[Allgemeine Kaufberatung] ...4F alle Modelle und Motoren

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Audi Begeisterten und solche die es werden wollen....

Hier kann nun jeder seine Beratungswünsche einstellen, eventuell sogar mit Link zum gefundenen Fahrzeug aus mobile und Co.

Da der 4F nun in eine Preisklasse gerutscht ist wo auch die Jugend zuschlägt, werden die BeratungsThreads zuviel im Technik Forum. Pro Woche gibt es nun schon 2-3 neue Kaufberatungsthreads.... diese sollen nun alle hier erstellt werden ! 🙂

Ich bedanke mich für Eure Mitarbeit und wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto !

mfg derSentinel
Forenpate

16727 weitere Antworten
16727 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von yahya87

Falls hier jemand ein exklusives Auto sucht 😛
Mein A6 4F FL steht zum Verkauf

Was man nicht alles so tut für ein 3.0 TFSI 😁😁

Nur ein 3.0 tfsi reicht nicht.
Muss wieder einen mit so einer Ausstattung finden.

Einige dieser Sonderausstattungen will ich nie wieder vermissen!

Zitat:

Nur ein 3.0 tfsi reicht nicht.
Muss wieder einen mit so einer Ausstattung finden.

Einige dieser Sonderausstattungen will ich nie wieder vermissen!

Da hast du recht, ein 3.0tfsi ist schon selten und dann noch mit Ausstatung wird schwer🙁

Ja,
aber für den Diesel habe ich auch über 3 Monate gesucht und zum Schluß knapp 700km eine Strecke zum Abholen gefahren.
Hat sich aber gelohnt! :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Das sind die vom A5.
9x19 ET 33 mit 255/35/19.

Habe ein Traglastgutachten von Audi beantragt und damit beim TÜV eine Einzelabnahme durchführen lassen. Diese Felgen sind schon recht knapp, angeblich kann man diese bei einem A6 4F ohne AAS nicht fahren.

Danke für dein Feedback!

Ja, ET 33 ist schon verdammt knapp. Ich liebäugle mich mit den gleichen, aber mit E43. Diese da meine ich

ebay

Die finde ich ganz heiß und in der Beschreibung ist auch A6 4F aufgeführt.

Was meinst du, werden die gehen? Normal schon oder? Eine Abnahme werde ich aber wohl trotzdem machen müssen. Was kostet sie eigentlich?

Danke!

Erkundige dich erstmal nach der Traglast.
Hast Du die Felgen schon mal live gesehen?
Der Unterschied zwischen der A4 und A5 Version ist enorm.
Die A5 Version hat eine richtig schöne Wölbung nach innen.
Diese fehlt bei der A4 Felge fast komplett.
Daher habe ich die A5 Version gekauft.

Hast Du ein VFL oder FL?

Zitat:

Hast Du ein VFL oder FL?

Ich habe FL Avant.

Hallo zusammen, ein weiteres gutes Angebot. Nachher habe ich ein Besichtigungstermin, trotz 160 km einfacher Weg. In dem Inserat auf mobile.de sind doch einige Informationen nicht direkt enthalten. Er hat das abgeflachte Lenkrad mit Schaltwippen, die 5 Segment Felgen, ACC und AAS. Das sieht man alles, wenn man direkt bei Audi schaut.

So ich war ihn anschauen. Hm, ein wenig vermisse ich die nice to have Sachen wie Keyless oder elektrische Heckklappe. Ich kann aber auch ohne Leben. Er hatte leichte Schrumpeln hinten am Kotflügel unter dem Lack. Wird repariert. Am Preis ging nix mehr, aber bekomme Winterreifen dazu. 90t Service frisch plus HU neu.

Er fuhr sich ansonsten gut. Bin danach noch ein 4G gefahren. Die AAS ist da schon ein Tick weicher plus größerer Reifenquerschnitt. Aber halt auch 7t Euro mehr und ich habe Angst das die Hundebox nicht rein passt. Fällt doch schon ganz schön ab.

