>90.000 Euro Auto mit alter Technik! HILFE!!!!

BMW X5 E70

Ich hoffe, ihr könnt hier helfen bzw mir Tipps geben!

Wir reden hier ja alle von einem Fahrzeug mit einem Preis so um die 90.000 Euro und aufwärts (X5 40d BJ 10/2011) - und habe da ein paar erschreckende "Mängel" was so Technologie 2012 angeht!

Habt ihr dafür eine Lösung?

1.) Die Standheizung hat genau 2 Möglichkeiten eine ZEIT einzugeben - kein Datum oder Wochentag! Sprich wenn ich Montag um 10 Uhr in den Flieger steig und am Dienstag um 15 Uhr zurückkomme habe ich KEINE Möglichkeit, die Standheizung zu programmieren, damit ich dann aus dem Flughafen rausspaziere und in ein warmes Auto steige!
Sogar der weniger als halb so teure Galaxy meiner Frau bietet da viiiiel mehr Optionen an inkl Wochentags/Datums Programmierung usw!

Oder hab ich was übersehen bzw gibt´s da eine Lösung?

2.) Navi Tag / Nacht Schaltung: Es gibt einen Licht Sensor, einen Spiegelabblend Sensor usw usw um Unterscheidung Tag/Nacht zu checken ABER die Navi Beleuchtung muss ich manuell mühsam im Untermenü von superhell TAG Schaltung auf erträgliche NACHT Schaltung umstellen?

3.) Verkehrsanzeige / RTTI Führung: Hab mich sehr gefreut auf die Real Time Trafik Information Führung im Navi - und mit Erschrecken festgestellt, dass mein 200 Euro TomTom das besser hinbekommt denn anscheinend wird im X5 BJ 2011 nur TMC genutzt für die Anzeige, wo gerade ein Stau ist! Kann das sein? Angeblich wird da doch im RTTI alle 10 sec. ein Update geholt von Verkehrszentralen usw - nur irgendwie stimmt das alles nicht!

Mach ich was falsch/Einstellung übersehen?

4.) iPHONE App: (passt auch zu Punkt 1): War sehr begeistert von der iPhone App und hab schon vor Fahrzeugübernahme mit der Demo-Version herumgespielt, wo man Standheizung fernsteuern kann, Hupen, usw usw! In der Realität geht beim X5 genau das unnötige Auf-/Zusperren - und sonst nix! Irgendwelche Ideen/Lösungen dazu?

5.) TV Funktion - kann man da das "Ausschalten" in der Fahrt irgendwie deaktivieren? Nicht weil ich fernsehen will aber wenn mein Töchterchen am Beifahrersitz sitzt und über iPhne Media Kit einen Film ansehen will, ist das natürlich ärgerlich wenn sie nur während der Ampel-Rot-Phase mal schauen kann 🙂

Würde mich sehr freuen, wenn ich bei den meisten Punkten einfach zu dumm war/bin und ihr hier wisst, wie man das verbessert! 😁

DANKE

Beste Antwort im Thema

@swommi

5.) TV Funktion - kann man da das "Ausschalten" in der Fahrt irgendwie deaktivieren? Nicht weil ich fernsehen will aber wenn mein Töchterchen am Beifahrersitz sitzt und über iPhne Media Kit einen Film ansehen will, ist das natürlich ärgerlich wenn sie nur während der Ampel-Rot-Phase mal schauen kann

Puhhhh, ganz schlecht🙄, das geht gar nicht, Skandal, Tochter kann übers appfelchen zzgl. media kitsch, während der Fahrt auf dem Beifahrersitz keinen Film ansehen😮, unglaublich, no go, aber absolutes no go. Ich stelle mir gerade vor, wie in Deinem Auto ein großer Kinogong ertönt, der schwere purpurne Vorhang sich eröffnet, der Platzanweiser die letzte Runde dreht und die verbliebenen Karten abreisst; die Popkornverkäuferin sich durch die Vordersitze zwängt, im Hintergrund der Würstchenverkäufer, während Deine Tochter, mit strahlenden Augen, auf den 160 Plasma, TripleTuner, 1000 Herz, HD, Video, Mega, special overdrive und superboost Fernseher blickt, der auf Deiner Vorderkonsole steht😁😛😉

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PK35037

4 Türgriffe leuchen von aussen - herrlich - aber die Innenbeleuchtung während einer Nachtfahrt zu finden ist nervig - wieso beleuchtet man diese 3 Tasten nicht endlich !!

Bei meinem 2008er leuchten die...

Zitat:

Wenn der Tank sich leert, und das schöne Tanksymbol eingeblendet wird...findet man die Aussentemperatur im Dsiplay nicht mehr - auch herrlich jetzt im Winter! Wäre toll wenn ich selber steuern könnte was ich mir angucke.

Kannste doch !!

