[ALL] Felgendoktor gesucht!
Hi Leutz,
mir ist heute ein dummes Missgeschick passiert, als ich meine Felgen sauber gemacht habe (die Sommerfelgen). Mir ist eine Felge umgekippt und mit der Vorderseite auf die Steine gefallen, jetzt hab ich da nen recht unschönen Abdruck in der Felge. Ist nicht wirklich ein Kratzer, ich glaub ist nur der Klarlack oder was das ist auf der Felge, das müsste so ein Felgendoc doch hinkriegen, oder? (leider kein Foto da, mach ich morgen mal).
Wisst Ihr wo hier in der Nähe (Großraum Düsseldorf) ein guter Felgendoc ist?
Danke Euch schonmal!
Beste Grüße!
28 Antworten
Ich habe gerade bei der Aluklinik angerufen, die haben 5 Wochen Vorlaufzeit, und wenn die Felge pulverbeschichtet werden muss, dann kostet das fast so viel wie ne neue Felge :-(
Frage an Euch: Sind die Audi Alufelgen pulverbeschichtet, oder nur ein Klarlack über dem silbernen Lack???
Angenommen ich lasse den Kratzer drauf, würde Liquid Glas meine Felge dann zumindest vor dem Korrodieren an der Stelle schützen?
@olz:
Wie sieht denn der Kratzer bei Dir aus? Korrodiert die Felge an der Stelle nicht, weil ja jetzt kein Klarlack mehr schützend dadrürber ist?
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
@olz:
Wie sieht denn der Kratzer bei Dir aus? Korrodiert die Felge an der Stelle nicht, weil ja jetzt kein Klarlack mehr schützend dadrürber ist?
wenn das nächste woche noch aktuell ist, kann ich mal ein bild machen.
die macke (bzw. besser gesagt flächiger abrieb😉)habe ich jetzt schon den ganzen winter über dran, da korrodiert nichts. ich habe auch den winter über keinen schutz drauf (wie LG z.b.)
Vielen Dank Olz,
das macht meine Enscheidung leichter, denn so viel Geld nur um diese Macke wegzumachen seh ich nicht ein, und wenn nix korrodiert, dann lass ich es wie es ist, denn die Felgendocs sind ja mal sauteuer!
Kauf dir neue
Zitat:
Original geschrieben von berny9
Kauf dir neue
cooler beitrag 😎 😁
eine kostet ja bloß 319 tacken 😉
gruss
n-f
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
cooler beitrag 😎 😁
eine kostet ja bloß 319 tacken 😉
gruss
n-f
Deshalb habe ich mir jeglichen Kommentar erspart...
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Ich habe gerade bei der Aluklinik angerufen, die haben 5 Wochen Vorlaufzeit, und wenn die Felge pulverbeschichtet werden muss, dann kostet das fast so viel wie ne neue Felge :-(
Frage an Euch: Sind die Audi Alufelgen pulverbeschichtet, oder nur ein Klarlack über dem silbernen Lack???
Pulverbeschichtet ab Werk sind nur sehr wenige Felgen (leider). Aber so teuer wie ein Felge 😰
Hier kostet das für die ganze Felge rund 90€.
In deinem Fall kann dir sicher auch ein normaler Lackierer helfen. Eine Felge lackieren kostet hier bei den Lackieren rund 65€/Felge, da würde die dann abgeschliffen und komplett neu lackiert (was bei diesem Design ja auch recht einfach geht). Evtl. würde dir auch ein Lackdoktor helfen, die machen ja auch so kleine Macken am Lack per Airbrush weg, das sollte ja eigentlich genauso bei lackierten Felgen funktionieren.
So, war heute Morgen beim Audi Händler, nicht beim Stamm Freundlichen, denn der hat keine Lackiererei. Also er meinte die Audi Felgen haben eine Pulverbeschichtung, also kann man nicht mal eben drüberlackieren! Aber er hat mir mit einer Poliermaschine den Kratzer/Abrieb plan geschliffen, so dass man jetzt mit dem Finger nicht merkt, dass da was war, und durch das Polieren sieht man es auch kaum noch, das ist doch mal Service, sogar noch kostenlos und innerhalb von ein paar Minuten erledigt (Felgendoc, Du kannst mich mal *g*, von wegen 5 Wochen Vorlaufzeit und über 150 EUR).
Wollte das nur mal eben loswerden :-)
Achso, und ich brauch mir auch keine Sorgen machen wegen Oxidierens, denn durch das Polieren ist jetzt wieder ein bisschen von der Schutzschicht auf diese Stelle gekommen, also rundum sorglos Paket (bis auf den optischen Mangel, aber wie gesagt, sieht man nur wenn man genau hinsieht, und das stört mich nicht mehr die Bohne).
Beste Grüße!
Dies ist die Macke an meiner Felge.
Lt. meinem Freundlichen hilft da nur
schleifen und neu lackieren.
Kostenpunkt will ich gar nicht wissen :-(
Vandalismus pur
Wenn ich jemals einen dieser miesen F....w.....r erwische, werden ihm 5 Jahre Kickbox-Training erwischen. Die Strafe für Körperverletzung zahl ich mit Genuß dafür.
Heut Morgen seh ich auf meiner S-Line Felge 2 tiefe Ratzer in Längsrichtung vom Felgenrand zur Felgennabe hingehend. Schön tief und frisch. Wahrscheinlich von einem Nagel, Schlüßel etc.
Gestern war noch nix. Muss in der Zeit im Parkhaus passiert sein bis zu der Zeit wo ich gegen 9.30 Uhr in Werkstatt fuhr um den Radkasten reparieren zu lassen.
Kennt jemand ne Werkstatt im Rhein-Neckar-Raum die sowas reparieren?
Ich weiss von meinem Freundlichen das die nur die Möglichkeit haben komplett neu zu lackieren,
was sicherlich net so billig ist. :-(
Werde meine mit nem Lackstift ausbessern und erstmal weiterfahren, wenn man es nicht so arg sieht.
@Para:
Oh mann, Du hast mein Mitleid, das war mir bisher neu, dass die jetzt schon die Felgen zerkratzen, ich dachte die habens nur auf den Fahrzeuglack abgesehen.
@pelsi:
Fahr einfach mal zu nen Lackierer, die können das zumindest eben "polieren" und dann sieht man es auch kaum noch.