[ALL] Aus Lust wird Frust?

Audi A3 8P

Was soll ich sagen, zuerst kam die deprimierende andauernde Verschiebung des Auslieferungstermins. Dann dauerhafte Zweifel an meiner Bestellung, weil jeden Tag neue Terror-Threads auftauchen, die einem vor Augen führen, ein veraltetes Modell gespickt mit Mängeln zu kaufen. Stichwörter -> MJ'06, Rußfilter, TDI-Probleme....

Die Gewissheit, das Richtige getan zu haben, kehrte aber wieder zurück. Nun kam heute der Anruf vom 🙂 (kurz): "Herr XXX, unser Autohaus hört mit dem 24.03.05 auf zu existieren, wir geben Sie nun in die Hände des nächstgelegen Audi-Zentrums."

*Schluck* Nun geht auch noch der Händler meines Vertrauens! Meine Vorfreude ist momentan = 0 🙁

Hat euch das Forum auch schlaflose Nächte bereitet und Zweifel an eurer Bestellung aufkommen lassen?

14 Antworten

Kopf hoch bt,

das wird schon habe letztes Jahr meinen 8P Ende 04 abgeholt (quasi mit einer der letzten Modelljahr 04).

Was ich eigentlich nicht bereue, soll heißen, eventuell fallen ja mit dem neuen Modelljahr wieder einige Sachen weg, die man dann erst hinterher hier im Forum bemerkt (wie z.B Digitale Geschwindigkeit im Concert bei Bose war 04 noch möglich oder das nachwischen beim Scheibenwischer).

Optisch ändert sich bei deinem SB eh nichts und was mit dem Rußfilter abgeht bzw. wie sich dieser bewehrt oder ab wann und mit wieviel dieser gefördert wird steht irgenwo in den Sternen (sorry falls ich als Benziner dieses Thema nur mit einem Auge beobachte).

Ach ja schlaflose Nächte :

Habe meinen 8P ja zu einem Zeitpunkt gekauft in das Thema "Hoppeln" Top-Thema Nr. 1 war und dann auch noch mit einem S-Line FW das ich mangels Auslieferung nicht Probefahren konnte (da ein 8P mit S-Line FW nicht aufzutreiben war) -> Blind bestellt Horror pur -> und dann doch nicht bereuht.

Freu Dich auf Deinen SB😉

Viele Grüße

g-j🙂

bt, du nimmst mir die worte aus dem mund. seit tagen verfolge ich in diesem forum threads über das MJ 06, Rußpartikelfilter etc. Ich habe schon ziemlich oft an meiner Bestellung gezweifelt.

Aber... ich habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass früher oder später Neuerungen kommen werden.

Ich bin nicht wirklich unglücklich, sollte z.B. ein 2.0TDI DPF (8V) in den nächsten Monaten in den SB kommen, da viele Testberichte (VW Passat) kein gutes Wort über diesen neuen Motor verloren haben (unruhig, laut). Und die optischen Änderungen/Sonderausstattungen werden primär den 3-Türer betreffen, der sich mal an den SB annähern wird. Viel wird sich da meiner Meinung nach nicht tun. Und wenn doch, ists auch halb so wild 😉

Also, Kopf hoch und denke daran, dass du bald ein verdammt geiles Auto fahren wirst!!!

Mir gings vor kurzem auch nicht anders.

Glücklicherweise bin ich aber dieses Drama an Leidensgeschichten in den Foren schon vom TT gewohnt.

Mach dich ganz locker und lese das ganze mit Sonnenbrille auf und nur wenn du gut gelaunt bist.

Zum Thema Händler verkauft: Bestellung bei meinem Händler -- Rechnung vom Käufer meines Händlers- und auch der Käufer von dem die Rechnung kam ist scheinbar schon wieder verkauft- ist mir aber wurscht.

Nur Mut- am Ende wird alles Gut!

Zitat:

Original geschrieben von deb_ugger

Ich bin nicht wirklich unglücklich, sollte z.B. ein 2.0TDI DPF (8V) in den nächsten Monaten in den SB kommen, da viele Testberichte (VW Passat) kein gutes Wort über diesen neuen Motor verloren haben (unruhig, laut). Und die optischen Änderungen/Sonderausstattungen werden primär den 3-Türer betreffen, der sich mal an den SB annähern wird. Viel wird sich da meiner Meinung nach nicht tun. Und wenn doch, ists auch halb so wild 😉

Genauso denke ich ja auch, alle bisweiligen Änderungen sollten ja einen Käufer sogar zur MJ'05-Bestellung bewegen 😉

Ich freue mich immer wieder glückliche Abholer hier im Forum zu sehen, welche mit Bild und Sprache begeistert ihr neues Vehikel präsentieren. Das ist sozusagen das Gegengewicht zu den "Horror-Threads"!