Tank die Kiste rechtzeitig und Du kannst Dir stundenlang die Außentemperatur anschauen...

Sorry...ich bin echt erschüttert, welch gravierende Probleme manche haben...

ich muss aber auch sagen, wenn es nichts schlimmeres gibt, dann geht es uns allen doch sehr sehr gut. wir jammern auf einem sehr hohen niveau und kleinigkeiten werden oftmals zu massiven problemen hochstilisiert.sobald hier ein jammerthread aufgemacht wird, stimmen viele mit ihren problemchen mit ein.
der x5 ist und bleibt ein hervorragendes auto, mit dem fahren einfach schlichtweg spass macht. ein auto sollte immer noch ein auto bleiben und für die arbeit, für die der x5 ursächlich entwickelt wurde, macht er es sehr gut.
wo massiv technik reingebuttert wird, da wird es immer probleme geben. ich höre es von bekannten, die einen ml oder touareg fahre, beim porsche cayenne gibt es auch probleme oder bei audi. da kann man die liste beliebig weiterführen.
ich habe mir seit jeher zur prämisse gemacht, dass ich nur das in meine neuen wagen rein nehme, was ich auch tatsächlich beim fahren benötige und sinnvoll ist. das ist zwar minimalistisch gedacht, erleichtert mir aber 1.die auswahl, 2.spare ich kosten und drittens ärgere ich mich nicht, wenn dann z.b. der dvd player und die tft bildschirme nicht funzen oder andere fahrtechnisch wichtigen errungenschaften.

machne Threadteilnehmer haben echt Grund zum Heulen!

Wahnsinn - sorry aber was soll das hier? Das ist ein Forum für und über den X5 und wer meint es gibt wo was besseres oder er möchte was anderes haben - ja dann geht doch und kauft es euch und meckerts dann in den Foren rum!

Habts den X ja auch gekauft oder ist der euch von den bösen BMW Händlern aufgezwungen worden?

tztztzzzzzzz

schönen Advent!

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Versucht`s doch mal mit einem Touareg.😁

Versuch ich ja gerade 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von m-race

machne Threadteilnehmer haben echt Grund zum Heulen!

Wahnsinn - sorry aber was soll das hier? Das ist ein Forum für und über den X5 und wer meint es gibt wo was besseres oder er möchte was anderes haben - ja dann geht doch und kauft es euch und meckerts dann in den Foren rum!

Habts den X ja auch gekauft oder ist der euch von den bösen BMW Händlern aufgezwungen worden?

tztztzzzzzzz

schönen Advent!

Ach so, dass heißt also, wenn man sich erst mal für ein Auto entschieden hat, darf man keine Kritik mehr üben? 😕

Tut mir leid, aber diese Meinung teile ich nicht oder darf man das in einem (diesem) Forum auch nicht mehr? 😉 Zumal hier ja auch immer wieder die guten Seiten des X5 angesprochen werden, wie z.B. Fahrwerk, Motor und wenn Du mich fragst auch Lenkung, Innenraum, Haptik, Optik...

Aber technisch ist er halt nicht mehr auf der Höhe der Zeit, auch wenn ich persönlich es nicht ganz so krass sehe, wie einige Mitschreiber hier! Ich bin ja kein Fachmann und weiß deshalb auch nicht, wie aufwändig es ist, in alte Modelle neue(re) Technik zu verbauen, aber ein bißchen über etwas mokieren, darf man sich doch, oder?

Deshalb findes ich den Thread auch ganz und gar nicht inhaltslos! Da gibt es andere.

Und: hier schreiben halt auch Markenvagabunden! Nicht jeder, der ein bestimmtes Auto fährt, wechselt bis zur Abgabe der Fahrerlaubnis das Modell nicht mehr.

Einen ebenso schönen Advent

Da der Sonntag ja schon bald vorbei ist, verabschiede ich mich nun mal aus diesem lustigen Sonntagsunterhaltungsthread, bevor's noch abstruser wird. Gute Unterhaltung noch... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von seb1983er

Der Tempomat mit Abstandsregelung ist auch zu wenig durchdacht! Im Stau ok, aber sonst ätzend. z.B. man kommt einem LKW näher, will zum Überholen ansetzen und bereits 100m vor dem LKW erkennt das Radar das Hindernis und fängt an zu Bremsen, wo man grade am Ausscheren ist...naja, die Verkehrsteilnehmer hinten dran freuen sich. Stinkefinger garantiert!
Weiter ist der Radar IMMER automatisch mit aktiv, wenn der Tempomat eingeschaltet wird. D.h. man fährt einem hinterher und schaltet den Tempomat ein, dann fängt das Auto erst mal sofort an zu bremsen um den maximal ab Werk eingestellten Sicherheitabstand zu gewährleisten. Um den Radar zu deaktivieren muss man die Hand vom Lenkrad wegnehmen und den Abstandsknopf mehrere Sekunden gedrückt oder gezogen halten!
Also TV wird während der Fahrt abgeschaltet- zu Sicherheit. Aber um dem Tempomat zu bedienen muss man die Hände dauernd hinter das Lenkrad stecken...super Idee!

