"999999" und Airbag
Hallo Benzler,
ich habe 2 große Probleme! Ich hatte meinen S203 Bj 2002 an einer StarDiagnose privater Weise (um den KM-Stand zu korrigieren) und dabei wurde der KM-Stand auf dem originalen Tacho auf "999999" gestellt.
Ich hatte zwar gehofft, dass MTS synchronisiert diesen KM-Stand mit der Zeit wieder auf den tatsächlichen Wert, aber dem ist nicht so!
Was ist zu tun?
Und das 2 Problem ist noch kurioser...
Ich habe gestern meinen Hauptbremszylinder gegen neu getauscht (Bremse funktioniert wieder!) und nachdem das Auto wieder auf den Rädern stand, wollte ich die gespeicherten Fehler löschen und die Werkstatt verlassen und plötzlich !!4 nicht löschbare Fehler!! SRS Sitzerkennung, Gurtschlossx2 vorne.
Ich hatte vor 2 Wochen die Sitze draußen und endlich mal richtig nass abgespritzt und dann an der Sonne getrocknet und wieder eingebaut ABER da war bis gestern Abend kein Fehler abgelegt. Keine Kontrollleuchte war an und die Sitzheizung funktionierte.
Was ist zu tun?
Besten Dank und liebe Grüße,
AL
E: Macht es Sinn, die Batterie mal abzuklemmen? Oder ist das sinnlos, wenn schon ein Werkstatt-Tester, die Fehler nicht löschen kann?
27 Antworten
Ich war an dem Fzg mit der SD dran!
Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!
Mit der SD konnte man nicht mal ins KI zugreifen geschweige ins EZS!
Es ist nicht das erste KI welches ich mit dem EZS und Fzg verheiratet habe.
Da ich schon locker 1 Std damit beschäftigt war und keinen Rat mehr wusste, habe ich @Mackhack per WhatsApp kontaktiert und um Rat gebeten.
Daraufhin hat sich @Mackhack per Fernzugriff in die SD eingeloggt und hat die selben Schritte gemacht wie ich auch, er ist dann noch tiefer ins System gegangen und hat den Logg mit 1,6 Mio-Km entdeckt.
Bevor die SD überhaupt angeschlossen wurde, hat das KI bei "Zündung aus" den Km-Stand von 276.??? km angezeigt, sobald man die Zündung eingeschaltet hat, wurde "=======" im KI angezeigt.
Das gekaufte KI war von einem Diesel-Fzg und war bei Ankunft bei mir bereits verbaut, aber das Fzg ist ein Benziner.
Der Betrag von 800,-€ ist auch nicht korrekt angegeben, die Rede war von 500-600,-€ bei tagesaktuellen Wechselkursen.
Demjenigen wurden einzelne Positionen der Teile genannt incl der Arbeitszeit und Porto wenn @Mackhack die Teile besorgt und einbaufertig herrichtet, angeboten wurde auch das derjenige die Teile selbst besorgt und über mich bezahlt und versendet und es somit günstiger für ihn wird.
Solche Menschen die Unwahrheiten verbreiten oder Sachen dazu dichten, sind bei mir unten durch.
Zu @Mackhack sei zu erwähnen das ich Ihn seit 2016/2017 kenne und wir sind gute Freunde geworden.
Ich persönlich habe schon einiges an Ersatzteilen von Ihm bezogen und er hat auch Arbeiten zu meinen Gunsten getan die auch Hand und Fuß haben und die Preise von Ihm sind fair & ehrlich.
Keiner geht umsonst arbeiten, geschweige denn seine Freizeit zu verschenken.
Es sollte schon die Kirche im Dorf gelassen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Chemiekutscher
Okay dann weiß ja jeder Bescheid! Mein Rat: beide User meiden! Wenn das Fahrzeug vorher keine Probleme hatte dann gibt es welche hinterher…und wer dann keine 600 Euro zahlen will ist doof und erzählt Unwahrheiten : )
Mal gucken was Daimler von der Story hält…ich gucke mir das nächste mal die Personen 3mal an bevor sich jemand in mein Fahrzeug verbinden darf!
