* 3er GT. Herzliche Bitte um vernünftige Bilder. *

BMW 3er

Es ist schon wirklich ulkig. Da baut BMW endlich mal ein offensichtlich erwachsenes Auto. Und dann wird es in der Reklame auf kindische Weise entstellt...

Der F34 hat die passende Höhe für Leute, die nicht mit dem Hintern über den Asphalt geschleift werden, aber sich deshalb noch lange nicht mit einem Dschungel-Auto lächerlich machen wollen. Er hat die passende Länge für Leute, die mit kleinen Leuten und deren riesigen Gummitieren durchs Leben sausen. Und die passende Breite für Leute, die ihr Fahrzeug ungern mit dem Sozialneid ihrer Mitbürger oder der Einfriedung einer Autobahnbaustelle kollidieren lassen. Er hat Komfort, Komfort, Komfort. Und, seitdem BMW seine Gewinne grossteils für die Rettung des Elektroautos spendet, sogar einen Hauch von Öko. Kurz: Er ist ein Wagen für eine vermutlich recht grosse Zahl von entspannten, nicht völlig mittellosen Zeitgenossen. Ganz sicher nichts, wie man hier lesen kann, für den traditionellen 3er-Leasing-Kunden, der sich als jungforscher Sandwich-Manager sein Gefährt mit allerlei kantigen Kunststoffteilen, breitem Gummi und finsterer Tarnfarbe für den täglichen Kampf ums Dasein bewehrt.

Nur BMW selbst scheint das nicht wahr haben zu wollen.

Dabei meine ich nicht einmal die schaurigen Plakate und TV-Spots mit kühltruhenhaft strahlendem Innenraum. Die lass ich den Werbefritzen gerne durchgehen, auch wenn sie aussehen als hätte ausgerechnet eine Gruppe von Zombies den loungigen Fond gekapert. Geschenkt, ist ja nur Reklame. Aber dass der ganze schöne Prospekt mit peinlichem MODERN, SPORT und LUXURY (!) Tand zugepappt ist, dass die gesamte Kommunikation nicht WENIGER sondern vermutlich noch MEHR krampfig dynamisches Premium-Gehabe trägt, als die Druckschriften für die Psychopathen-Schaukel X6, das ist wirklich ärgerlich. Folgerichtig sind die ersten Händlerautos sämtlich in ebenso unpraktischem wie aggressivem grauschwarz, blauschwarz oder schwarzschwarz. Und wenn nicht haben sie ludenschwarze Heckfenster...

Ich zucke schon seit Wochen. Würde weit vor der Zeit meinen Q5 abstossen, den ich seit der Übernahme mit eingezogenem Kopf und schmerzendem Rückgrat bewege. Hätte nur furchtbar gerne mein neues Auto vorher mal gesehen....

Da die Lieferfristen dank solcher Typen wie mir gerade enteilen, lange Rede, kurze Bitte:

Ich suche Fotos vom 3er GT, aussen schlicht, möglichst ohne Line, möglichst 17"-Felgen. Besonders gern in Liquid Blue, Kalahari Beige, Glaciersilber.

Gerne verdreckt oder schnell mit dem iPhone in der Garage geschossen. Von Menschen, die normalerweise keine Bilder von ihren Autos machen, erst recht hier keine posten. Ganz einfach, weil sie kein Poser-Auto fahren.

Deshalb die nochmalige Bitte:

Bitte ausnahmsweise trotzdem posten.

Beste Antwort im Thema

Es ist schon wirklich ulkig. Da baut BMW endlich mal ein offensichtlich erwachsenes Auto. Und dann wird es in der Reklame auf kindische Weise entstellt...

