[ALL] Felgendoktor gesucht!
Hi Leutz,
mir ist heute ein dummes Missgeschick passiert, als ich meine Felgen sauber gemacht habe (die Sommerfelgen). Mir ist eine Felge umgekippt und mit der Vorderseite auf die Steine gefallen, jetzt hab ich da nen recht unschönen Abdruck in der Felge. Ist nicht wirklich ein Kratzer, ich glaub ist nur der Klarlack oder was das ist auf der Felge, das müsste so ein Felgendoc doch hinkriegen, oder? (leider kein Foto da, mach ich morgen mal).
Wisst Ihr wo hier in der Nähe (Großraum Düsseldorf) ein guter Felgendoc ist?
Danke Euch schonmal!
Beste Grüße!
28 Antworten
Ich war schon auf den Seiten "www.felgendealer.de"; und "www.felgendoktor.de", aber die sind alle zu weit weg. Wisst Ihr nicht vielleicht etwas hier in der Nähe, oder vielleicht gibt es ja auch Reifenhändler die sowas machen?
Hi,
versuch es mal hier:
Die Aluklinik
Trompeterallee 57 - 61
41189 Mönchengladbach
Tel. 02166-59084
Fax 02166-551419
info@aluklinik.de
Mo.-Fr. von 9.00 bis 12.30 & 13.30 bis 18.30
Samstag von 10.00 bis 13.30
such dir doch irgendeinen lackierer in deiner nähe, die können sowas auch wieder in ordnung bringen.
gruss
n-f
Würdet Ihr das beim Felgendoc machen lassen? oder lohnt sich das nicht? Ist es eigentlich so, dass die Felge jetzt an der Stelle korrodieren kann? Ist ja der Schutzlack ab...
Hi bati,
ich würde es definitiv machen lassen da mich solche "Kleinigkeiten" bei meinem Fahrzeug total stören.
Wäre das nichts für Dich :
http://pics.a3-forum.de/fotos/0019394_b.jpg
Ist aber garantiert teurer als eine Felge reparieren zu lassen.
Übergangsweise würde ich die Stelle mal reinigen und etwas wachsen.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von bati0001
Würdet Ihr das beim Felgendoc machen lassen? oder lohnt sich das nicht? Ist es eigentlich so, dass die Felge jetzt an der Stelle korrodieren kann? Ist ja der Schutzlack ab...
Ach du Armer, das ist dir bei deinen neuen Felgen passiert 🙁
Ich ging jetzt eigentlich davon aus, dass du eine deiner alten Sommerfelgen fallen hast lassen. Das ist aber ärgerlich...
Reparieren lassen würde ich die Felge auf jeden Fall, wie g-j störe ich mich auch wahnisnnig an solchen Details.
Gruß
Rainer
Ja, ganz genau, die schönen neuen *heul*
Ich werde es auch machen lassen, sonst rege ich mich jeden Tag über meine eigene Dummheit auf :-)
Die Sache ist, ich habe am 24. März den Termin beim Freundlichen wegen des Sommerreifen-Wechsels, reicht die Zeit noch um die Felge reparieren zu lassen?
Ich hab schon ein Bild und Fragen an "www.aluklinik.de"; geschickt, leider steht nirgendwo ob man die Felge auch abholen kann, denn Mönchengladbach ist ja ein Katzensprung von hier aus.
also ich würde das nicht machen lassen. wenn die felge ein bisschen dreckig ist, sieht man das sowieso nicht mehr. ich habe bei mir an einer felge eine viel größere schramme, die mich trotzdem nicht sonderlich kümmert. ist eben ein gebrauchsgegenstand...
Wenn ich das Rad einschicke, muss ja der Reifen ab, meine Frage ist nun, muss das Rad danach neu gewuchtet werden? Sind diese Gewichte wegen der Unwucht der Felge oder wegen der Reifen drauf???
ja, muss auf jeden fall wieder gewuchtet werden
ich würde es auf jeden fall machen lassen!
falls du doch überlegst, dir neue zu kaufen, schau in meine signatur 😉 *scherz*
gruss
n-f