Abgas aus Öleinfüllstutzen
Hallo Leute ich hab auch seit Tagen das Problem!! Und suche Hilfe für denn Fehler!!!!! Am Sonntag Mittag war ich mit meinem Sohn auf dem Weg zum Freibad, aber so nach 10 km bemerkte ich beim gasgeben ganz leises Rasseln oder so . Aber da keine leuchte geleuchtet hat hab ich mir nichts dabei gedacht und bin weiter gefahren , so 3 km weiter wollte ich ein Auto überholen was ich auch gemacht habe , dabei ist mir das Geräusch wieder aufgefallen das rasseln und als ich in denn Rückspiegel schaute ist mir schwarzer Rauch aus meinem Auto aufgefallen, kurz danach ist mein Auto auch ausgegangen. Ich habe meine Frau angerufen damit sie uns abholt. Hab das Auto abgestellt und als wir abgeholt worden sind und doch noch ins Freibad und das Auto somit abkühlen konnte, bin ich paar Stunden später alleine wieder zum Auto gefahren um danach zu schauen . Bei Versuch zu starten hat sich das orgeln ganz seltsam angehört als ob das Auto unter Druck steht ! Nach 3 start Versuch ist er angesprungen aber es hat aus dem öldeckel und Ölmessstab rausgeraucht wie aus einer nebelmaschine , ist auch sofort selber wieder ausgegangen. Hab erstmal gedacht das es die kge sei und hab mal die Schläuche und Ventile ( ölabscheider ) unter die Lupe genommen aber außer etwas Öl war nichts drin !. So Stunde später hab ich alles wieder zusammen geschraubt gehabt und nochmal starten versucht , erst bei 4 oder 5 mal ist er ganz schwer angesprungen und als ich Gas gegeben habe ist nach ca. 4 Sekunden mit mein öldeckel und gleichzeitig der Ölmessstab wegen Druck rausgeflogen , der Ölmessstab hab ich dann ca 5 m weiter oben im Gebüsch gefunden der Deckel lag 1 m neben Auto . Heute war ich nochmal bei meinem Auto um paar Sachen zu testen und mir ist aufgefallen das das Auto wenn ich denn Schlauch von Ventil Deckel abgezogen habe doch viel besser angesprungen ist und auch mindestens gute 2 min gelaufen ist und ich konnte auch gasgeben ! Aber das ganze hat sich nicht gesund angehört , Moment der Ölmessstab war raus
Beste Antwort im Thema
Sry, aber bei diesem fred ist mir merhmals das Proteinpopcorn ausgegangen.
Das liest sich doch besser als ein Roman.
Ich habe aber einige Kritik zu dieser story:
1. Wieso fährt man einen Audi TT wenn man 5 Kinder hat? Das Auto ist doch die Verkörperung von "Child Free" & "Plenty of Fish slogan"- Usern.
2. Das hört sich nach einem richtig schönen Fallbeispiel für "sunk costs" an und für jemanden mit 40 Jahren, sehr eigenartig, dass hier die ökonomische Logik keine Notwendigkeit darstellt.
Nur um diesen Fred zusammenzufassen:
Auto is liegengeblieben mit einem Motorschaden.
Halter ist kein ADAC Mitglied.
Halter hat weder die Mittel noch das Wissen, es selbst zu beheben.
Halter sucht das WWW auf um sich behelfsmäßig einen Lösungansatz zusammenzuschustern.
Halter fährt mehrmals zum liegengebliebenen Auto und macht eine Reihe von "Tests".
Halter wird im WWW ausfallend als die MT-Community ihm nicht die Ferndiagnose präsentiert die der Halter erwartet.
Halter gibt nach und lässt dann doch das Auto von einem "KFZ-Betrieb?" abschleppen.
Halter sucht nun selbst mit einer dritten Person nach einem Austauschmotor inkl. Ersatzteilen.
Auto is bis auf weiteres unrepariert.
Beginn 11.08.2018 :P...
Wenn du die Zeit welche jetzt aufgewendet wurde für das KFZ zusammenrechnest, kommt dass schon einem Liebhaber Projekt gleich.
Tipp von mir am Rande:
Halt zukünftig die wichtigsten Wartungsintervalle ein.
Verkauf den TT mit Motorschaden und kauf dir einen neuen funktionsfähigen. zum Differenzpreis.
Falls deiner ne Bastelkiste ist, kaufst du halt zuerst einen im guten Zustand, Baust die Teile um die du brauchst und anschließend verkaufst du was auch immer an Resten übrig bleibt.
Alles andere wäre sunk costs, aber manche Leute wollen ja wie Moses das Meer spalten und gleichzeitig baden gehen.
Mfg
213 Antworten
Wie auf denn Bildern zu sehen ja so gekauft also alles hat er gemacht nur die Ringe sind alt geblieben, deshalb hab ich jetzt mal neue bestellt und dann ist alles neu , natürlich hab ich auch alle Dichtungen und dichtmasse neu bestellt plus zahnriemen Satz ist auch neu
Das weis ich nicht wir machen das wenn wir denn alten zerlegen weil ich ja paar Sachen vom alten brauchen werde , weil wir ja wissen müssen warum meiner kaputt ist . Was sagt ihr zu dem Motor auf dem Bildern oben ? Sieht gut aus oder ?
