ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. "AB RESET"-Km-Zähler hat sich selber...

"AB RESET"-Km-Zähler hat sich selber...

Themenstarteram 12. März 2006 um 18:48

...-GELÖSCHT!

-hallo...!

-gestern, abends starte ich mein Auto und stelle fest, daß der "AB RESET"-Km-Zähler im laufe des Tages sich selber "gereset ;) " (-auf Null "gestellt" ...) hat ... ! -ich habe ihn bei dem letzten Öl-Wechsell gelöscht und bis geestern ist er ganz normal "gelaufen"! -ein versehentliches löschen kommt auch nicht in Frage ;) ...!

Meine Frage:

-kann es sein, daß da gerade sich was "negatives" tut und demnächst (-oder schon jetzt...!) was defekt ist...?

- hat vielleicht schon jemmand von euch sowas bei dem eigenem "Benz" beobachtet... ?

-danke im Vorraus für evtl. Antworten und schöne Grüße ;) ...! -Jacek

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 14. März 2006 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Powermikey

Der Verbrauchszähler setzt sich nicht bei einen bestimmten km-Zahl, sondern nach 100h zurück. Lästigerweise.

Gruß Michael

-hallo Michael!

-ich habe es nochmal ausgerechnet und bei mir waren es 2888 Km., danach hat sich der Zähler gelöscht... !

-es ist doch eine komische Zahl zum "reset"- denke ich , deswegen gehe ich davon aus, daß es eher (-wie Du es selber sagst!) mit der "gesammt-Fahrzeit" der Zählers zu tun hat, wonach er sich selber löscht... !

- ist das mit dem "nur 100 Stunden Fahrzeit-Zähler" sicher...?- das würde mich noch interessieren, damit man in der Zukunft weiss, wie lange der Zähler überhaupt zu gebrauchen ist ;) ...! -und, wenn es tatsächlich der Fall sein sollte- kann ich mich nicht erinnern, daß es IRGENTWO in der Bedien.Anleitung drinn stand mit dem "selbst löschen"...?-oder :confused: ...???

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

...

kann ich mich nicht erinnern, daß es IRGENTWO in der Bedien.Anleitung drinn stand mit dem "selbst löschen"...?-oder :confused: ...???

Hallo jacek,

wie ich bereits oben schrieb, steht's in der aktuellen Bedienungsanleitung; in meiner (Druckfassung von 2004) ist's auch zu finden. Daher vermute ich, dass auch in älteren Anleitungen ein Hinweis ist.

Gruß

Kai

Themenstarteram 15. März 2006 um 11:21

-hallo! -DANKE, KAI... !!!

-da kann man nur hoffen, daß es alle Baujahre der W203-Reihe betrifft... !

am 15. März 2006 um 11:40

Hallo allerseits,

also ich hab diesen Zähler von einem Assyst bis zum nächsten...

...dann setze ich den Zähler selbst zurück - wenn ich das Auto von der Werkstätte abhole...

C220 CDI - 06/2003

..und das sind mehr als 100 h Betriebszeit und mehr als 3000 KM.....

Seltsam...

LG

Boris

Themenstarteram 15. März 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von boris1100

Hallo allerseits,

also ich hab diesen Zähler von einem Assyst bis zum nächsten...

...dann setze ich den Zähler selbst zurück - wenn ich das Auto von der Werkstätte abhole...

C220 CDI - 06/2003

..und das sind mehr als 100 h Betriebszeit und mehr als 3000 KM.....

Seltsam...

LG

Boris

-also, jetzt versteh ich nix mehr :confused: :( ...!

am 15. März 2006 um 13:28

so, nun will ich auch mal zur allgemeinen verwirrung hier beitragen, geht auch ganz schnell: mein ki sagt mir bezüglich des rückstellens seit genau 57500 kilometern nichts wirklich neues - kurzum, ich habe diese anzeige noch nie resettet da ich den durchschnittsverbrauch seit der ez verfolgen will. damit möchte ich sagen, daß hier nichts automatisch zurückgesetzt wird und auch bei durchgeführten assysts nix dergleichen passiert. 220 cdi-t, ez 12/03

am 15. März 2006 um 13:30

Hallo Allerseits,

hab mal schnell ein Foto meiner Anzeige gemacht.

Werde beim nächsten Assyst wieder eins schießen und posten...

LG

Boris

@ Boris: Dir würde aber auch ein 50er-Roller ausreichen, oder? :D

am 15. März 2006 um 14:45

@ Gerry

Grundsätzlich Ja! lol - ich bin viel in unserer Stadt unterwegs und dann noch dazu, wenn alle fahren..... - Stop and Go!

1 x pro Woche fahre ich 200 KM außerhalb, - hier bin ich dann sehr wohl deutlich schneller unterwegs (140 - 160 km/h)

- dies drückt dann auch den Gesamtverbrauch und hebt die Durchschnittsgeschwindigeit (die normalerweise bei 10 - 25 Km/h liegt)...