Lehrgeld gezahlt würde ich sagen.
@Al_Torpedo
Die Probleme wurden vom Fzg.-Besitzer selbst eingebaut und nicht von den Nutzern der SD.
Durch den Einbau des falschen KI's wurde der Logg im EZS automatisch ausgelöst um eine Kilometer-Manipulation zu verhindern.
Genauso wie die defekte Bremse, jede 2te Betätigung ging ins Leere.
Darauf habe ich den Fahrzeugbesitzer hingewiesen daß das sofort repariert werden muss bevor etwas passiert.
Der Fzg.-Eigner hat mindestens 1 Kleinkind, was Verantwortungslos ist mit einer defekten Bremse herum zu fahren, an der Bremse war ich nicht dran und @Mackhack schon gar nicht.
Zitat:
@chemiekutscher schrieb am 24. November 2022 um 19:12:53 Uhr:
Ich war an dem Fzg mit der SD dran!Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!
Mit der SD konnte man nicht mal ins KI zugreifen geschweige ins EZS!
Es ist nicht das erste KI welches ich mit dem EZS und Fzg verheiratet habe.Da ich schon locker 1 Std damit beschäftigt war und keinen Rat mehr wusste, habe ich @Mackhack per WhatsApp kontaktiert und um Rat gebeten.
Daraufhin hat sich @Mackhack per Fernzugriff in die SD eingeloggt und hat die selben Schritte gemacht wie ich auch, er ist dann noch tiefer ins System gegangen und hat den Logg mit 1,6 Mio-Km entdeckt.
Bevor die SD überhaupt angeschlossen wurde, hat das KI bei "Zündung aus" den Km-Stand von 276.??? km angezeigt, sobald man die Zündung eingeschaltet hat, wurde "=======" im KI angezeigt.
Das gekaufte KI war von einem Diesel-Fzg und war bei Ankunft bei mir bereits verbaut, aber das Fzg ist ein Benziner.
Der Betrag von 800,-€ ist auch nicht korrekt angegeben, die Rede war von 500-600,-€ bei tagesaktuellen Wechselkursen.
Demjenigen wurden einzelne Positionen der Teile genannt incl der Arbeitszeit und Porto wenn @Mackhack die Teile besorgt und einbaufertig herrichtet, angeboten wurde auch das derjenige die Teile selbst besorgt und über mich bezahlt und versendet und es somit günstiger für ihn wird.
Solche Menschen die Unwahrheiten verbreiten oder Sachen dazu dichten, sind bei mir unten durch.
Zu @Mackhack sei zu erwähnen das ich Ihn seit 2016/2017 kenne und wir sind gute Freunde geworden.
Ich persönlich habe schon einiges an Ersatzteilen von Ihm bezogen und er hat auch Arbeiten zu meinen Gunsten getan die auch Hand und Fuß haben und die Preise von Ihm sind fair & ehrlich.
Keiner geht umsonst arbeiten, geschweige denn seine Freizeit zu verschenken.Es sollte schon die Kirche im Dorf gelassen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Chemiekutscher
Alles klaro...Offensichtlich habe ich da einen wunden Punkt getroffen : )
Dann kümmere ich mich mal um mein "Kleinkind" und hier kann zu. Mercedes hat den Termin bestätigt und euch Zwei habe ich schon mal vorsorglich gemeldet. Und wenn das in eine illegale Richtung geht und ich am Ende noch der "Gelackmeierte" bin, bin ich da absolut bereit auch meine Aussage vor der Polizei zu treffen!
Jedem der aktuell mit euch zweien zu tun hat, rate ich dringend davon ab! Das ist nicht korrekt und stinkt zum Himmel!
