[8P] S-line Federn
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob ich so ohne weiteres von meinen originalen Ambition-Federn auf S-line-Federn umrüsten kann [8P]?
1. Darf ich diese mit den Ambition-Dämpfern verbauen?
2. Muss ich diese eintargen lassen?
3. Bringt ein solcher Umbau ein paar mm?
4. Hat evtl. jemand von Euch umgerüstet (von S-line zu etwas anderem) und bietet die originalen S-line-Federn zum Verkauf?
Danke
Kai
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
= Schraube raus
Viele Grüße
g-j🙂
hmm sorry für die frage aber was hat das mit dem schraube raus auf sich ??, ich hab die 45mm h&r federn bestellt und hab die original 17" ambition felgen drauf, muss da auch diese Schraube raus.
Bin noch en n00b was solche sachen angeht.
mfg
preach
Im Radlauf ist es die oberste Schraube. Die steht ziemlich über, sodass sie bei tiefergelegten Fahrzeugen oder bei welchen mit Distanzscheiben am Reifen streifen kann wenn man durch Bodenwellen fährt.
Du kannst sie einfach rausdrehen (es fällt sicher nichts runter deswegen 🙂 ) oder du ersetzt sie durch eine mit flachem Kopf.
Ob das bei dir dann mit 45mm Federn und original Felgen (7,5x17 ET56 glaube ich) streift, kann ich nicht genau sagen. Bei mir (selben Federn) würde es streifen, aber ich hab auch Felgen drauf die weiter rausstehen (8x18 ET43).
Ich würde sie vorsichtshalber rausdrehen, weil es wie gesagt keinen Nachteil hat. Lieber so, bevor du dir deinen Reifen kaputt machst.
Gruß
RedNeck
ok werd ich dann auch so machen,
vielen Dank
mfg
preach
Zitat:
Original geschrieben von RedNeck1
Im Radlauf ist es die oberste Schraube. Die steht ziemlich über, sodass sie bei tiefergelegten Fahrzeugen oder bei welchen mit Distanzscheiben am Reifen streifen kann wenn man durch Bodenwellen fährt.
Du kannst sie einfach rausdrehen (es fällt sicher nichts runter deswegen 🙂 ) oder du ersetzt sie durch eine mit flachem Kopf.
THX ^ Redneck😉
Viele Grüße
g-j🙂