhr:

Wenn schon Teile vom Motor am Ölmessstsab kleben hätte sich das für mich eh erledigt.

Ja ich denke bei mir auch, da wir preislich eh 2000€ auseinander liegen...

Würdet ihr ein Auto kaufen dass nen Austausch Motor hat? Also ich würde es selbst nicht wenn es bei Audi gemacht wurde. Wer sagt dass es Ursachenbehandlung war und nichts anderes in Mitleidenschaft Gezogen wurde...

Deine Antwort