Mit freundlichen Grüßen,
Mein User Name
E: Zu der Ausführung vom User muss noch "der Wahrheithalber" (die ist ja beiden Usern sehr wichtig...) aufgezählt werden, dass ich mit der Prognose entlassen wurde "Nach 500km synchronisiert sich das KI mit dem Steuergerät wieder" und einem Termin an diesem Sonntag, wo "man noch mal gucken will, was sich so machen lässt"! (Stundensatz 70Euro schwarz) (zum Wohle der KINDER) : )
Ich war mehrmals bei Mercedes vor meinem Termin, im Hinterhof...und da wurde nie etwas von einer Manipulation festgestellt "die ja nur Mackhack rausfindet, weil der weiß wo man such muss..."
@Drowner sei vielmals gedankt, denn ich war schon so verzweifelt dass ich denen Beiden am Ende noch mehr auf dem Leim gegangen wäre und vermutlich noch die 600 Euro für ihre "Dienste" bezahlt hätte!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 24. November 2022 um 19:24:35 Uhr:
... Mein Rat: beide User meiden! Wenn das Fahrzeug vorher keine Probleme hatte dann gibt es welche hinterher…
Also das hier (Dein eigenes Eingangs-Posting):
Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 20. November 2022 um 18:54:17 Uhr:
Hallo Benzler,ich habe 2 große Probleme! Ich hatte meinen S203 Bj 2002 an einer StarDiagnose privater Weise (um den KM-Stand zu korrigieren) und dabei wurde der KM-Stand auf dem originalen Tacho auf "999999" gestellt.
Ich hatte zwar gehofft, dass MTS synchronisiert diesen KM-Stand mit der Zeit wieder auf den tatsächlichen Wert, aber dem ist nicht so!
Was ist zu tun?
..
würdest Du bezeichnen als ´Du hattest vorher mit Deinem KI-Umbau und dem resultierenden Km-Stand 999999 sowie der anschließenden (erfolglosen) SD-Aktion kein Problem mit Deinem Auto, aber nachdem Chemiekutscher und Mackhack ihrerseits dann mit ihrer SD am Auto waren, hast Du jetzt auf einmal eins´ ?
Und zwar genauer gesagt eins, was sie Dir eingebrockt haben und aus dem Du Dich jetzt für teuer Geld bei den beiden frei kaufen sollst ?
Sicher ?
@Apfelkuchen
Lies mal das was ich geschrieben habe.
Er hat sich ein gebrauchtes KI von einem Diesel in der Bucht gekauft und selbstständig in sein Fahrzeug (Benziner) eingebaut.
Von einem Stundensatz in Höhe von 70,-€ war niemals die Rede.
Es wurde nur gesagt lege etwas ins Sparschwein meiner Kinder rein und damit ist die Sache erledigt. Bezahlt hat er insgesamt 20,-€ (in Worten: zwanzig) und ein Päckchen Zigaretten, er hatte nicht mal das im Geldbeutel und es musste erst an den Bankomaten gefahren werden.
Die Preise die ihm genannt wurden entsprechen den realen Ersatzteilpreisen auf dem Markt.
Er versucht über meinen und den Rücken von @Mackhack den Schaden den er selbst produziert und eingeleitet hat finanziell herauszuschlagen.
Wir waren so fair und haben ihn beraten was er unternehmen muss und er fällt uns aus Dankbarkeit in den Rücken und macht uns auch noch schlecht.
Wenn er zu MB in die Werkstatt gefahren wäre, da hätte man ihm ein neues KI verkauft und er hätte ca 200,-€ pro Stunde bezahlt.
Von seiner Seite aus sollte er zu seinem Mist stehen den er gemacht hat und sich bei uns mindestens entschuldigen.
Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 24. November 2022 um 18:03:53 Uhr:
@DrownerWas hälst du von dieser Geschichte?
