[ALL] Waschanlagen

Audi A3

Hy Leute,

würd mich interessieren wo ihr eure Autos wäscht.

zb. Firmenname, Ort, Bürstenart und Note.

Wär doch eine nette Sammlung für die gute Lackpflege der schönen A3's.

Schöne Grüße

Jürgen

29 Antworten

Also werden die Benutzertitel doch gelesen. 😰 😉

Re: meine Empfehlungen

Zitat:

Original geschrieben von olzbnjjn[09

München:

- Allguth Tankstellen mit angeschlossener Waschstrasse mit Lammfellappen (Achtung, nicht jede Allguth Waschstrasse hat die schon)
- Mr. Wash Landsberger Str.

Gruß, olz

Wie issn das preislich für ein Unterschied zwischen der Lammfell-Wasche von Allguth und der Wasche von Mr. Wash?

Ne Lammwollen-Wasche ist übrigens auch auf der Landsberger Str., aber in Germering.

Also sprich mal ne Empfehlung aus...würdeste eher Lamm oder eher Mr. Wash?

Was sagt der Fachmann zum Preis-Leistungs-Verhältnis?

Danke im Voraus😁!

Grüßle,

o3

Mr.Wash ist leider oft überfüllt, dann fahre ich ein paar Meter die Landsberger weiter zur Allguth Anlage. Große Unterschiede gibt es nicht.

Die Jungs bei Allguth sind leider nicht alle gleich professionell, so ist die Vorreinigung nicht immer sorgfältig und mir wurde auch schon mal der hintere Scheibenwischer mit zwei Bändern Panzertape drangeknallt, "weil der Scheff hat gesagt, krass, wegen Lappen und so, daß der Scheibenwischer net abfällt" 😉
Die Anlage an sich ist aber gut und schonend.

Ob ein großer Unterschied zwischen den jeweiligen Kunstfaser Lappen (weil die Lammfelldinger sind auch nur synthetisch natürlich) besteht, weiß ich nicht.

Preis/Leistung weiß ich nicht, im Winter nehme ich immer die Vollbehandlung, im Sommer nur die kleinste Wäsche. Da zahle ich eben ohne mir noch groß Gedanken zu machen, ob ich irgendwo einen popeligen Euro sparen könnte.

Nimm einfach die, an der du näher dran vorbeikommst...

Hi

Also früher, Golf 2, habe ich ihn alle 3 Jahre gewaschen, zuletzt nur komplett mit dem Hochdruckreiniger.

Meinen A3 lasse ich nur noch bei Car Wash in Essen waschen, da gibt es das Rundum-SorglosPacket mit:

zweilmal Hochdruckreiniger, Textil, Lammfell, Wachs, Unterboden und -jetzt festhalten- anschliessender Innenreinigung, beinnhaltet Fussmatten raus und durch die Rüttelmaschine, Aussaugen, Fenster nochmals von Hand innen und aussen reinigen und Türkannten nochmals abwischen
für 14€

Grundsätzlich: je dunkler der Lack, desto schädlicher die Bürstenwäsche. Es bleiben bei jeder Wäsche feine Kratzer im Decklack, die dann bei bestimmten Lichteinfall gegen den dunklen Basislack zu sehen sind.
Bei bürstenlosen Anlagen ergibt sich eine Wahl zwischen Handwäsche, Filzlappen á la Mr. Wash, Lammfell und die neuen schaumstoffummantelten Waschbürsten.
Bei guter Vorpflege (Lackkonservierung wie z.B. LPS pro oder Liquid Glass) genügt die billigste Wäsche ohne Zusätze, also nur "Waschen und fönen", ansonsten schadet etwas Konservierung nicht.

@Airdahl, da ich doch desöfteren in Essen bin, kannst Du mir und den anderen noch verraten wo sich diese Anlage befindet?
Grüßle 🙂

Zitat:

Nimm einfach die, an der du näher dran vorbeikommst...

Danke, danke😁.

Werde dann wohl mal in Germering inne Wasche fahren...bzw., wir werden zusammen dahinfahren, nicht wahr, Bea3 😉.

Aber das Angebot aus Essen ist ja der Hammer, 14 Euros für das alles...da wird der Teuro ja fast zum Slotty (oder wie das auch immer geschrieben wird 🙂 😁 )!!

Die Anlage, die ich meine (kann auch (mr Wash heissen) ist in der Nähe vom Cinemaxx un Ikea, habe leider keine genaue Adresse.
Wenn Du an Ikea vorbei fährst und es auf Deiner rechten Seite lässt, fährst Du im Prinzip darauf zu, sollte dann auf an der T-Kreuzung links gegenüber sein

mfg

Im Sommer per Hand zuhause im Hof, während des Winters nach Bedarf in einem Cleanpark.

Waschstrassen meide ich generell, da ich der Meinung bin, egal welche Waschstrasse ob normal oder mit Textilstreifen, jede hinterlässt Ihre Spuren.

@Airdahl, jau, alles klar, ich weiß wo Du meinst!
Mein Weibchen hat noch Gutscheine von der Anlage. 😁

Gibts eigentlich ne übersicht von Mr. Wash ANlagen in Deutschland ??

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Gibts eigentlich ne übersicht von Mr. Wash ANlagen in Deutschland ??

grundsätzlich hier:

http://www.mrwash.de/

allerdings wird die seite momentan überarbeitet, mal sehen, wie lang die brauchen 😉

@Mikka777

servus,

es gibt auch menschen, die bei der autowäsche entspannung finden - dazu gehöre ich. das ist nämlich arbeit, wo man nicht nachdenken braucht. verstehst du das? 😁

gruß willi

Zitat:

grundsätzlich hier:
http://www.mrwash.de/

allerdings wird die seite momentan überarbeitet, mal sehen, wie lang die brauchen 😉

Die Seite ist schon seit 2 Monaten Down olz. Keine Ahnung was die da so lange rumwurschteln. 🙄

oh, na so oft schau ich da nicht drauf 😉

macht aber einen höchst professionellen eindruck dann
lol

Deine Antwort