'97 Vr6

Samstag ein Golf VR6 gekauft, bj jan. 1997. 165tkm, aber der wagen fahrt super, getriebe, motor, usw fuhlt gut. Nur meine frage, gibt es in meinen VR6 ein simplex oder duplex kette ?? Die werkstatte will die kette wechseln, dass ist kein problem. Vielen sagen, ein '97 VR6 ist viel besser wie ein '92 oder '93 VR6, aber stimmt dass ???

16 Antworten

Immer Kette!

Hallo Jungs!
Wenn ich mir das alles so durchlese, sieht es so aus als würde der VR6 nur aus Kette beschtehen!!!
Ich fahr selber ein VR6 2.9l, meiner hat jetzt um die 130000km und bei mir sind noch andere sachen wo kaputt sind.
Meine hydrostößel klappern, motorlager ausgelutscht (viel zu schwach für den motor) und mein motor blaut leicht beim ruckartigem beschleunigen.
Letztendlich ist es ein 92er motor und hat nun mal seine Jahre aufm Buckel!
Ich denke es ist nicht zu viel verlangt wenn man ihm mal was guttes tut und alle verschleisteile wechselt!!!

PS. Im kalten schonen nicht wegen kette, sondern wie es bei allen motoren gilt: Wegen höherem verschleis wie Zylinder, Kolbenringe, Lager usw.

Heute ist die steuerkette geweckselt (und spanner, schiene, usw), kompression war gegen 11 bar und dass ist gut fur ein VR6 mit 163tkm. Bremsen vorn erneuert, neue zundkerzen, luftfilter, usw. Nachste woche kann ich die wagen abholen.

Deine Antwort