[8PA] Kofferraum Ablagefächer

Audi A3 8P

Hallo Leute,

weis jemand von euch warum es im Kofferraum beim SB im Vergleich zum 8L keine Ablagefächer mehr gibt?
Ich hab nämlich ein Verbandspäckchen das größer ist als das originale von Audi. Dieses passt nun nicht in die Beifahrerlade und jetzt poltert es im Kofferraum herum :-(
Hat jemand von euch einen Tipp wo ich das Ding möglichst unauffällig verstauen kann.

Danke im Vorraus!

LG
Radair

17 Antworten

Hallo

Auf der Unterseite der Hutablage, hat es bei meinem SB ein Netz. Dort hat mein Verbandspäcken genug Platz gefunden. Ich glaube dieses Netz ist Serienmässig drin.

Gruss

hi,
ich hab mir das "transboard" von Audi gekauft.
Das wird einfach unter der Hutablage eingelegt und hat verschieden große Ablagefächer.
Ich hab mir dann noch eine Befestigung zur Hutablage hingebastelt, damit das Board mit hochgeht, wenn man die heckklappe öffnet. Sonst stört es beim Beladen des Gepäckraums.

Das mittlere Bild ist es. Teilenr. 8P5 061 178

109.-€

Gruß Gerd

Passt das Board auch in den 8P? Sieht echt praktisch aus! Aber wieso hat Schreiber 1 ein zu großes Verbandspaket? Ist das Paket für den B.-Sitz nicht serienmäßig mit an Board? Oder hat das neue Paket schon eine Warnweste mit drin?

Hi,

erstmal danke für die Vorschläge. Das Tansboard klingt sehr verlockend. Wie tief sind denn diese Ablagefächer.

@JayCobie: Leider sind Warnweste, Verbandszeug und Pannendreieck aufpreispflichtige Extras.

LG
Radair

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von radair

@JayCobie: Leider sind Warnweste, Verbandszeug und Pannendreieck aufpreispflichtige Extras.

@radair

Dann mal Grüße ins benachbarte Ausland😉

@timaca

Meinst Du man kann das board auf der Rücksitzseite kürzen ? Damit es in einen 8P passt ?
Die Breite müsste eigentlich OK sein oder ?
Fragen über Fragen.

Viele Grüße

g-j🙂

@radair: Seit wann ist das Verbandszeug und das Warndreieck beim 8P oder 8PA kostenpflichtiges Zubhehör???

Das ist bei Neuwagen - zumindest bei Audi - doch immer dabei, dachte ich...

Leider nicht in Österreich :-/

@ redair

Tiefe Transboard ca. 6 cm

@ game-junkiez

Das mit dem Kürzen geht eher nicht, weil es "eingehängt" wird und so nicht verrutschen kann (nach vorne und hinten). Hab auch nochmal bei Audi.de nachgeschaut, Transboard wird nur für SB angeboten. Vielleicht kommt noch was mit dem jetzigen Modellwechsel oder es passt für den Dreitürer evt. das Transboard von VW, die bieten auch eines für den Golf V an.

@ timaca

Das mit der Befestigung des Transboards würde mich auch interessieren. Wie hast Du das gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von radair

Hi,

LG
Radair

Mein Freundlicher sagte das dieses Zeugs mitgeliefert wird!

Ende Mai werde ich es Dir sagen!

Zitat:

Original geschrieben von MrSpocht

[B
@ timaca

Das mit der Befestigung des Transboards würde mich auch interessieren. Wie hast Du das gemacht?

@MrSpocht

na ja.. ich hab den Vorteil, dass ich das Sonnenschott hab.
Da ist dann auf der unterseite des Ablage so eine Befestigungslasche für die Sonnenschotthalterung.

Dann hatte ich zufälligerweise so einen Lochgummi(der war von einem Spritzschutz für Mountainbikes zur Montage am Unterrohr)

Also hab ich die Lasche abgeschraubt, was auch nicht ganz einfach war (Minitorx Gr.6, musste ich mir ausleihen), den Gummi dazwischen geklemmt und mit etwas längeren Schrauben die Lasche wieder dran gemacht.

In die Mitte des Boards dann ein Loch gebohrt und eine Schraube mit großem Kopf reingemacht und gekontert.

Nun hänge ich einfach den gummi in die Schraube..fertig.

Sieht vielleicht nicht ganz so profesionell aus, aber erfüllt seinen Zweck. Vielleicht hat einer noch ne bessere Idee...?

Gruß Gerd

@ timaca

Erst mal danke Gerd, sehr gute Idee. Wurde sofort von mir kopiert. Habe allerdings ein bei mir herumliegendes Audi-Schlüsselband verwendet. Zwei kleine Schrauben raus, Band durchgezogen und wieder festgeschraubt. Hält super! Hakt sich auch bei geschlossener Heckklappe nicht aus.

Gruß MrSpocht

Hier noch ein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Shabazza

@radair: Seit wann ist das Verbandszeug und das Warndreieck beim 8P oder 8PA kostenpflichtiges Zubhehör???

Das ist bei Neuwagen - zumindest bei Audi - doch immer dabei, dachte ich...

hy..

ein bekannter von mir mußte beim neukauf seines golf V (schade über ihn LOL) sich auch den verbandkasten kaufen keiner drinnen ! (werksabholung)

gruß floh

evtl .ist das der kleine aber feine unterschied zwischen WOB und IN

Deine Antwort