[All] AN ALLE: BITTE IMMER MIT [...] BEGINNEN
[ALL] AN ALLE: BITTE IMMER MIT [...] BEGINNEN
Unwissende hier Klinken:
*** Bitte bei jedem neuen Thema das Betreff mit [8L], [8P], [8PA] oder [ALL] beginnen! Danke ***
Ich weis es gibt schon ein Thema dazu.
Finde diesen Betreff treffender.
Wenn einer einen besseren hat hier Posten kann’s ja immer noch ändern.
Bitte nicht Schlagen (Doppelt hält besser) *auaaa*
37 Antworten
Da stimme ich dir schon zu, hat aber den Nachteil, dass es eben nicht im Thread steht und alle neuen darüber nicht stolpern.
Hm, spricht einiges für beides.... oberlehrerhaft sollte es aber nicht klingen, sorry 😉
Hallo Goofi,
innerhalb eines Tages lässt sich ein Beitrag editieren. Der Threadersteller müsste somit auch den Titel noch nachträglich ändern können. Wenn nun die Indexseite voller Threads mit richtig gekennzeichneten Titeln versäht ist, hat dies wohl eher generelle Hinweisfunktion.
Neue Poster, die erst alte Threads samt Hinweisen lesen, übersehen in der Regel auch die mehrfache Bitte - wie diesen Thread - nicht.
Wie gesagt, dies war nur eine Bitte von mir, der nun noch eine weitere folgt:
Wenn Ihr Euch dennoch genötigt fühlt den Hinweis innerhalb eines bestehenden Beitrages unterzubringen, so kombiniert dies dann doch auch bitte mit einer sinnigen Antwort auf die Frage.
Der Hinweis alleine, eventuell verbunden mit einem "Sehe ich genauso", war das, was mich persönlich gestört hatte.
Seht dies bitte als konstruktive Kritik und nicht als pure Nörgelei 🙂
Beste Grüße.
Ich kann mit Kritik gut umgehen und versteh ja auch was du meinst.
Natürlich macht es Sinn, nur dann auf den Titel hinzuweisen, wenn man auch sonst was zum Thema zu sagen hat, werde das beherzigen. 😉
btw.
sieht doch aber schon ganz übersichtlich aus und das nach erst einem Tag. 😁
Ähnliche Themen
Ich finds ziemlich überflüssig... einen nicht aussagekräftigen Threadtitel kann man auch mit [8P]-Syntax zu stande bekommen... 😉
Und ich finds jetzt schon nervig, dass überall die Klammern im Threadnamen zu finden sind.
Da ich mich für alle A3 Themen interessiere, mag ich diese Trennung nicht. Es bläht den Titel nur unnötig.
Ein aussagekräfter Titel ist eben durch nichts zu ersetzen...
geile idee
1a, meine ich ernst!
Zitat:
Original geschrieben von k0rn
Ich finds ziemlich überflüssig... einen nicht aussagekräftigen Threadtitel kann man auch mit [8P]-Syntax zu stande bekommen... 😉
Und ich finds jetzt schon nervig, dass überall die Klammern im Threadnamen zu finden sind.
Da ich mich für alle A3 Themen interessiere, mag ich diese Trennung nicht. Es bläht den Titel nur unnötig.
Ein aussagekräfter Titel ist eben durch nichts zu ersetzen...
In deinem Fall verstehe ich das, wenn dich halt alles interessiert. Für andere wiederum ist es durchaus sinnig, spreche da z.B. auch für mich. Und das dich das nun derart stört ist zwar blöd, aber den meisten wird es vermitlich nicht so gehen (vermute ich mal).
Hi,
ehrlich gesagt kann ich das Argument von korn nicht ganz nachvollziehen.
Was stört den daran wenn ich innerhalb der Überschrift gleich erfahre um welches A3 Modell es sich handelt.
Naja was solls, jeder Jeck (inklusive ich) ist anders😉
Helau und viele Grüße
g-j🙂
Ich finds konzeptionell falsch. Warum macht ihr nicht Unterforen dafür?
Somit würde jeder automatisch dazu gezwungen, sonst eben nicht.
Das mit dem nicht aussagekräftigen Titel kann man leider nicht ändern, meist ists aber zum Nachteil desjenigen der ihn schreibt.
Zitat:
Original geschrieben von mango
Ich finds konzeptionell falsch. Warum macht ihr nicht Unterforen dafür?
Somit würde jeder automatisch dazu gezwungen, sonst eben nicht.
Das mit dem nicht aussagekräftigen Titel kann man leider nicht ändern, meist ists aber zum Nachteil desjenigen der ihn schreibt.
Was meinst du warum das so gehandhabt wird?Weil das mit den Unterforen nicht so einfach und schnell umzusetzen ist,im Moment ist das eben die Alternative.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Was meinst du warum das so gehandhabt wird?Weil das mit den Unterforen nicht so einfach und schnell umzusetzen ist,im Moment ist das eben die Alternative.
ok, das verstehe ich.
Der Nachteil von Unterforen ist natürlich dass man dann nicht mehr alles aufs mal sieht.
Besser wärs halt Labels einzuführen mit denen man filtern könnte. Wenn jemand nur 8P sehen will dann bekommt er halt nur diese usw.
Beim erstellen müsste man dann verlangen dass mind. 1 Label gesetzt ist, oder das Standardlabel auf ALL setzen (würds aber besser explizit verlangen).
An die Moderatoren: Wie aufwändig wäre es diese Labels an den Betreff zu prefixen und dies explizit zu verlangen? (Multi-Choice-Liste bei der Threaderstellung welche zu Beginn leer ist und einen Fehler auslöst falls sie beim Submit immer noch leer ist.)
Nur so als Idee zur Uebergangslösung...
Ist der Sportback der 8P ??
Fritz
Tschuldigung, was ist der 8PA ??
Fritz
8P=A3
8PA=A3 Sportback