>90.000 Euro Auto mit alter Technik! HILFE!!!!

BMW X5 E70

Ich hoffe, ihr könnt hier helfen bzw mir Tipps geben!

Wir reden hier ja alle von einem Fahrzeug mit einem Preis so um die 90.000 Euro und aufwärts (X5 40d BJ 10/2011) - und habe da ein paar erschreckende "Mängel" was so Technologie 2012 angeht!

Habt ihr dafür eine Lösung?

1.) Die Standheizung hat genau 2 Möglichkeiten eine ZEIT einzugeben - kein Datum oder Wochentag! Sprich wenn ich Montag um 10 Uhr in den Flieger steig und am Dienstag um 15 Uhr zurückkomme habe ich KEINE Möglichkeit, die Standheizung zu programmieren, damit ich dann aus dem Flughafen rausspaziere und in ein warmes Auto steige!
Sogar der weniger als halb so teure Galaxy meiner Frau bietet da viiiiel mehr Optionen an inkl Wochentags/Datums Programmierung usw!

Oder hab ich was übersehen bzw gibt´s da eine Lösung?

2.) Navi Tag / Nacht Schaltung: Es gibt einen Licht Sensor, einen Spiegelabblend Sensor usw usw um Unterscheidung Tag/Nacht zu checken ABER die Navi Beleuchtung muss ich manuell mühsam im Untermenü von superhell TAG Schaltung auf erträgliche NACHT Schaltung umstellen?

3.) Verkehrsanzeige / RTTI Führung: Hab mich sehr gefreut auf die Real Time Trafik Information Führung im Navi - und mit Erschrecken festgestellt, dass mein 200 Euro TomTom das besser hinbekommt denn anscheinend wird im X5 BJ 2011 nur TMC genutzt für die Anzeige, wo gerade ein Stau ist! Kann das sein? Angeblich wird da doch im RTTI alle 10 sec. ein Update geholt von Verkehrszentralen usw - nur irgendwie stimmt das alles nicht!

Mach ich was falsch/Einstellung übersehen?

4.) iPHONE App: (passt auch zu Punkt 1): War sehr begeistert von der iPhone App und hab schon vor Fahrzeugübernahme mit der Demo-Version herumgespielt, wo man Standheizung fernsteuern kann, Hupen, usw usw! In der Realität geht beim X5 genau das unnötige Auf-/Zusperren - und sonst nix! Irgendwelche Ideen/Lösungen dazu?

5.) TV Funktion - kann man da das "Ausschalten" in der Fahrt irgendwie deaktivieren? Nicht weil ich fernsehen will aber wenn mein Töchterchen am Beifahrersitz sitzt und über iPhne Media Kit einen Film ansehen will, ist das natürlich ärgerlich wenn sie nur während der Ampel-Rot-Phase mal schauen kann 🙂

Würde mich sehr freuen, wenn ich bei den meisten Punkten einfach zu dumm war/bin und ihr hier wisst, wie man das verbessert! 😁

DANKE

Beste Antwort im Thema

@swommi

5.) TV Funktion - kann man da das "Ausschalten" in der Fahrt irgendwie deaktivieren? Nicht weil ich fernsehen will aber wenn mein Töchterchen am Beifahrersitz sitzt und über iPhne Media Kit einen Film ansehen will, ist das natürlich ärgerlich wenn sie nur während der Ampel-Rot-Phase mal schauen kann

Puhhhh, ganz schlecht🙄, das geht gar nicht, Skandal, Tochter kann übers appfelchen zzgl. media kitsch, während der Fahrt auf dem Beifahrersitz keinen Film ansehen😮, unglaublich, no go, aber absolutes no go. Ich stelle mir gerade vor, wie in Deinem Auto ein großer Kinogong ertönt, der schwere purpurne Vorhang sich eröffnet, der Platzanweiser die letzte Runde dreht und die verbliebenen Karten abreisst; die Popkornverkäuferin sich durch die Vordersitze zwängt, im Hintergrund der Würstchenverkäufer, während Deine Tochter, mit strahlenden Augen, auf den 160 Plasma, TripleTuner, 1000 Herz, HD, Video, Mega, special overdrive und superboost Fernseher blickt, der auf Deiner Vorderkonsole steht😁😛😉

98 weitere Antworten
98 Antworten

@Michl5858

recht hast!( mein 4 d ist auch platin grey)

@martin_991

Der fo1 zweifelsfrei ein sehr schönes Auto, aber, diesen mit einem X5 zu vergleichen hinkt. Ich z. B. kann mir derzeit nicht vorstellen, von meinem "hohen" Ross wieder in niedrige Kfz. Regionen abzusteigen. Aus diesem Grunde fahre ich jetzt den dritten X5.
Aber, was Du geschildert hast: I Phone App hier, St(r)andheizung da, auf Knopfdruck kommt der expressi aus dem Lenkrad, die thailändische Masseuse hupft aus der Sonnenblende, der 210 DDSY Plasma Triple Bomastic 650 Herz Grossraumfernseher senkt sich ab, während auf der Rückbank Witzigmann Dir ein 6 Gänge Menü zaubert und Florian Silberblöck am Beifahrersitz Deine Frau erquicklich erheitert ist alles Schnick Schnack. 😁😛

.......und wenn Du den X5 ebenda aus diesen Gründen als vermurkst ansiehst, empfehle ich Dir die neue 35teilige mit 128 Kombinationsmöglichkeiten und 254 Programmierstufen versehene Mitropa Küchenmaschine..........jetzt auch vom I phone steuerbar😁