Der F34 hat die passende Höhe für Leute, die nicht mit dem Hintern über den Asphalt geschleift werden, aber sich deshalb noch lange nicht mit einem Dschungel-Auto lächerlich machen wollen. Er hat die passende Länge für Leute, die mit kleinen Leuten und deren riesigen Gummitieren durchs Leben sausen. Und die passende Breite für Leute, die ihr Fahrzeug ungern mit dem Sozialneid ihrer Mitbürger oder der Einfriedung einer Autobahnbaustelle kollidieren lassen. Er hat Komfort, Komfort, Komfort. Und, seitdem BMW seine Gewinne grossteils für die Rettung des Elektroautos spendet, sogar einen Hauch von Öko. Kurz: Er ist ein Wagen für eine vermutlich recht grosse Zahl von entspannten, nicht völlig mittellosen Zeitgenossen. Ganz sicher nichts, wie man hier lesen kann, für den traditionellen 3er-Leasing-Kunden, der sich als jungforscher Sandwich-Manager sein Gefährt mit allerlei kantigen Kunststoffteilen, breitem Gummi und finsterer Tarnfarbe für den täglichen Kampf ums Dasein bewehrt.

Nur BMW selbst scheint das nicht wahr haben zu wollen.

Dabei meine ich nicht einmal die schaurigen Plakate und TV-Spots mit kühltruhenhaft strahlendem Innenraum. Die lass ich den Werbefritzen gerne durchgehen, auch wenn sie aussehen als hätte ausgerechnet eine Gruppe von Zombies den loungigen Fond gekapert. Geschenkt, ist ja nur Reklame. Aber dass der ganze schöne Prospekt mit peinlichem MODERN, SPORT und LUXURY (!) Tand zugepappt ist, dass die gesamte Kommunikation nicht WENIGER sondern vermutlich noch MEHR krampfig dynamisches Premium-Gehabe trägt, als die Druckschriften für die Psychopathen-Schaukel X6, das ist wirklich ärgerlich. Folgerichtig sind die ersten Händlerautos sämtlich in ebenso unpraktischem wie aggressivem grauschwarz, blauschwarz oder schwarzschwarz. Und wenn nicht haben sie ludenschwarze Heckfenster...

Ich zucke schon seit Wochen. Würde weit vor der Zeit meinen Q5 abstossen, den ich seit der Übernahme mit eingezogenem Kopf und schmerzendem Rückgrat bewege. Hätte nur furchtbar gerne mein neues Auto vorher mal gesehen....

Da die Lieferfristen dank solcher Typen wie mir gerade enteilen, lange Rede, kurze Bitte:

Ich suche Fotos vom 3er GT, aussen schlicht, möglichst ohne Line, möglichst 17"-Felgen. Besonders gern in Liquid Blue, Kalahari Beige, Glaciersilber.

Gerne verdreckt oder schnell mit dem iPhone in der Garage geschossen. Von Menschen, die normalerweise keine Bilder von ihren Autos machen, erst recht hier keine posten. Ganz einfach, weil sie kein Poser-Auto fahren.

Deshalb die nochmalige Bitte:

Bitte ausnahmsweise trotzdem posten.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Klappspiegel - und die Rückfahrkamera sind für mich schon immer Mußbestellpunkte, weil es mit 2 Autos in meiner Garage auf jeden cm ankommt. Leider kostet allein diese BMW-Rückfahrkamera mit Zwangs-PDC hinten (unverschämte) 910 € Aufpreis...
[..]
Das verstehe ich jetzt nicht 😕

Hat BMW da etwas seit Juli 2013 geändert?

Selbst in der September-Preisliste steht nichts, dass man die Rückfahrkamera nur mit dem PDC hinten nehmen kann bzw. muss.

Und Rambello: Zu Deinem Mantra "Unverschämte Preise" ist Dir ja oft genug das Prinzip mit der "Unverbindlichen Preisempfehlung" erklärt worden. Das Du dies nicht zur Kenntnis nehmen willst, ist für mich absolut unverständlich 😕🙁.

Weil er in jedem Forum seinen Sorry für die Ausdrucksweise ... Dummen Kommentare abgeben muss.

Er begreift es einfach nicht. Wenn ich Mod wäre, hätte ich ihn längst rausgekickt. Dieses Beispiel mit dem Rentner ist einfach nur peinlich, passt aber zu Ihm.

