ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Bluetooth mit Naviplus aber ohne Handyorbereitung?

[ALL] Bluetooth mit Naviplus aber ohne Handyorbereitung?

Themenstarteram 7. März 2005 um 14:27

Tach zusammen,

weiß einer ob man die Telefonfunktionen des Naviplus auch ohne Handyvorbereitung via Bluetooth nutzen kann? Ich hab die Telefonvorbereitung deshalb nicht, weil ich auf diesen hässlichen Wurmvorsatz sprich Konsolenbasis links des Handschuhfachs gerne verzichte. Auf Lade- wie auch Antennenfunktionalität kann ich gut verzichten, aber irgendwie müßte es doch möglich sein, die Bluetooth-Funktionalität anders bereitzustellen.

Dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Gruß, knarz

Ähnliche Themen
15 Antworten

leider funktioniert das noch nicht soll aber eines Tages möglich sein bis dahin wird es aber noch etwas dauern

am 8. März 2005 um 7:09

Ich wollte Bluetooth auch ohne diese blöde Halterung, aber die ist scheinbar automatisch dabei.

Wollte auch Bluetooth OHNE diese Halterung bzw. Adapter haben. Ist aber anscheinend standardmäßig dabei. Deshalb hab ichs auch gleich wieder abbestellt und vergnüg mich weiterhin mit einem Headset ;)

Re: [ALL] Bluetooth mit Naviplus aber ohne Handyorbereitung?

 

Zitat:

Original geschrieben von knarz

Tach zusammen,

weiß einer ob man die Telefonfunktionen des Naviplus auch ohne Handyvorbereitung via Bluetooth nutzen kann? Ich hab die Telefonvorbereitung deshalb nicht, weil ich auf diesen hässlichen Wurmvorsatz sprich Konsolenbasis links des Handschuhfachs gerne verzichte. Auf Lade- wie auch Antennenfunktionalität kann ich gut verzichten, aber irgendwie müßte es doch möglich sein, die Bluetooth-Funktionalität anders bereitzustellen.

Dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Gruß, knarz

Ich hab das gleiche Problem....wie kann man nur so einen Müll anbieten....gibt es dann keine elegantere Lösung fürs Handy? In der Mittelarmlehne...hinter ne Klappe im Armaturenbrett usw.

Nummer wählen sollte sowieso nur sprachgesteuert ablaufen...(Sicherheit) oder beim Fahren besser ganz unterbleiben (Annahme von Gesprächen z.B. automatisch).

Und schon wieder weg ;-)

Jo

Themenstarteram 8. März 2005 um 11:48

da sind wir schon vier und haben immer noch keine Lösung ;-). ich schau mal ob ich infos finde ... vielleicht gibt es ja ne möglichkeit über den navi-hersteller. mal sehen.

gruß, knarz

am 8. März 2005 um 13:40

habe es auch wieder abbestellt...schrecklich dieses theater mit dem telefon finde ich. in nem kleinen peugeot 206 ist es eleganter gelöst...traurig.

gruß

am 9. März 2005 um 23:05

Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass nicht das Navi+ sondern die FSE die Bluetooth Funktion hat.

Gruss A3|Delphin

Themenstarteram 11. März 2005 um 7:57

natürlich haben wir das, sonst hätte ich ja nicht diesen thread eröffnen müssen ;-)

es geht ja schließlich darum, einiges der funktionalität die die fse zur verfügung stellt, anders nämlich schöner ;-) bereitzustellen. nämlich ohne hässliche basistation, einfach über das handy mit bluetooth eben.

gruß knarz

Zitat:

Original geschrieben von knarz

natürlich haben wir das, sonst hätte ich ja nicht diesen thread eröffnen müssen ;-)

es geht ja schließlich darum, einiges der funktionalität die die fse zur verfügung stellt, anders nämlich schöner ;-) bereitzustellen. nämlich ohne hässliche basistation, einfach über das handy mit bluetooth eben.

gruß knarz

Du sagst es !!!

Handy könnte man dann irgendwo ins Auto legen, in der Tasche lassen usw...warum noch Halterung wenn Bluetooth vorhanden ist? *grübel*

Ich komme heutzutage aus dem kopfschütteln nicht mehr raus, privat und vorallem beruflich :-(

am 11. März 2005 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von knarz

natürlich haben wir das, sonst hätte ich ja nicht diesen thread eröffnen müssen ;-)

Dann hättest Du diesen Thread vielleicht anders nennen sollen.

Das Navi+ (und auch keine anderes Navi/Radio) hat Bluetoth- oder gar GSM-Funktionen. Telefonfunktionen kann man daher auch nicht nutzen. So hat das A3_Delphin gemeint.