Sein Kollege, wo ich hinfahren sollte war mit SD in meinem Fahrzeug und da wurden die 280.000km angezeigt, wo das Auto nach meinem Wissen hat. Dann hat sich Mackhack, via Internet eingelockt und dann hatte, dass Auto 1,6 Mio km und dann wollten die Beiden ca. 800 Euro damit das KI angelernt und die "Manuipulation" wieder weggeht...? E: für ein neues Zündschloss und KI anlernen
Fahr ich mal lieber doch zu Mercedes, weil dass hier ist ein SCAM oder?
Bisher, muss ich sagen, war es nur seltsam aber okay...Aber diese patzige Antwort inclusive "...die Wahrheit" und "...die Karre..." machen mich jetzt mal ganz argwöhnisch!
Naja, was soll ich davon halten? Fakt ist, dass durch den Einbau des KI's, welches nicht genullt wurde, das EZS sich hochgestellt hat. Da kann keiner, der mit der SD dran war, etwas dafür. Eigenverschulden .... man baut kein nicht resettets KI vom Mopf in ein Vormopf ein.
Ob Diesel / Benzin halte ich hier für irrelevant, es liegt einzig an dem alten EZS, mit dem EZS vom Kl. Mopf (entspricht Mopf) wäre das nicht passiert.
Ich kenne Mackhack schon länger und weiß, dass er a) niemand über den Tisch ziehen will und b) immer fair ist.
So leid es mir da wirklich tut, aber wie ichs schon vorher geschrieben habe, das hast du dir mit dem Einbau des KI's selbst eingebrockt.
Btw. wüsste ich jetzt nicht, was du bei Mercedes willst. Die können das Mopf KI nicht resetten. Die können dir das demnach nicht anlernen. Die können dir maximal ein neues EZS einbauen und mit deinem alten KI anlernen. Dann stimmt der KM Stand wieder - bis du das nächste Mal das Mopf KI ranhängst. Wenn das nicht vorher mit einem entsprechenden Tool angelernt wurde, das die Synchronisation mit dem EZS verhindert, hast du danach das gleiche Problem wieder.
Zitat:
@Apfelkuchen schrieb am 25. November 2022 um 01:35:54 Uhr:
Also das hier (Dein eigenes Eingangs-Posting):Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 24. November 2022 um 19:24:35 Uhr:
... Mein Rat: beide User meiden! Wenn das Fahrzeug vorher keine Probleme hatte dann gibt es welche hinterher…
Zitat:
@Apfelkuchen schrieb am 25. November 2022 um 01:35:54 Uhr:
Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 20. November 2022 um 18:54:17 Uhr:
Hallo Benzler,ich habe 2 große Probleme! Ich hatte meinen S203 Bj 2002 an einer StarDiagnose privater Weise (um den KM-Stand zu korrigieren) und dabei wurde der KM-Stand auf dem originalen Tacho auf "999999" gestellt.
Was ist zu tun?
..würdest Du bezeichnen als ´Du hattest vorher mit Deinem KI-Umbau und dem resultierenden Km-Stand 999999 sowie der anschließenden (erfolglosen) SD-Aktion kein Problem mit Deinem Auto, aber nachdem Chemiekutscher und Mackhack ihrerseits dann mit ihrer SD am Auto waren, hast Du jetzt auf einmal eins´ ?
Und zwar genauer gesagt eins, was sie Dir eingebrockt haben und aus dem Du Dich jetzt für teuer Geld bei den beiden frei kaufen sollst ?
Sicher ?
Ja! Mackhack hat mir den lock drauf gemacht obwohl sein Kollege schon festgestellt hatte das es nicht funktionieren kann. Jetzt muss ich das EZS und das KI bearbeiten.
Normal hätte ich das originale KI wieder eingebaut und alles wäre wieder in Ordnung gewesen.
Zumal die 600 Euro einfach 3mal teurer sind, als dass was andere Firmen in Deutschland fragen!!
