"Abdeckung" Mittelkonsole Aluoptik verkratzt, wie ausbauen?

Audi A6 C8/4K

Hallo Gemeinde,
leider haben sich einige unschöne Kratzer in das Material "eingeschlichen" . keine Ahnung wie, aber nun sind sie da . Kann mir jemand sagen wie ich das Teil ausbauen kann und dann ersetzte ?

Vielleicht hat auch jemand die genaue Bezeichnung um danach im Netz suchen zu können oder eine gute Quelle für gebrauchte Teile? Vielleicht würde sich so ja etwas sparen lassen.

Danke

Mittelkonsole alu Optik
23 Antworten

Ah in Ordnung, dass war meine Sorge. Habe zwar Codiermöglichkeiten aber möchte dies wenn es geht vermeiden 🙂

Danke dir für die Antwort!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austausch Mittelkonsole Aluabdeckung' überführt.]

Wo klemmt man die Batterie bei der Limo ab? Hab das Fahrzeug auch erst seit paar Wochen…

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Austausch Mittelkonsole Aluabdeckung' überführt.]

Schätze mal wie beim avant auch im Kofferraum…

Muss man dabei zwingend die Batterie abklemmen oder ist es nicht weiter wild, wenn man die Stecker löst und wieder koppelt?
Lg

Ähnliche Themen

Einen Zigarettenanzünder oder die Ambientebeleuchtung kann man ohne Batterie ab zu klemmen abstecken. Bei der Klima oder dem wirelesscharger würde ich aber schon die Batterie abklemmen. Dauert ja keine Minute… Man kann natürlich hinterher auch die meisten Fehler löschen aber das Batterieabklemmen ist wohl einfacher und es kann definitiv nicht passieren. Bei Deinem Computer ziehst Du doch auch den Netzstecker wenn Du eine Grafikkarte wechselst….

Gehen dadurch irgendwelche Einstellungen verloren?

Evtl. Ist der Tageskilometer gelöscht. Bei mir waren bisher sogar alle shortcuts noch vorhanden. Ich konnte keine Änderung durch das Abklemmen der Batterie feststellen. Früher waren da immer Dinge wie Lenkwinkelsensor Fensterheber ect… an zu lernen. Auch das bleibt erhalten.

Hab am Wochenende ebenfalls die Aluabdeckung erneuert und dabei gleich die Schalter auf Alu bzw. Touch umgerüstet. Bei mir war durch das abklemmen der Batterie nichts gelöscht. Auch keine Fehlermeldung etc. super entspannt! 🙂

Ich habe durch den Schlauch des Staubsaugers meine Mittelkonsole zerkratzt.
Unglaublich, wie empfindlich das Material ist.
Statt 170 Euro für eine neue Blende auszugebeben, habe ich für 83 Euro ein Komplettstet - Blende und Becherhalter mit Klappe in Klavierlack schwarz bestellt und heute eingebaut.
Definitiv weniger empfindlich, als die Originaloberfläche. Und das, obwohl es Hochglanz ist.
Sieht im Wagen edel und stimmig aus.

20240602
Deine Antwort