@ RalphM @ hansNL1
Sorry! Danke für die Aufklärung !

Ich habe das nochmal abgecheckt mit dem Rückfahrkamerapreis.
Da hab ich die Preisliste wirklich falsch verstanden:
Die gibt's in D doch als 3AG einzeln und getrennt von allen anderen Dingen für 420 € !

PDC will/brauche ich dann gar nicht, in meiner Garage geht es so eng zu, daß mir das "Gepiepse" bestimmt keinen Zusatznutzen mehr bringt.
Also spare ich gegenüber meiner vorherigen Kalkulation volle 490 bzw. 770 € ! ! ! 🙂

Was mache ich jetzt nur mit dem übrigen Geld ? Doch 328i GT ? 😕

Zitat:

@ hansNL1 @RalphM

Die gibt's in D doch als 3AG einzeln und getrennt von allen anderen Dingen für 420 € !

PDC will/brauche ich dann gar nicht, in meiner Garage geht es so eng zu, daß mir das "Gepiepse" bestimmt keinen Zusatznutzen mehr bringt.
Also spare ich gegenüber meiner vorherigen Kalkulation volle 770 € ! ! ! 🙂 🙂 🙂

Ich versuche es ein letztes Mal, und dann lasse ich es sein:

Und wenn Du gut verhandelst, kannst Du einen 328i GT locker zum Listenpreis eines 320i GT bekommen!

😉

Das stimmt, besonders das "locker".
Ich muß aber gar nicht verhandeln, habe das alles schon einkalkuliert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das stimmt, besonders das "locker".
Ich muß aber gar nicht verhandeln, habe das alles schon einkalkuliert.

Jetzt verstehe ich aber langsam nicht mehr, warum Du dich in so ziemlichen allen Threads benimmst wie Rumpelstilzchen, und über die "unverschämten Aufpreise" wetterst, wenn Du diese doch garnicht zahlst?! 😕😕

So kannst Du doch völlig entspannt sein, nach dem Motto "BMW bekommt die überteuerten Preise von MIR nicht bezahlt!" 😉

Nein 🙄
Auch mit "lockeren" Nachlaß% kostet das Auto im Vergleich (SKODA...) noch unverschämt viel 😁

Zitat:

@ RalphM @ hansNL1

Also spare ich gegenüber meiner vorherigen Kalkulation volle 490 bzw. 770 € ! ! ! 🙂

Rambello,

Hast Du meine Korrektur nicht gelesen. Sowie in Deutschland als in die Niederlande kann die Rueckfahrkamera nur in kombination mit PDC gekauft worden. Code 507/508.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

@ RalphM @ hansNL1

Rambello,

Hast Du meine Korrektur nicht gelesen. Sowie in Deutschland als in die Niederlande kann die Rueckfahrkamera nur in kombination mit PDC gekauft worden. Code 507/508.

Hans

So, ich habe nochmal nachgeschaut.

Ich habe hier die Preisliste September 2013 (Deutschland) für den GT.
Dort gibt es die Sonderausstattung 3AG "Rückfahrkamera". Einen Hinweis, dass die Sonderausstattung 507 oder 508 mit bestellt werden muss, steht dort nicht.

Im Parkassistenzpaket 5DU mit der Rückfahrkamera ist dagegen die Sonderausstattung 508 enthalten.

Zur Gegenprobe habe ich im deutschen Konfigurator einen 328i GT (manuelle Schaltung) genommen, und die Rückfahrkamera ausgewählt. Daraufhin hat der Konfigurator "PDC hinten SA 507" mit 490,- EUR hinzugefügt.
Rambello hat also Recht mit den 910,- EUR.

Also passt die Preisliste mal wieder nicht mit dem Konfigurator zusammen 🙁

Eben nochmal die Motorisierung gewechselt (von 328i GT auf 320i GT). Rückfahrkamera rausgenommen, PDC hinten wurde entfernt. Rückfahrkamera wieder rein, PDC hinten wird nicht mehr hinzugefügt.