Und das ist die Antwort auf Deine Frage!

Hart, aber wahr.

Was die Zukunft bringt, steht in den Sternen, ich kann mir auch allerhand Sachen vorstellen - die Audi(und auch andere Hersteller) mir alle nicht bieten, zumindest heute nicht. (Stichworte: Adress-Ex/Import, POI-Ex-/Import...)

Zitat:

Original geschrieben von matbold

....und auch keine anderes Navi/Radio) hat Bluetoth- oder gar GSM-Funktionen....

das stimmt nicht mit der GSM-funktion. es gibt kombinerte radio/telefonlösungen (von BOSCH z.b. im firmenwagen verbaut), die durchaus eine GSM-funktionalität besitzen - sonst könnte man ja auch schlecht damit telefonieren. ;)

...und wieder zurück zur BLUETOOTH-frage.

ich stellte sie mir auch - hab die serienmäßig mitbestellt - suche gerade nach zwei GUTEN HANDYs, die BLUETOOTH haben sollten (ach ne!), von der gleichen marke aber nicht gleich aussehen sollen und möglichst viele funktionen via FIS etc bieten.

SACHSTAND: bin verzweifelt!!!

 

gruss,

ToppA

am 11. März 2005 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

das stimmt nicht mit der GSM-funktion. es gibt kombinerte radio/telefonlösungen (von BOSCH z.b. im firmenwagen verbaut), die durchaus eine GSM-funktionalität besitzen - sonst könnte man ja auch schlecht damit telefonieren.

Ich bezog meine Aussage auch auf Radios und Navis von Audi - da gibs nun mal keins...

 

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

suche gerade nach zwei GUTEN HANDYs, die BLUETOOTH haben sollten (ach ne!), von der gleichen marke aber nicht gleich aussehen sollen und möglichst viele funktionen via FIS etc bieten.

Ja, das ist wirklich nicht einfach...

Im Prinzip sollte fast jedes Handy via BT funktionieren - solange es das HandsFree-Protokoll unterstützt.

Die von Audi geprüften stehen hier. Wirklich uneingeschränkt unterstützt werden aber nur das Siemens S55 und das Nokia 6310(i). Aber die sind ja schon recht alt - wer will die noch?

Erklär doch mal den Zweck der Anschaffung... Warum müssen es denn zwei sein? Warum unterschiedliche?

@ matbold:

danke für die übersicht, diese habe ich jedoch bereits. ;)

genau das ist ja der grund für die verzweifelung...

antworten auf deine fragen:

- ich brauche zwei zwecks genauer trennung von beruf und privat. bin selbständig und möchte auch manchmal bewusst nicht erreichbar sein - trotzdem soll mich natürlich weiterhin meine familie erreichen können. und zum SIM-karten DJ wollte ich auch nicht mutieren - war mal techno-DJ - hat gereicht! ;)

- möchte zwei handy der gleichen marke, weil ich mich nicht an zwei unterschiedliche menueführungen gewöhnen möchte. weiterer grund: nicht alle BLUETOOTH-USB-STICKs kommunizieren auch mit JEDEM handy. also: GLEICHE MARKE!!!

- klein sollte es sein, und das berufliche braucht auch keine camera zu haben.

 

hoffe du kannst meine verzweifelung jetzt umso mehr nachvollziehen - TROTZ HANDYKOMPATIBILITÄTSLISTE VON AUDI (stand: 01/2005)

 

gruss,

ToppA

am 11. März 2005 um 18:39

Da gibts aber auch ne Möglichkeit, daß mit einem Handy zu machen, oder?

Als Geschäftskunde solltest Du mal bei Deinem Provider anfragen.

Ich hab das eben mal Spaßeshalber bei meinem (e-Plus) gemacht (ich bin aber nur Privatkunde). Da gibt es eine Möglichkeit, das zwei Rufnummern auf eine SIM-Karte geleitet werden.

Beim Einschalten des Handys buchst Du Dich für eine Nummer ein. Und wenn Du die Nummer wechseln willst, schaltest Du das Handy aus und wieder ein und buchst Dich mit der anderen Nummer ein.

Für die Familie bist Du natürlich immer erreichbar, die kennen ja beide Nummern.

Und für Kunden eben nicht - da geht dann die Mehlbox dran, wenn Du mit der privaten Nummer eingebucht bist.

Über Kosten kann ich nix sagen - das kostet sicher extra, aber vielleicht nicht soviel wie 2x Grundgebühren zu bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. [ALL] Bluetooth mit Naviplus aber ohne Handyorbereitung?