ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [all] kann man sein Kennzeichen übernehmen ?

[all] kann man sein Kennzeichen übernehmen ?

Themenstarteram 5. März 2005 um 19:04

Hi zusammen,

ich hab zufälligerweise meinen Traumwagen als gebrauchten gesehen und sofort zugeschlagen. Da ich mein Kennzeichen behalten möchte (nur wenns geht) wollt ich fragen ob jemand weiß ob das geht ?

hab schon viel gehört von wegen geht nicht, geht doch aber man muß einen tag dazwischen warten, geht ohne probleme...etc.

hat das schonmal jemand gemacht ?

über hilfreiche antworten würde ich mich freuen =)

kanns kaum erwarten, am freitag kann ich ihn holen

Gruß Thom :-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

hallo, geht ohne probleme! musst nur den wagen, den du jetzt auf deinen namen zugelassen hast, umkennzeichnen lassen und das jetzige kennzeichen für dich reservieren lassen. dann bekommst du es bei der zulassung deines neuen autos wieder. kostet immer ein paar euro, aber so mach ich es auch immer. hab ein super kurzes kennzeichen das ich seid über 10 jahren schon hab. fahr es ab und zu sogar im sommer auf einem motorrad.

am 5. März 2005 um 19:16

Hi,

wie was für ein Traumwagen ?

Was ist mit Deinem SB ?

Viele Grüße

g-j:)

also ich hab mal gehört, dass man aber 3 monate warten muss.

mfg Sven

Hallo!

Das Verfahren kommt ein bißchen auf die Behörde an.

Bei uns (Alb-Donau-Kreis)geht es inzwischen am selben Tag, das Kennzeichen auf das nächste Fahrzeug zu übernehmen.

Vor zwei Jahren noch verlangte das Landratsamt noch eine Zeit von 3 Tagen zwischen Abmeldung altes Kfz und Zulassung neues Kfz.

Ist halt wegen der Umkennzeichnung des alten Kfz mit Kosten verbunden. Die Gebühr war 26,10 € für die Umkennzeichnung (habs gerade in meiner Buchhaltung nachgeschaut).

Werde wenn SB im Mai geliefert wird auch wieder das Kennzeichen übernehmen.

Gruß

Mikne

Themenstarteram 5. März 2005 um 19:37

@gsx1400

Zitat:

musst nur den wagen, den du jetzt auf deinen namen zugelassen hast, umkennzeichnen lassen und das jetzige kennzeichen für dich reservieren lassen. dann bekommst du es bei der zulassung deines neuen autos wieder

Ich wollte das an einem Tag machen ? geht das nicht... =(

 

@game-junkiez

Zitat:

wie was für ein Traumwagen ?

Was ist mit Deinem SB ?

Audi S3... seit ich meinen Führerschein gemacht hab (´98) hängt ein Plakat von einen gelben S3 in A0 in meinem Zimmer und ich hab ihn mir nie leisten wollen... und am Montag hab ich ihn dann gesehen *G*und sofort gekauft =)

Den SB hat mein bruder, bis er seinen neuen SB bekommt (genau der gleiche blos mit Standheizung) das heißt in 12wochen kann gerne jemand den SB (siehe link) kaufen =)

 

@Sven87

Zitat:

3 monate

;.-(

Themenstarteram 5. März 2005 um 19:41

@Mikne

Zitat:

Bei uns (Alb-Doanu-Kreis)geht es inzwischen am selben Tag, das Kennzeichen auf das nächste Fahrzeug zu übernehmen.

Vor zwei Jahren noch verlangte das Landratsamt noch eine Zeit von 3 Tagen zwischen Abmeldung altes Kfz und Zulassung neues Kfz.

Super =) so hab ich mir das vorgestellt *G*

am 5. März 2005 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von thom20

@gsx1400

Ich wollte das an einem Tag machen ? geht das nicht... =(

 

@game-junkiez

 

Audi S3... seit ich meinen Führerschein gemacht hab (´98) hängt ein Plakat von einen gelben S3 in A0 in meinem Zimmer und ich hab ihn mir nie leisten wollen... und am Montag hab ich ihn dann gesehen *G*und sofort gekauft =)

hy ...

LOL kenn ich irgendwoher....:-) nur das poster habe ich nicht aufgehangen. aber ich habe mich dann mit einem gelben 8P zufriedengegeben und bereue meine entscheidung bis heute nicht ! und vorallem der verbrauch ist bei 2.0 tdi ein wenig geringer LOL

gruß floh

Themenstarteram 5. März 2005 um 20:13

@FLOH16380

Zitat:

hy ...

LOL kenn ich irgendwoher....:-) nur das poster habe ich nicht aufgehangen. aber ich habe mich dann mit einem gelben 8P zufriedengegeben und bereue meine entscheidung bis heute nicht ! und vorallem der verbrauch ist bei 2.0 tdi ein wenig geringer LOL

*G*

wenn ich nen 2.0TDI mit der Austattung für den Preis bekommen hätte, hät ich ihn auch gekauft *G*

ach verbrauch, ich fang studium an in einer woche, da hab ich gedacht ich kauf mal ein spritsparendes auto *G*

Gruß Thom :-)

am 5. März 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von thom20

@FLOH16380

 

*G*

wenn ich nen 2.0TDI mit der Austattung für den Preis bekommen hätte, hät ich ihn auch gekauft *G*

ach verbrauch, ich fang studium an in einer woche, da hab ich gedacht ich kauf mal ein spritsparendes auto *G*

Gruß Thom :-)

hy ....

na dann ...

ich wollte immer gelb haben und würde auch immer wiede rgelb nehmen klasse wahl und weiterhin mut zur farbe LOL

gruß floh

Themenstarteram 5. März 2005 um 20:24

das nennt sich "schnellerwiedererkennaufdemparkplatz"-effekt*G*

mein alter a3 war gold"ig" -> soviel zu "mut zur farbe" *lol*

am 5. März 2005 um 20:31

Tolles Auto thom, hab selbst heute länger vor einen roten S3 gestanden und ihn begutachtet, obwohl mir der 8P ne Idee besser gefällt;)

Hast Du schon Bilder ?

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 5. März 2005 um 20:42

@game-junkiez

ganz ehrlich, wenn es mir das geld wert wäre, würde ich auch lieber einen vollausgestatteten neuen A3 8P kaufen. aber irgendwo muß jeder selber wissen was er dafür geld ausgiebt.

ähm als am Donnerstag oder Freitag hol ihn beim AUDI gebrauchtwagenzentrum ab. Dann kann ich Bilder machen :-)

Gruß Thom =)

bei uns muss man 6 monate warten, dann wird das alte kennzeichen wieder frei! (kreis minden-lübbecke)

Hallo,

Ich habe es ja auch gemacht und mein Kennzeichen nach 3 Tagen wieder auf mein neues Auto übernommen. Aber: wenn ich ein Fahrzeug abmelde, bleibt das Kennzeichen reserviert auf das Fahrzeug!

Wenn dein altes Fahrzeug dann aber - wie in meinem Fall - sofort wieder auf ein neues Nummernschild zugelassen wird, ist die alte Nummer quasi frei.

Habe sie dann sofort wieder reserviert und konnte sie wieder haben. Mir wurde im besten Fall ein Mindestabstand von 1 Tag bis zur Übernahme mitgeteilt, da die Daten erst vom KBA verarbeitet werden müssen.

Also kurz gesagt: Wenn dein Bruder deinen "alten" umkennzeichnen lässt, sollte es kein Problem sein.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [all] kann man sein Kennzeichen übernehmen ?