Ähnliche Themen

warte einfach bis du dein Auto bekommst und freu dich drauf...
ich war auch immer wieder skeptisch ob es das richtige war, als ich dann im Februar im NSU mein Baby abgeholt hab waren alle bedenken vergessen...
und von den ganzen diskutierten problemen hier werden dich sicher nicht alle treffen, habe bisher zumindest noch keine bei meinem...

Re: [ALL] Aus Lust wird Frust?

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Hat euch das Forum auch schlaflose Nächte bereitet und Zweifel an eurer Bestellung aufkommen lassen?

Und ob. Bei mir waren die Zweifel schließlich so groß, dass ich mich für einen anderen Hersteller entschieden habe. Das lag aber nicht nur an den zahllosen Problemthreads hier, sondern auch an den absolut utopischen Preisvorstellungen von Audi und dem recht arroganten Verhalten der Audi-Verkäufer.

Ein Markenwechsel kommt für mich nicht in Frage, weil ich mit BMW & Mercedes auch schon ähnliche Erfahrungen gesammelt habe.

Diese 3 Konzerne verbindet nicht nur die Preisgestaltung, manchmal könnte man denken da wird Geminschaftsarbeit geleistet!? 😉

SO IST es... bei meiner 12 monate alten A-Klasse (ist ist ein übergangswagen - erschlagt mich nicht *ggg*) wurden gestern die DOM-lager getauscht und irgendwelche querlenker, etc... kostenpunkt 1.300 euro! zum glück in garantie - sonst hätte ich diese fahrbare toilette beim händler gelassen...

ICH WILL ENDLICH WIEDER EINEN AUDIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII 😉

Ich bin von meiner Bestellung bzw. dem Auto nach wie vor überzeugt. Allerdings hat der Mitarbeiter, bei dem ich den Wagen bestellt hab mittlerweile den Laden verlassen und nun scheint niemand so richtig zuständig zu sein. Ich hab bisher dreimal gebeten, genaueres über meinen Auslieferungstermin in Erfahrung zu bringen (da ich mich mit einem Bekannten, der ber der quattro GmbH arbeitet, beim Abholen treffen wollte).
Ich wurde trotz mehrfacher Zusagen, sich der Sache anzunehmen, bisher nie zurückgerufen...
Es scheint sich also zu bewahrheiten, daß man ab dem Zeitpunkt der Unterschrift nur noch lästig ist. Sehr Schade...

Cheers
H-Walk

Hallo

Das ist aber immer so man kauft sich was und den nächsten tag sieht man es günstiger.

MFG Payne

Re: [ALL] Aus Lust wird Frust?

Zitat:

Original geschrieben von bthunder

Ja, mir hat es auch schlaflose Nächte bereitet. Es tauchten plötzlich viele Threads auf, in denen das Ambition-FW schlecht bewertet wurde. Da habe ich nach Bestellung nochmal eine Probefahrt gemacht.

Danach machte ich mir Sorgen, ob mein A3 evlt. in Brüssel produziert werden würde (war mir auch neu). Irgendwie gefiel mir der Gedanke nicht.

Dann das Thema RPF, von dem es plötzlich hieß, er würde noch im ersten Quartal angeboten werden. Doch auch das war eine Luftblase. Dazu kam noch, daß dann auch der TFSI erhältlich war, der am Anfang (mangels Kenntnis) überhaupt nicht auf meiner Liste stand.

Wenn man dann noch Threads liest, die das Thema "notwendige Sonderausstattungen" behandeln, ist man völlig verunsichert.

Naja, ich hab es einfach durchgestanden und heute kam der Anruf, daß das Auto fertig ist. Anscheinend wurde er auch in IN gebaut. Jetzt überwiegt die Vorfreude alle Zweifel.

BITTE um aufklärung, seitwann werden die AUDIs denn in BRÜSSEL produziert?! ich glaub ich hör ned richtig... das wird ja wirklich immer schöner... 🙁

War bei mir auch nix anderes.
Damals war gerade DSG neu, ich konnte aber nur den 3.2er mit HS probefahren.
Klaschi und ein paar Andere ( sorry das mir die Namen jetzt nicht einfallen 😉 ) waren ganz begeistert davon.
Dann war da noch unser lieber DSG-Bot, der mich mit seinen Aussagen doch manchmal leicht isn Shwanken brachte. Aber da wars schon zu spät, und ich habs bis jetzt nicht bereuht.
Das gleiche war mit den S-Line sitzen ins Schwars/Silber....Langzeiterfahrungen gabs damals damit auch noch keine wie Schmutzempfindlich sie sind usw.
Also manchmal kann so ein Forum einen schon den letzten Nerv rauben 😉

Grüße FanbertA3

Deine Antwort