[8P] 45mm HR Federn unterschied

Audi A3

Hallo zusammen, möchte euch mal zeigen, was für ein Unterschied zwischen einem Abition Fahrwerk und einem S-Line Fahrwerk mit 45mm HR Federn besteht.

Sorry, habe noch ein Handyadapter übrig, für ein Nokia 6310i

Gruß Korby

46 Antworten

Hi,

habe ich es richtig verstanden, dass beide Fahrzeuge H&R 45mm Tieferlegungsfedern verbaut haben und der tiefere A3 vom Werk das S-line Sportfahrwerk verbaut hat?

Mhh... da ich ebenfalls überlege mir einen A3 2.0 TDI S line zu kaufen und mir das S-Line Fahrwerk vom Werk zu "hochbeinig" erscheint, habe ich ebenfalls über eine Tieferlegung nachgedacht.

Die Kombination H&R 45mm und S-line finde ich persönlich zu tief! Was gibt es für Alternativen? Die Mitte zwischen S-line & H&R 45mm wäre für mich optisch perfekt!

Was habt ihr für Vorschläge?

MfG.

Nein nur der Sline A3 hat Tieferlegungsfedern von H&R.
Ein mittelding zwischen Sline und H&R Federn gibt es in meinen Augen eigentlich nicht. Da bleibt wohl nur der Griff zum Gewindefahrwerk etc.

Gibt es nicht 35mm oder 40mm Tieferlegung von Eibach, F/K & co?

MfG.

wie sieht es mit der tieferlegung so aus mit tiefgaragen? gibts aufsetzer oder bei auffahrten. Ist es damit noch möglich normale Randsteine hochzufahren, unsere parkplätze sind leider meistens so 🙁

Ähnliche Themen

Nur wolltest du ihn doch tiefer legen oder? Soviel weiter runter kommt er mit 35er Federn nicht. 🙂

Edit:
@EMX2105
Alles eine Frage der Technik 😁

Also wenn du noch 35er Federn suchst, habe ich hier noch einen Satz nagelneue rumliegen, die ich eigentlich in meinen A3 bauen wollte, es aber jetzt doch nicht mache!

Also wennst willst, kannst die Dinger billig haben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FunkStarDK

Nur wolltest du ihn doch tiefer legen oder? Soviel weiter runter kommt er mit 35er Federn nicht. 🙂

Das ist richtig, aber die 45mm empfinde ich persönlich als zu tief & das S line Fahrwerk vom Werk als zu "hochbeinig".

40mm wäre IMHO optimal...

also die 5mm 😁

😁 stimmt schon... naja auf den fotos wirkt es mir zu tief...

s line ist vom werk 30mm tiefer oder? Bei 35mm hätten wir wieder "die 5mm"! 😁

So schauts aus. Glaub mir das kommt nur auf den Fotos so stark rüber. Kannst den Wagen natürlich auch 5mm tiefer legen 😁

Hab mir nochmal die Bilder angeschaut 😁

Die 45mm H&R Tieferlegung ist für meinen Geschmack vorne definitiv zu tief 🙂 , hinten gefällt es mir gut.

😁

hier mal ein Bild von meinem Sportback mit 45mm H&R Federn ! Motor 2.0 TDI deshalb Vorderachse schon recht tief aber voll OK zum fahren und nächsten Monat kommen die 19" RS 5-Arm drauf !

und hier noch eins mit Winterreifen drauf nachdem die Federn sich richtig gesetzt haben ! mit denn Alu Felgen war frisch nach dem Einbau !

Also ich finde die 45mm von H&R genau richtig. Hast Du die jetzt mit den Seriendämpfern verbaut? Wie fährt er sich?

Imho ist er sogar mit den Ambitionfelgen schöner wie mit den 19 Zoll, weil er dezenter und seriennaher ist, aber Geschmächer sind ja verschieden...😉

Deine Antwort