Was meint ihr so zum Preis?

Gruß Nakaron

Ich finde, dass es ein fairer Preis ist. Jedoch musst Du selber wissen, was Du haben möchtest.

Mir persönlich würden
- keyless entry
- keyless go
- schiebedach
- tv
- Bose

fehlen. Ich persönlich würde es deshalb nicht kaufen.

Im Angebot steht Komfortklima. War es KlimaPlus?

Zitat:

Original geschrieben von kotakpay

Zitat:

Hast Du ein VFL oder FL?

Ich habe FL Avant.

Dann probiere mal die vom A5 probeweise aus.

Ich habe das Gefühl, dass der FL ein wenig breitere Radkasten hat und es daher passen sollte.

Zitat:

Ich finde, dass es ein fairer Preis ist. Jedoch musst Du selber wissen, was Du haben möchtest.

Mir persönlich würden
- keyless entry
- keyless go
- schiebedach
- tv
- Bose

Keyless go/entry ist das gleiche😉

Schiebedach hatte ich in meinem vorherigen 4F und im jetzigen auch braucht man nicht und nimmt nur Kopffreiheit weg...

TV ist super!

bose hatte mein Alter 4F nicht mein neuer hat es, der Unterschied ist hörbar aber würde davon kein Kauf abhängig machen...

Die meisten Sonderausstattung sind nur Nice To Have😉

Zitat:

Zitat:

Ich habe FL Avant.

Ich habe das Gefühl, dass der FL ein wenig breitere Radkasten hat und es daher passen sollte.

Probieren ist eher schlecht, wenn ich sie bei ebay kaufe.

Geschmackssache. Ich bin keiner, der ein "leeres Auto" kauft. Daher nahe ich mein Autokauf immer von der Sonderausstattung ab. Sonst würde ich immer innerhalb von 3 Tagen ein Auto kaufen.
Daher habe ich auch immer geschrieben, dass es meine "persönliche" Meinung ist.

Sicher, dass keyless entry und go nicht separat bestellbar sind?
Warum führt Audi diese Funktionen separat auf?

Zitat:

Zitat:

Probieren ist eher schlecht, wenn ich sie bei ebay kaufe.

Wo wohnst Du?

Also ich habe die Felgen von privat gekauft. Wir haben einen kleinen Kaufvertrag aufgesetzt, dass ich die Felgen zurückgeben kann, falls ich diese nicht vom TÜV abgenommen kriege. Kannst Du ja auch probieren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Mir persönlich würden
- keyless entry
- keyless go
- schiebedach
- tv
- Bose

Keyless go/entry ist das gleiche😉
Schiebedach hatte ich in meinem vorherigen 4F und im jetzigen auch braucht man nicht und nimmt nur Kopffreiheit weg...
TV ist super!
bose hatte mein Alter 4F nicht mein neuer hat es, der Unterschied ist hörbar aber würde davon kein Kauf abhängig machen...
Die meisten Sonderausstattung sind nur Nice To Have😉

Vielen Dank für die Rückmeldung. Vermissen tue ich nichts da ich das in meinem A3 auch alles nicht hatte. Es ist die Klima Plus.

Hier

auf der Audi Seite findet man die komplette Ausstattung. Side Assistent, ACC und vieles mehr, nur halt die Dinge die ich oben aufgezählt haben fehlen. Wobei ich davon eigentlich nur Keyless ganz nett finde und vielleicht die elektrische Heckklappe. Ohne geht halt aber auch.

Was ich noch etwas wunderlich war waren diese Blasen oder kleineren Hügel am hinteren Kotflügel direkt am Radhaus. Sah komisch aus. Er meinte das Lackieren sie nach. Ob das dann richtig weg ist? Ansonsten kann ich da ja innerhalb der Garantie nochmal hin.

Oh man oh man. Was mach ich nun. Muss da echt mal in mich gehen.

Deine Antwort