ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Waschanlagen

[ALL] Waschanlagen

Themenstarteram 11. Februar 2005 um 9:09

Hy Leute,

würd mich interessieren wo ihr eure Autos wäscht.

zb. Firmenname, Ort, Bürstenart und Note.

Wär doch eine nette Sammlung für die gute Lackpflege der schönen A3's.

Schöne Grüße

Jürgen

29 Antworten

Bei mir zu Hause im Hof mit Wasser pur, ohne Zusatz und Mikrofasertuch. Jeden Samstag. Sommers wird täglich im Hof entmückt mit Original AUDI Flüssig-Waschwachs :D

In Hassloch beim REAL-Markt gibts ne Schaumstoff-Waschanlage die im ADAC-Test mit sehr gut abgeschnitten hat

Hi,

im Sommer jeden Samstag bei mir im Hof.

und im Winter meist im Clean Park im Nachbarort, aber in die Waschanlage fahr ich nicht.

Gruß,

esox000

Wenns das Wetter zuläßt, alle 2 Wochen bei Carwash hier in Uelzen. Note 1-2. Ich nehme allerdings immer die teuerste Wäsche (21€, da ich aber dutzende von Parkgutscheinen habe, bezahle ich "nur" 11€ ;)). Darin enthalten ist dann die Vorwäsche mit Hochdruckreiniger, Standardwäsche, Heißwachs, Lackversiegelung, Unterbodenwäsche, Unterbodenversiegelung.

meine Empfehlungen

 

Ich bin nicht der Typ, der sich Samstags im weißen Feinrip in die Einfahrt stellt und - während "Heute im Stadion" aus dem Radio lärmt - den Schwamm ans Auto setzt, um einer zweifelhaften manoerotisch-mobilophilen Beziehung nachzugehen...

Gute Waschanlagen gibt es, die den halbwegs gepflegten Lack (=Versiegelung) sehr schonend aber gründlich waschen ohne ihn dabei zu schädigen.

 

Ich habe mit diesen Waschanlagen hier gute Erfahrungen machen können (mein Lack ist nach knapp 30tkm und entsprechend häufigen Besuchen in den Waschstrassen nach wie vor absolut frei von Kratzern):

 

München:

- Allguth Tankstellen mit angeschlossener Waschstrasse mit Lammfellappen (Achtung, nicht jede Allguth Waschstrasse hat die schon)

- Mr. Wash Landsberger Str.

 

Wien:

- Clean Car (23., Breitenfurter Str.)

 

 

Im BMW/Z4 Bereich gibt es übrigens jemanden, der eine Liste von guten Waschanlagen quer durch Deutschland führt. Vielleicht macht den ja jemand ausfindig ;)

 

Gruß, olz

@olz......

ich steh im Hof, der durch n Hoftor nicht einsehbar ist, im AUDI-T-Shirt und höre ALCAZAR -Crying at the discotheque aus dem Symphony

:D :D

 

und was wichtig beim Putzen der Scheinwerfer und Windschutzscheibe ist.......

zu Analysieren wen ich getötet habe :-)

Also ich tu mir das "von Hand waschen" nur ab und zu im Sommer mal an wenn ich viiiieel Zeit und vor allem Lust habe :-)

Im Winter und sonst jeden Monat mal in die Waschstrasse (Mister Wash), bisher keine Probleme gehabt, nur einmal wurde mir diese Radschraubenaddeckung bei den Winterfelgen (Ambiente Felgen) rausgespült :-)

Jau die Mr.Wash an der Landsberger kann ich auch empfehlen! Top Anlage! Der Fön am Ende der Waschstraße bläßt so manches Nummernschild runter. :D

am 11. Februar 2005 um 17:21

War zum ersten mal bei CleanCar hier in der Riesaer Straße.

Werde das in Zukunft nur noch so machen. Schnell relativ preiswert und schonend dank solcher Fetzen :D.

Nacharbeiten muss man nur bei den Spiegeln. im Somer bekommt er eine einzige Handwäsche um LG auftragen zu können.

Ansosnten nur noch in die Waschanlage.

Mr. Wash an der landsberger kann ich aber auch nur empfehlen... günstig, grosse anlage und kostenlos staubsauegn danach. im sommer machen wir dort mal ein MT-Wasch-Treff ;-)

Hier in meiner Ecke ist Gott Lob auch eine Car Clean-Anlage. Ich meine sogar das die noch besser und schonender ist als die von Mr.Wash?!

am 11. Februar 2005 um 21:32

Sorry, aber für mich haben Auto-Hand-Wäscher ne ziemliche Macke oder effektiv zuviel Zeit oder keine Freundin ausser Ihr Auto......

Bitte nicht so ernst nehmen ;)

Gruß Mikka

am 12. Februar 2005 um 1:05

Hey, ja, Handautowäsche auffem Hof ohne Ölabscheider und dergleichen, das Grundwasser dankt es euch, yeah, baby, verseuche mich. :D

Also mein letztes Auto habe ich nicht einmal gewaschen oder durch die Waschstraße gefahren - besser für den Lack geht's nicht mehr ;)

Wenn ich per Hand wasche, mach ich das auf der Arbeit. Da hab ich nämlich einen Ölabscheider.:)

BTW: Ein normaler Ölabscheider bringt nix wenn mit einem Hochdruckreiniger gearbeitet wird.;)

Gruß

PowerMike

PS: viril, was heißt eigentlich "leider..."?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Waschanlagen