[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Kommt drauf an. Hab mir nen gepflegten Langstrecken 4f gegönnt, der immer bei audi gewartet wurde. Der fährt besser als mein 4g welcher die Hälfte an km hat. Der 4g ist nur im innengeräusch besser wegen dämmglas.

Ja! So einen hab ich mir leider vor 8 Wochen auch zugelegt!
Wenn du eine liste mit den ersten 100 Klassikern an Shitecken schreiben würdest, könnte ich wahrscheinlich bei meinem 80 Punkte einstreichen.

Nu gut! will ja auch nicht jammern!
14 jahre alt und 335 tkm auf der Uhr.
Nur im vergleich zu meinem alten 4er b5 mit weit über 400tkm und auch dem S-Max mit knapp 300tkm meiner Frau, kommt er leider nicht mit.

Also wenn ich das so lese, dann beschleicht mich das Gefühl über den Winter noch 4f zu fahren, nix drankommen zu lassen, einmal gut reinigen, Reifenlack drauf und wieder verkaufen. Hat dann voraussichtlich 240tkm und nen Aschewert von 0,4...
Dann wieder 124er von 93 mit 400tkm fahren....

@robi509SE
Hast recht. 500SE sagt mir auch was. Repariere solche Autos öfter. Die schaffen locker 400tkm.
Und man bekommt noch alle Teile. Das geht mit modern nicht!

Ähnliche Themen

Zuerst wünsche ich allen einen guten Rutsch und alls gute fürs neue Jahr.
Ich bekomme ab Mitte Januar eine weitere Garage und stehe vor der Entscheidung S211 E500 Avantgarde (BJ 10/07,195 tkm) oder S6 Avant (BJ 06/07, 199 tkm).
Ausstattung, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer ist fast identisch.
Beide sind weitestgehend bei MB/Audi gewartet und machen beide einen sehr guten Eindruck allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.
Vielleicht hatte jemand diese gleiche Entscheidung zu fällen und kann mir helfen.
Gruß
Ruhrpotter

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe S211 E 500 und S6 Avant' überführt.]

Bitte in die Kaufberatung.
Die S6 V10 sind anfällig gegen Kolbenkipper. Bei der Laufleistung mal genau hinschauen und sich Rat holen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Entscheidungshilfe S211 E 500 und S6 Avant' überführt.]

Also ich habe mich an den Komfort der neueren Fahrzeuge gewöhnt und möchte nicht unbedingt wieder zurück auf ein Modell aus den 90ern. Was die Haltbarkeit und das Reparieren angeht, habt Ihr aber sicher recht.

Zuerst wünsche ich allen einen guten Rutsch und alls gute fürs neue Jahr.
Ich bekomme ab Mitte Januar eine weitere Garage und stehe vor der Entscheidung S211 E500 Avantgarde (BJ 10/07,195 tkm) oder S6 Avant (BJ 06/07, 199 tkm).
Ausstattung, Laufleistung und Anzahl der Vorbesitzer ist fast identisch.
Beide sind weitestgehend bei MB/Audi gewartet und machen beide einen sehr guten Eindruck allerdings kann ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden.
Vielleicht hatte jemand diese gleiche Entscheidung zu fällen und kann mir helfen.
Gruß
Ruhrpotter

https://www.motor-talk.de/.../...lle-modelle-und-motoren-t4818724.html

Ich würde die E Klasse nehmen. Viel gemütlicher.

Mir wäre bei der E Klasse wichtig, ob umklappbare Rücksitze.

Zitat:

@RudiS schrieb am 31. Dezember 2021 um 14:30:37 Uhr:

Bitte in die Kaufberatung.
Die S6 V10 sind anfällig gegen Kolbenkipper. Bei der Laufleistung mal genau hinschauen und sich Rat holen.

Das stimmt. Allerdings sind die allermeisten K-Kipper unter 100Tsnd km vorgekommen. Alle die das bis dahin ohne Probleme geschafft haben, halten mMn. Wenn man die Angebote so anschaut, gibt es doch viele mit wesentlich mehr Laufleistung auf dem Markt. Einen deutlich unter 100K Km(ja, solche gibt es tatsaechlich immer mal noch) wuerde ich vermutlich selbst mit Haendlergarantie nicht kaufen, wenn man die Marke nicht waehrend der Zeit ueberschreitet. Ich habe meinen damals mit 122K Km von privat gekauft und in 3 Jahren 22Tsnd ohne Auffaelligkeiten der Kolben gefahren. Wichtig ist eben die Historie und weg von Longlife.
Das groesste Manko ist und bleibt die Ansaugbruecke. Die gehen bei allen kaputt. Wobei das auch auf gewisse Baureihen von Mercedes zutrifft.

Wenn’s dir um Kofferraum Volumen geht , geht nichts über den Benz. Alles andere für den Audi :-)

Ich kenne den Benz nicht, aber wenn es um die Optik geht, gewinnt auf jeden Fall der Audi.

Fahrwerk, Aussehen innen und außen und Fahrwerk für den Audi!

Deine Antwort