Ich möchte ein klasse Auto, mit Spassfaktor, sicher dazu usw. und definiere nicht das Drum über irgendwelche Apfel Apps oder technischen Spielereien. Sinnvolle Technik ja, nutzbar ja, aber nicht schnick schnack. M.M.
😛😉

Zitat:

Original geschrieben von kody05

@Michl5858

recht hast!( mein 4 d ist auch platin grey)

@martin_991

Der fo1 zweifelsfrei ein sehr schönes Auto, aber, diesen mit einem X5 zu vergleichen hinkt. Ich z. B. kann mir derzeit nicht vorstellen, von meinem "hohen" Ross wieder in niedrige Kfz. Regionen abzusteigen. Aus diesem Grunde fahre ich jetzt den dritten X5.
Aber, was Du geschildert hast: I Phone App hier, St(r)andheizung da, auf Knopfdruck kommt der expressi aus dem Lenkrad, die thailändische Masseuse hupft aus der Sonnenblende, der 210 DDSY Plasma Triple Bomastic 650 Herz Grossraumfernseher senkt sich ab, während auf der Rückbank Witzigmann Dir ein 6 Gänge Menü zaubert und Florian Silberblöck am Beifahrersitz Deine Frau erquicklich erheitert ist alles Schnick Schnack. 😁😛

.......und wenn Du den X5 ebenda aus diesen Gründen als vermurkst ansiehst, empfehle ich Dir die neue 35teilige mit 128 Kombinationsmöglichkeiten und 254 Programmierstufen versehene Mitropa Küchenmaschine..........jetzt auch vom I phone steuerbar😁

Ich möchte ein klasse Auto, mit Spassfaktor, sicher dazu usw. und definiere nicht das Drum über irgendwelche Apfel Apps oder technischen Spielereien. Sinnvolle Technik ja, nutzbar ja, aber nicht schnick schnack. M.M.
😛😉

So ganz grundsätzlich hast du recht ABER wenn ich mir ein Auto dieser Klasse zulege im jahr 2012, dann erhoffe ich mir halt auch den Technikstand 2012 bzw zumindest 2010/2011 - und wenn es den dann in einem doch gehobenen Fahrzeug nicht gibt aus schwer nachvollziehbaren Gründen, dann enttäuscht das!

Der X5 bleibt trotzdem ein tolles Fahrzeug und möchte da jetzt auch nicht mit einem 7er tauschen - aber wäre halt fein, wenn gewisse primitive Dinge wie Tag/Nacht Schaltung usw kein unüberwindbares Problem darstellen.... 😉

Das ist schon richtig was du schreibst, und ja es war eine grosse umgewöhnung vom hohen ross. Aber ich habe mich im neuen nicht so wohlgefühlt wie im alten und wenn ich mir den preis den ich bezahlt habe angesehen habe kam mir das kotzen. Ich brauche den schnick schnack nicht, aber wenn er da ist da soll der auch vernünftig funktionieren. Da gerade der 7er als vorführer frei wurde und Preislich im selben Rahmen lag habe ich nicht lange überlegt. Technik vom feinsten, moderner und funktioneller so wie es sein soll. Keine verarbeitungs mängel wie scharfkantige blinkerhebel zb etc.p.p.
Einfach mehr fürs gleiche geld.
Wenn ein neuer x kommt werden die karten neu gemischt, wenn der dann stimmiger ist kehre ich gerne zurück.

@martin-991

Ich habe es ja spassig gemeint🙂

Du sprichst aber DAS generelle Problem an: "Was bekomme ich für mein Geld für was?!" Eine unendliche Geschichte........aber diese zieht sich quer durch alle Konsumartikel. Wobei ich Dir völlig zustimme, die von uns gefahrenen Fahrzeuge decken eine 2-3 Zimmer Wohnung in einigen Teilen von D ab. Da stellt sich klar die Frage nach der Wertigkeit, wenn im Vergleich zu manch einem Kfz. aus Korea oder sonst wo, einem die Augen vor Überraschung aufgehen. Gute Verarbeitung, keine schlechte Technik, Design meist gut abgekupfert🙂🙄 und die Ausstattung zum Teil sehr üppig, für die Hälfte. Was fehlt ist der "Markenpapper".🙄. Nimm einen Ledergürtel aus gutem Rindleder, Messingschnalle ca. 65 Euro, mach ein Hermes Logo obenauf, die Schnalle jetzt eine H-Form und ruck zuck 485,- Euro......und es wird gekauft!
Ich sprach ja mehrfach das Navi im X5 an, für mich ein "Gelumpe" für 4000 Euro, jedes Garmin für 250 Euro hat mehr Leistung und Ausstattung und hier frage ich mich schon, ob dem Kunden die lange Nase gedreht wird. Nett ist auch, je teurer die Kfz. eines Herstellers werden, desto teurer die Navis, die aber bei vielen Kfz. Marken baugleich sind. Aber, wenn jemand einen einfachen Rindergürtel für 485 Euro sich um seinen Ranzen schnallen kann/will/muss/braucht😁, der drückt auch diese 4000 Euro ab. ( ja, ich weiss, in diese Kfz. gehört ein Original Navi, stimmt😛)

Kody

PS: nein, ich habe keinen H Gürtel, ich habe bei der letzten Lichterkette mit Handauflegen und Spontantöpfern während einer Demo für den sehr selten Roth`schen Frosch😁 von der Claudia persönlich einen selbstgedengelten Ziegenschafgürtel bekommen, der aus ihrer eigenen Ziegenzucht stammt, die sie in ihrem Haus in der Türkei betreibt. Seither mag mich keine mehr.......😁😛