[all] Scheibenversieglung von VW.. Wer kann helfen?
Hallo!
Von VW gibt es beim Händler bei mir um die Ecke "Volkswagen Original Scheibenversieglung mit neuer Nanotechnologie".
Da ich oft auf der Autbahn unterwegs bin möchte ich so eine Scheibenversieglung mal ausprobieren.
Meine Frage: Hat da jemand schon erfahrung mit sammeln können? Entweder mit Versiegelungen allgemein oder eben dieses Spezielle "Original" von VW? Kennt ggf. sogar jemand die Firma die das eigentlich herstellt? Geworben wird bei VW damit, dass dieses Mittel bei Sat1 Automagazin testsieger wurde und bei Galileo auf Pro7 empfohlen wird.
mit freundlichen greetings,
Dan
51 Antworten
@MOK1.9
"Gibt es eigentlich Erfahrungen zur Wirkung auf den Seitenscheiben???"
Nur im Winter, wenn das Auto draußen stehen muss. Da friert das Wasser nicht so an. Kein Kratzen wie sonst notwendig.
Re: Scheibenversiegelung Kerona/ VW/ Audi
Zitat:
Original geschrieben von MOK1.9
Gibt es eigentlich Erfahrungen zur Wirkung auf den Seitenscheiben???
Ja, ich habe Kerona 1* rund ums Auto angewendet, inkl. Spiegel. Bin sehr zufrieden, auf den Seitenscheiben hält es ja zudem länger als ein Jahr. Die Sicht auf die Außenspiegel bei Regen wird durch Kerona deutlich besser.
Ich habe mir im November die Audi Scheibenversiegelung vom Audizentrum auftragen lassen.
Handelt es sich dabei um die von Kerona??
"Eingebrannt" wurde auf jeden Fall nichts, der Meister meinte, man könne das auch alleine zu Hause machen...
Ich bin auf jeden Fall nur teilweise mit der Versiegelung zufrieden. Auf der Autobahn eine feine Sache.
Beim Einsatz der Scheibenwaschanlage bildet sich jedoch ein extremer Schmierfilm.
Nachts bei entgegenkommendem Scheinwerferlicht oder wenn die Sonne, wie jetzt im Winter, sehr tief steht, ist die Sicht gleich null! Es dauert dann Minuten, bis die Sicht wieder einwandfrei ist.
Ich hoffe sehr, das die Wirkung der Versiegelung bald nachlässt.
Achja, gekostet hat die Versiegelung ca. 40 €, inkl. Auftragung.
hi
wäre auch an den keronaprodukten-speziell scheibe und felgenversiegelung- interessiert...
wo bestellt ihr den und zu welchem preis?
beim keronavertrieb würde ich da auf 54,90€ + 5€ versand kommen...
mfg