Ohje klingt ja grauenhaft, ich habe im X5 einen Tempomat ohne Abstandsregelung und nutze diesen oft, alles funktioniert wunderbar. Welches Baujahr hast du? Meiner ist Bj. 2008.

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Zürich hat seit zwei Jahren ein neues Verkehrsregime

Was für ein Regime? Habt ihr seit 2 Jahren einen Diktator als Verkehrsminister im Kanton Zürich? Dann dürften ja bei euch bald ägyptische Zustände herrschen 😁

Zitat:

Original geschrieben von mfre

google mal nach dvdinmotion...

Tausend Dank!!! Funktioniert super und hat alles dank paypal nur wenige Minuten gedauert. Super! Keine Stecker, keine Umprogrammierung über OBD oder sonst was.

Und nach Sofwareupdate dank der ISO datei immer wieder freischaltbar.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

[

Ohje klingt ja grauenhaft, ich habe im X5 einen Tempomat ohne Abstandsregelung und nutze diesen oft, alles funktioniert wunderbar. Welches Baujahr hast du? Meiner ist Bj. 2008.2011. Wird in 4 Tagen 2 Monate alt! :-(

bin heut wieder 600km am Stück gefahren. Abstandsregeltempomat NICHT ZU EMPFEHLEN. Einfach nur stressig das Teil

Zitat:

Original geschrieben von seb1983er

bin heut wieder 600km am Stück gefahren. Abstandsregeltempomat NICHT ZU EMPFEHLEN. Einfach nur stressig das Teil

Hallo,

Wenn du den Abstand auf die geringste Stufe stellst, ist das von dir vorher beschriebene Verhalten des Abstandsradar nicht so schlimm und erst wenn du sehr Nahe am Vordermann bist, bremst das System.
Oder mach es so wie ich, ich gehe einfach immer rechtzeitig auf die linke Fahrspur, dann bremst es dich auch nicht aus.

Ich bin 100%tig mit dem Abstandradar zufrieden und will es auf längeren Strecken nicht mehr missen. Gerade bei starken Nebel sieht das System lange vor dir den Vordermann und macht dich mit Gaswegnahme oder Bremsen auf diesen aufmerksam! So fühlt man sich bei Nebel viel sicherer.

lg
Tobias

Edit: Um den Abstandsradar abzustellen, musst du den Hebel nur zwei Mal nach unten drücken. Dafür musst du die Hand nichtmal vom Lenkrad nehmen.
1.Mal drücken: Tempomat und Radar deaktiviert, das Auto hört auf zu beschleunigen/die Geschwindigkeit zu halten und verzögert.
2.Mal drücken: das System ist komplett ausgeschaltet.
Wenn man weiss, wie man das System bedient, ist es klasse!🙂

Zitat:

Mein Lieblings-Bug wurde noch nicht aufgezählt.
4 Türgriffe leuchen von aussen - herrlich - aber die Innenbeleuchtung während einer Nachtfahrt zu finden ist nervig - wieso beleuchtet man diese 3 Tasten nicht endlich !! Nach meiner Erinnerung (bitte korrigieren) ging das schon bei meinem E36 ;-)
Für ein Auto in dieser Preisklasse absolutes NoGo.

Apropops BMW Entwickler - sollte jemand mitlesen - gebt mir mein Brillenfach im Dachhimmel wieder - an den 3Euro kann es doch nicht scheitern!!! (im E53 noch vorhanden)

Und noch eine anderes Ärgerniss. Wenn der Tank sich leert, und das schöne Tanksymbol eingeblendet wird...findet man die Aussentemperatur im Dsiplay nicht mehr - auch herrlich jetzt im Winter! Wäre toll wenn ich selber steuern könnte was ich mir angucke.
Und sei mir der letzte Wunsch noch gestattet....es wäre toll wenn ich Rückwärtsfahren könnte, während die Fahrertür offenbleibt. Mit dem X ist es ja theoretisch möglich einen Anhänger zu ziehen...hin und wieder ist eine offene Fahrertür beim rangieren (Schritttempo) einfach hilfreich!

Betrifft alle BMW Modelle : Der Lack und andere Materialien werden immer schlechter !

Ich bin seit je her auf BMW geeicht - sei es 4Rad oder 2Rad - aber langsam aber sicher setzt ein Umdenken ein. Schade eigentlich!

Leute, Leute .....

Wenn man sich am Ambientelight richtet, findet man sofort die Innenbeleuchtung. Du tust ja so als mußte am den kompletten Himmel danach absuchen.