Schöne Motorteile. Vorallem schön geputzt.
Gruss
W.
Ähnliche Themen
Das hat er alles gemacht : hier nochmal . Der Kopf wurde gereinigt, geplant, Schaftdichtungen erneuert und die Ventile gereinigt Poliert und eingeschliffen sowie auf dichtheit geprüft.
Der Block wurde nur leicht durchgehont und behält somit sein Originalmaß. Die Kurbelwelle wurde ausschließlich gereinigt, Poliert und Mit neuen Kolbenschmidt Hauptlagern eingebaut, dazu gibt es noch die Ölwanne, Ventildeckel sowie alle 4 Kolben mit Pleul und neuen Sputter Pleullager. Die Rechnungen von den Lagern sind vorhanden. Optimale Basis für einen Umbau auf deutlich mehr Leistung.12 bar pro Zylinder
Bis auf das Hohnen des Zylinders und das planen des Kopfes, kann ich das auch selbst.
Für diese beiden Punkte sollten auch Rechnungen da sein.
Gruss
W.
Der Motor soll morgen bei mir ankommen , was für Öl könnt ihr mir vorschlagen ? Mobil1 0-W40 ? Gruss
Da kannst Du viele Meinungen bekommen. Das Mobil ist OK, nich einfacher einfach eines mit der Freigabe für Deinen Audi Motor.
Sry, aber bei diesem fred ist mir merhmals das Proteinpopcorn ausgegangen.
Das liest sich doch besser als ein Roman.
Ich habe aber einige Kritik zu dieser story:
1. Wieso fährt man einen Audi TT wenn man 5 Kinder hat? Das Auto ist doch die Verkörperung von "Child Free" & "Plenty of Fish slogan"- Usern.
2. Das hört sich nach einem richtig schönen Fallbeispiel für "sunk costs" an und für jemanden mit 40 Jahren, sehr eigenartig, dass hier die ökonomische Logik keine Notwendigkeit darstellt.
Nur um diesen Fred zusammenzufassen:
Halter sucht das WWW auf um sich behelfsmäßig einen Lösungansatz zusammenzuschustern.
Halter fährt mehrmals zum liegengebliebenen Auto und macht eine Reihe von "Tests".
Halter wird im WWW ausfallend als die MT-Community ihm nicht die Ferndiagnose präsentiert die der Halter erwartet.
Halter gibt nach und lässt dann doch das Auto von einem "KFZ-Betrieb?" abschleppen.
Halter sucht nun selbst mit einer dritten Person nach einem Austauschmotor inkl. Ersatzteilen.
Beginn 11.08.2018 :P...
Wenn du die Zeit welche jetzt aufgewendet wurde für das KFZ zusammenrechnest, kommt dass schon einem Liebhaber Projekt gleich.
Tipp von mir am Rande:
Halt zukünftig die wichtigsten Wartungsintervalle ein.
Verkauf den TT mit Motorschaden und kauf dir einen neuen funktionsfähigen. zum Differenzpreis.
Falls deiner ne Bastelkiste ist, kaufst du halt zuerst einen im guten Zustand, Baust die Teile um die du brauchst und anschließend verkaufst du was auch immer an Resten übrig bleibt.
Alles andere wäre sunk costs, aber manche Leute wollen ja wie Moses das Meer spalten und gleichzeitig baden gehen.
Mfg
Edit:
Der Motor war/ist gechipped/getuned.
Der ins Auge genommene "neue" Motor ist noch zerlegt und von einem Mechaniker einer Motorfirma privat für sich selbst teilüberholt.
Also ich hab noch ein Zweitwagen für 7 Personen also hab ich ein TT um zu Arbeit zu fahren für mich alleine und manchmal fährt auch einer noch mit , deshalb hab ich mich für ein TT entschieden weil mir die Bauform gefällt und damit hab ich auch viel Spaß wenn ich unterwegs bin . Ich habe schon Ahnung von umbauen und Sachen richten leider nicht von Motorschaden ob es einer ist oder nicht , nur deshalb habe ich hier nachgefragt im Forum und mich erkundigt , für was sind die Foren sonst da ? Um zu berichten bei mir ist alles top ? Das hab ich nicht gewusst aber ja weiter jetzt , heute ist mein Motor gekommen und wie der Motorbauer gesagt hat ist alles top das hat auch mein Freund kfz Meister der endlich vom Urlaub wieder da ist auch bestätigt alles top und sauber gemacht krezschlif top ! Jetzt am Samstag holen wir mit Hänger mein Auto ab und bauen erstmal mein Motor raus und zerlegen denn dann weil wir die Nockenwellen brauchen , und schauen auch gleich was genau kaputt ist . Als es passiert ist war mein Problem einfach das die meisten im Urlaub waren die ich kenne vorallem der kfz Meister, hab zwar einen noch gehabt der sich das angeschaut hat aber das war dann so einer der sich nur mit Auslese gerät auskennt und wenn das nichts sagt dann weis er auch nicht weiter , der hier wo mir das jetzt macht ist einer der gerne Schrauben tut und dem Fehler genau auf den Grund geht .