LG

Boris

Themenstarteram 16. März 2006 um 10:50

Hallo...!

- gerade habe ich die DC- Niederlassungen in Hagen und in Dortmund angerufen und meine "selbst- reset-Frage" den dort erreichbaren Meistern gestellt! -LEIDER KEINE DORT KONNTE MIR DIE FRAGE RICHTIG BEANTWORTEN !!!

- DORT WEIß MAN SOGAR NICHT, OB SICH DIESE "KM-ZÄHLER-EINSTELLUNG" IM LAUFE DER PRODUKTION GEENDET HAT... !- KEINE VON DEN "SCHRAUBER"-MEISTERN DORT WUßTE ES (-trotz Nachfrage bei den Kollegen, ob die da was vielleicht wissen...!), OB ÜBERHAUPT WAS IN DER BEDIEN. ANLEITUNG BESCHRIEBEN IST.... !

- man hat mir aber es gleich angeboten, dort mal vorbei zu kommen und sich "die Sache näher ahzuschauen" ( -mich, oder den Wagen anzuschauen, oder was wollten die mir jetzt damit sagen ...???)... !

- es hat mir aber auch keine z.B. den einfachen Voschlag gemacht : "-ich mach mich da mal schlau und ich rufe Sie dann zurrück...!",- odrer so...!

- wozu denn auch der ganze "Aufwand" wegen so eine Kunden-Nachfrage...! -schliesslich ist man bei DC sich nicht sicher, ob der "Kunde-Jacek" mal überhaupt noch vorbei kommt und etwas Geld dort lässt ...!- ja,..., nö...,-ist schon klar ;) ...!

- wieder mal-"traurig sowas" :confused: ...!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

...

OB ÜBERHAUPT WAS IN DER BEDIEN. ANLEITUNG BESCHRIEBEN IST.... !

Hallo Jacek,

die besten und schnellsten Infos gibt's natürlich bei MT ;):

Siehe aktuelle Bedienungsanleitung. Dort auf Seite 122!

Gruß

Kai

das kann abhängig vom Baujahr sein;

'ab Reset' wird bei meinem aus 12/2003 nur anlässlich Assyst zurückgesetzt und zwar von der Werkstatt, weil einige dort mit der Stardiagnose nicht richtig umgehen können; daher habe ich bei meinem auch schon einmal 23 tkm und zweimal 27 tkm sowie etwas mehr als 300 Stunden im Display gesehen

Gruß nebumosis

Themenstarteram 25. März 2006 um 17:14

Hallo!

-da ich es bis heute immer noch nicht heraugefunden habe, wie es eigenlich so mit dem Km.-Zähler-"ab Reset" richtig funktinieren soll ( -viele Antworten, aber bis jetzt keine EINDEUTIGE Lösung, bzw. Erklärung, wie es mit dem Zähler so wirklich funktioniert!), habe ich mir ERLAUBT meine Frage DIREKT per e-mail an den DC zu richten... .

-auf die (-evtl.!) Antwort bin ich echt gespannt ;) ...!

Themenstarteram 27. März 2006 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Hallo!

-da ich es bis heute immer noch nicht heraugefunden habe, wie es eigenlich so mit dem Km.-Zähler-"ab Reset" richtig funktinieren soll ( -viele Antworten, aber bis jetzt keine EINDEUTIGE Lösung, bzw. Erklärung, wie es mit dem Zähler so wirklich funktioniert!), habe ich mir ERLAUBT meine Frage DIREKT per e-mail an den DC zu richten... .

-auf die (-evtl.!) Antwort bin ich echt gespannt ;) ...!

Hallo!

-und heute kam vom DC die telef. Antwort auf meine Frage:

-es ist DOCH so, daß der "ab Reset"-km-Zähler sich BEI MEINEM BAUJAHR (-es soll nicht bei allen Bj. gleich sein!) nach 99,9 Fahrstunden,ODER nach 6666 km selber auf "0" stellt...!

-hiermit ist für mich "die Sache" definitiv geklärt und jetzt bin ich beruhigt ;) ... !!!

Zitat:

Original geschrieben von jacek88

Hallo!

-und heute kam vom DC die telef. Antwort auf meine Frage:

-es ist DOCH so, daß der "ab Reset"-km-Zähler sich BEI MEINEM BAUJAHR (-es soll nicht bei allen Bj. gleich sein!) nach 99,9 Fahrstunden,ODER nach 6666 km selber auf "0" stellt...!

-hiermit ist für mich "die Sache" definitiv geklärt und jetzt bin ich beruhigt ;) ... !!!

Sag ich ja, 100h...von den 6666km wusste ich nicht...danke!

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. "AB RESET"-Km-Zähler hat sich selber...