Rückwärtsfahren ist wirklich doof..... deswegen habe ich mir im Neuen die Rückfahrkamera geordert...

Tanksymbol geht an und Außentemperatur ist weg...... weia.
Sofort rechts ran fahren, Warnblinker an und auf Hilfe warten.

Jedes Auto hat mich Sicherheit seine Macken und Fehler, aber das weiß man doch auch vorher.
Entweder man läßt sich drauf ein.... oder man läßt es.

Ich habe bis heute nicht verstanden warum der E70 keine Motortemperaturanzeige mehr hat. Und für die Verbrachsanzeige hätte ich gerne die Öltemperatur.
Ist aber nicht..... und es wird nicht besser wenn ich darauf rumreite.
Im großen und ganzen finde ich den X5 immer noch geil, da kann ich mit kleinen Mängel leben 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Versucht`s doch mal mit einem Touareg.😁
Versuch ich ja gerade 😁

Na dann viel Spaß. Was solls denn für einer werden ?

Ich finde es gar nicht mal so schlecht über ein Auto herzuziehen, dass man(n) gerade fährt.😁 bzw. auftauchende Schwächen und/oder technische Mankos aufführt. Gerade in diesem Preisgefüge von einer kleinen "Wohnung" darf dies erlaubt sein, insbesondere in Michl Deutschland, im Vergleich z. B. von USA Land, uns noch Preise auf`s Auge gedrückt werden, dass es einem die lackierten Fussnägel aufrollt.😠 Hier bläht sich bei mir erst recht der Hals, wenn hier die Kfz. produziert werden, rübergeshipt werden um dann in USA Land bis zu 30% weniger kosten😠Aber, wir halten stille und setzen auf die brave dt. Brille😛. Aber, dies ist ein anderes Thema. Ich möchte nicht aussschließen, mithin bin ich fast sicher, dass viele Kfz. Hersteller dieses und andere Foren als Info Quelle nutzen um das "Ohr" an der Basis zu haben. Insoweit sollte man schon seinen Unmut oder Verbesserungsvorschläge äussern dürfen, in der Hoffnung, diese auf fruchtbaren Boden fallen zu hören.........und das Navi ist wirklich unverschämt teuer, für diese ungenaue und unsäglich klägliche Leistung.😁 ( aber, teures Auto-teures Navi, vermutlich steckt das gleich Teil in einem Dajon Long Dong Silver Korearacer für 1200 Euro im Armaturenbrett)

Zitat:

Original geschrieben von kody05

Ich finde es gar nicht mal so schlecht über ein Auto herzuziehen, dass man(n) gerade fährt.😁 bzw. auftauchende Schwächen und/oder technische Mankos aufführt. Gerade in diesem Preisgefüge von einer kleinen "Wohnung" darf dies erlaubt sein, insbesondere in Michl Deutschland, im Vergleich z. B. von USA Land, uns noch Preise auf`s Auge gedrückt werden, dass es einem die lackierten Fussnägel aufrollt.😠 Hier bläht sich bei mir erst recht der Hals, wenn hier die Kfz. produziert werden, rübergeshipt werden um dann in USA Land bis zu 30% weniger kosten😠Aber, wir halten stille und setzen auf die brave dt. Brille😛. Aber, dies ist ein anderes Thema. Ich möchte nicht aussschließen, mithin bin ich fast sicher, dass viele Kfz. Hersteller dieses und andere Foren als Info Quelle nutzen um das "Ohr" an der Basis zu haben. Insoweit sollte man schon seinen Unmut oder Verbesserungsvorschläge äussern dürfen, in der Hoffnung, diese auf fruchtbaren Boden fallen zu hören.........und das Navi ist wirklich unverschämt teuer, für diese ungenaue und unsäglich klägliche Leistung.😁 ( aber, teures Auto-teures Navi, vermutlich steckt das gleich Teil in einem Dajon Long Dong Silver Korearacer für 1200 Euro im Armaturenbrett)

Du hast absolut Recht. Aber mal Dampf ablassen weil irgendwas nicht klappt oder Jammern auf hohem Niveau sind 2 paar Schuhe.

Das wird mein erster X mit Navi.

Ich hab mich immer gegen gesträubt weil einfach zu teuer für die Leistung.

Aber immer den TomTom an der Scheibe war/ist auch nicht die lösung.

Also habe ich mich zu entschlossen und es bestellt, obwohl ich weiß das ich nicht sooo viel von erwarten kann.

Wenn ich jetzt im NAchfeld anfange darüber zu meckern.......wirds nicht besser.

Das meine ich halt.

O.T. aber es stimmt.

Bei BMW Bert Smith St. Petersburg
BMW 760i absolut Voll, kostet bei uns um 160K€
Made in Germany und bei Bert Smith 99,000.-USD
4 Jahre VOLLE Werksgarantie!

Deine Antwort