[8PA] S-Line Teilleder Sitze schrumpelig

Audi A3 8P

Hallo Community,

ich habe hier früher einen über 100 Seitigen Thread über die schrumpeligen S-Line Teilledersitze im A3 gefunden, heute finde ich diesen Thread leider nicht mehr ( ?? )

Ich konnte damals herauslesen, dass manche neue Sitze bekommen haben..

Meine Frage: Mein A3 Sportback ist EZ 01/2006 und ich bin der 2. Besitzer. Ich habe das Fahrzeug im März dieses Jahres gekauft und habe nun auch das Problem das das die "Einstiegssitzwangen" anfangen zu "schrumpeln".

Mein Audi-Kundendienst-Typ meinte gleich das er da nix machen kann usw. Er habe das selbst Probleme neue Sitze während der Garantiezeit eines Neuwagens zu erhalten.

Macht es Sinn sich an höhere Stellen zu wenden? Ich denke da an den Chef des renommierten Autohauses oder an den Kundendienstleiter?

Habe ich als 2. Besitzer überhaupt Anspruch auf was?

Entschuldigt den neuen Thread, aber dennoch würde ich mich über Informative Antworten freuen.

Grüße

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von diogenes84

scheint auch bei den neuen nicht viel besser geworden zu sein.
als ich meinen in nsu abgeholt hab, hatten der neue tt-rs und einige andere ausstellungswägen schrumpelwangen.
teilweise sogar an den beifahrerseiten, die sicher nicht sehr frequentiert sind dort!

Also der R8 und der RS6 dort im Quattro GmbH Raum hatten keine Runzeln ;-)

Leder ist ein Naturprodukt! (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen)

Jetzt mal ehrlich, meine Vollledersitze in meinem alten E36 sahen nach 14 Jahren nichtmal annähernd so sch**e aus, wie die hier gezeigten Sitze. Da muss was gehen.

Gruß

LL

Lederjacken,je nach dem was für leder ist, neigen aber auch dazu stellenweise schrumpelig zu werden.

Deine Antwort