Definitiv ein Scam.
@und Drowner , Chemieclown und Hack
Wie ihr euch selbst wieder sprecht ist so süß….
Drowner du schriebst selber (ohne die User zukennen)
„Da hatte jemand keine Ahnung und ich habe jetzt den Salat“ und jetzt ist das ja alles meine eigene Schuld…weil Hacke ist ein ganz toller LOL
!!Nochmals für alle interessierten!!
Was hier geschrieben wird ist ganz dummes Halbwissen! Nicht das anschließen des falschen KI hat das EZS gelockt SONDERN der Versuch das Falsche KI zu synchronisieren!!
Das hat Mackhack versucht trotzdem versucht obwohl er wusste, das es mir das EZS lockt!
Dann will er 600 Euro wo andere 100-150 Euro für Fragen. Und Chemiesäufer 70 Euro die Stunde für Einbau EZS und SD…
@Al_Torpedo
Bleib bei der Wahrheit und stehe zu Deinem Bockmist den Du selbst fabriziert hast.
Den Logg vom EZS hast Du Dir selbst eingebrockt, als Du das falsche KI angeschlossen hast.
Das waren nicht der @Mackhack und ich auch nicht.
Wenn man etwas nicht weiß, erkundigt man sich vorher oder fragt sich durch bis man ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommt.
Wenn es nicht geht dann lässt man die Finger davon.
Wende Dich an den, der Dir das "genullte" KI verkauft hat, bin auf seine Antwort sehr gespannt.
Noch ein gutgemeinter Hinweis an Dich!
Verdrehe nicht ständig die Usernamen von @Mackhack und mir.
Dies grenzt schon fast an Beleidigung, werde es an die Moderatoren weiterleiten, wenn Du damit nicht aufhörst.
Wir sind nicht im Kindergarten, wo man sich gegenseitig beleidigt.
Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 25. November 2022 um 09:47:27 Uhr:
...
Normal hätte ich das originale KI wieder eingebaut und alles wäre wieder in Ordnung gewesen.
...
Ja wenn das alles so easy ist, Dein Auto vor Chemiekutscher und Mackhack so problemlos war, Du den vollen Durchblick hast und man nur flott das alte KI wieder einbauen musste und alles ist wieder schön ....
... warum hast Du das dann nicht einfach so gemacht statt hier ziemlich besorgt um Hilfe zu fragen ?
Zitat:
@Apfelkuchen schrieb am 25. November 2022 um 16:05:22 Uhr:
Zitat:
@Al_Torpedo schrieb am 25. November 2022 um 09:47:27 Uhr:
...
...
Ja wenn das alles so easy ist, Dein Auto vor Chemiekutscher und Mackhack so problemlos war, Du den vollen Durchblick hast und man nur flott das alte KI wieder einbauen musste und alles ist wieder schön ....... warum hast Du das dann nicht einfach so gemacht statt hier ziemlich besorgt um Hilfe zu fragen ?
Verstehst du es nicht? Ist dir die Reihenfolge zu schwer oder bist du ein 2. Account von einem der Beiden Halunken?
Zwischen KI funktioniert nicht und EZS ist gelockt, gibt es einen UNTERSCHIED!
Und damit ist glaube ich gut...Keinem ist hier geholfen wenn die Sache eskaliert. Vielleicht kann ein Admin hier besser zu machen. Ich habe die Warnung vor den beiden User deutlich gemacht und gemeldet, wer jetzt noch mit denen meint Geschäfte zu machen ist selber Schuld. Mehr als warnen kann ich nicht und sonst, ist das Thema ja breit genug diskutiert wurden.
Schönes Wochenende!
Hallo.
Bevor hier noch weitere diskriminierende und rufschädigende Posts vom Stapel gelassen werden, wird der Thread geschlossen.
@TE, debattiere dein Problem per PN, Schmutzkübelaktionen sind hier deplaziert und nicht erwünscht.