[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
Beste Antwort im Thema
Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....
Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.
Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂
Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !
mfg derSentinel
Forenpate
16727 Antworten
Gibt noch mehr als den 313- er. Topmodell wäre für mich der RS. Der BiTU ist auch nur ein Diesel. Und ein richtiger Biturbo wie ein S6 ist es auch nicht. Beim Diesel sind der Große und der Miniturbo in Reihe. Quasi eine Registeraufladung….aber das würde jetzt den Rahmen sprengen…
Es ging ja um die Diesel mit Wandler & da ist der BiTDI eben das Topmodell, leider hat Audi da eine sehr unschöne Kombination gewählt die nicht belastbare STronic zu verbauen bis zum 272Ps,merkt der Großteil der Kundschaft ja nicht da "Automatik= Automatik" ....
die Bezeichnung Biturbo hängt übrigens nicht davon ab ob die Lader im V verbaut sind sondern von der Anzahl - ist also völlig korrekt.
in der Wikipedia steht auch Bi-Turbolader dabei und wir sind hier übrigens im 4F Bereich, den 4F gab es nicht mit einem Diesel-Bi-Turbolader-Motor 🙂
Mein DSG-Getriebe kommt sogar mit den 450 PS und dem V8T Motor zurecht, bis jetzt jedenfalls 🙂
Für mich ist eine Biturbo: einer pro Bank. Hintereinander: Registeraufladung.
Die Kupplungen sind das Problem bei der S- Tronic. Nichts anders. Das Problem habe ich beseitigt. Schau ins Profil.
So nun btt
Ähnliche Themen
TwinTurbo sind zwei parallele Turbos. Der BiTurbo sagt nur aus, dass es zwei Turbos sind. Es kann z.B. auch ein sequentieller BiTurbo sein, was Deiner Erklärung widerspricht.
Zitat:
@pfrumt schrieb am 15. September 2022 um 13:52:00 Uhr:
Die Kupplungen sind das Problem bei der S- Tronic. Nichts anders. Das Problem habe ich beseitigt. Schau ins Profil.
So nun btt
Habe ich gemacht und es ist interessant, was ich da gelesen habe. Wenn meine Kupplungen mal fällig sind, werde ich dich vielleicht mal per PN ansprechen und um Einzelheiten bitten 🙂
Von mir aus nun btt 🙂
Leute schaut euch das an, der A6 den ich vor paar Wochen hier gepostet hatte, steht nun zum Verkauf 500km entfernt beim Händler. Interessant die angesetzte Marge so direkt zu sehen.
Ich hatte mich gegen das Auto entschieden, weil die Historie eine deutliche Lücke hatte beide Seitenteile lackiert waren und ich einfach ein ungutes Bauchgefühl hatte. Von Ausstattung und Optik trotzdem Hammer Auto
https://www.autoscout24.de/.../...fca2-8e4b-4dc6-a9aa-dd43f778f59e?...
Beeindruckende Ausstattung, ACC, Sideassist, luftfahrwerk hab ich zusammen bisher nur beim 4 G gesehen
Ja, an Ausstattung mangelt es nicht. Nur AHK oder vielleicht Kessy oder Memory wären noch very nice to have gewesen... Ich hab ihn aus genannten Gründen für weniger als 12k (von Privat) damals nicht gekauft... crazy
Die angepriesene lückenlose Servicehistorie ist jedenfalls 'unwahr'... naja irgendwie schade
Na ja...
Klar, einiges ist drin. Aber Sachen wie elektrische Sitze (mit Memory), Advanced Key oder Sitzheizung hinten fehlen.
Der Wagen wird im Kundenauftrag verkauft, das heißt keine Händlergewährleistung und die Beschreibung muss auch nicht stimmen:
Zitat:
Die Fahrzeugbschreibung dient lediglich der Allgemeinen Identifizierung des Fahrzeuges und stellt keine Gewährleistung im kaufrechtlichen Sinne dar. Ausschlaggebend sind einzig und allein die Vereinbarung im Kaufvertrag. KFZ wird im Auftarg unseres Kunden verkauft.
Ich würde die Finger davon lassen. Die drei Schreibfehler habe ich extra drin gelassen, das macht auch nicht den besten Eindruck für einen Händler.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 30. September 2022 um 10:58:46 Uhr:
Na ja...
Klar, einiges ist drin. Aber Sachen wie elektrische Sitze (mit Memory), Advanced Key oder Sitzheizung hinten fehlen.
Sachen die eben keiner braucht , hat der Vorbesitzer sich schon was dabei gedacht…
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 29. September 2022 um 23:02:47 Uhr:
Beeindruckende Ausstattung, ACC, Sideassist, luftfahrwerk hab ich zusammen bisher nur beim 4 G gesehen
Hat meiner auch (und noch so einiges mehr), sollte ja nicht soooo selten sein.
Ich finde ja, wenn elektrische Sitze, dann nur mit Memory.
Hatte in meinen 4B elektrische Sitze ohne Memory. Wenn da jemand anderes damit gefahren ist (z.B. Freundin, Werkstatt), habe ich hinterher immer stundenlang den Sitz eingestellt, bis ich zufrieden war.
Mit Memory drückt man auf den Knopf und alles ist gut.
Ich hatte nie elektrische Sitze in meinen Audis, aber jetzt hat mein 4G voll elektrische Sitze mit Memory. Man kann sich in der Tat daran gewöhnen, aber wenn ich den Sitz auf meine gespeicherte Position stellen muss, habe ich dennoch für die ersten paar Kilometer das Gefühl das es vorher anderes war 🙂
Das ist fahrzeugunabhängig immer so 😁