Der Konfigurator spinnt 🙁

Jetzt lass diese Spielerein mit den Konfig. und geh zum Händler, die können auch Dinge bestellen die im Konfig. nicht möglich sind.
Als Beispiel im Konfig war vor einigen Monaten das HUD nur im Paket enthalten dass mir aber gesamt zu teuer war. Beim Händler ging das ohne weiteres nur das HUD mit rein zu nehmen und den Rest weg zu lassen.

Weiters bestreitet ja auch keiner dass der Skoda trotz guten Rabatten bei BMW immer noch günstiger ist, aber es ist eben nur ein "Skoda". Dazu muss ich sagen ich habe nichts gegen die Marke die produzieren mittlerweile wirklich schöne und gute Autos.

Bei jedem Preis-Leistungsvergleich gewinnt ein Oktavia immer gegen einen 3er.

Wer bereit ist dennoch mehr für seinen BMW zu zahlen der mag scheinbar das Bauchgefühl zu wissen es ist ein "Premium-Produkt" auch wenns keins ist.

Das ist ein Äpfel-Birnen Vergleich und führt zu nichts.

Fahr zum Händler, lass dir ein Auto konfigurieren, überlege ob der Preis für das Produkt dass du bekommst passt oder nicht. Dazu gibt es kein Vergleich zu andren, es gibt Leute die würden vl auch das doppelte der BMW Preise dafür zahlen, andre eben nicht. Es ist allein deine Entscheidung ob das okay ist oder nicht.

Gut geschrieben, dann lieber wieder themengerecht ein neues Foto.

11

Ich habe nach dem ganzen Hü und Hot und Hü und Hot gerade wieder mal die BMW-Hotline 089125016000 angerufen und zu heute Früh eine genau gegensätzliche Antwort erhalten:

Die Rückfahrkamera gibt es beim 328i GT am billigsten nur in Verbindung mit PDC 507 , also insg. 910 € Nicht alleine für 420 €.

Nächster Anruf:
Beim 320i GT und 328i Gt braucht man PDC 507 tatsächlich nicht 🙂
Jetzt klärt die Hotline in aller Ruhe mit den Fachabteilungen ... Werde wieder angerufen ...

Habe mich dann auch noch beschwert - was angeblich weitergegeben wird ...

Vielleicht wird es also doch nur ein 320i GT ohne PDC-Aufpreis 🙂

Zitat:

Zitat:

Rambello,

Hans

Dort gibt es die Sonderausstattung 3AG "Rückfahrkamera". Einen Hinweis, dass die Sonderausstattung 507 oder 508 mit bestellt werden muss, steht dort nicht.

Im Parkassistenzpaket 5DU mit der Rückfahrkamera ist dagegen die Sonderausstattung 508 enthalten.

Zur Gegenprobe habe ich im deutschen Konfigurator einen 328i GT (manuelle Schaltung) genommen, und die Rückfahrkamera ausgewählt. Daraufhin hat der Konfigurator "PDC hinten SA 507" mit 490,- EUR hinzugefügt.

Ralph,

Bei mir steht im Prospekt (Niederlaendische) 3 AG + 507 oder 508. Ohne gehts nicht!!!!!!
Die Preise die ich hier notiert habe, sind Preise bei uns (in die Niederlande).

Hans

Zitat:

Zitat:

Ralph,

Bei mir steht im Prospekt (Niederlaendische) 3 AG + 507 oder 508. Ohne gehts nicht!!!!!!
Die Preise die ich hier notiert habe, sind Preise bei uns (in die Niederlande).

Hans

Das glaube ich Dir gern, in der deutschen Preisliste steht es jedoch so nicht.

Wir hatten doch auch schon festgestellt, dass die Pakete zwischen D und NL abweichen.

Zur entgültigen Klarheit, hilft da für den Interessenten nur der Gang zum Händler 😉

Zitat:

Zitat:

Ha...................................................Ha.................................................Danke für den Tipp !
Bei mir sträubt sich aber innerlich was, wenn ich 10x soviel zahlen soll was es wert ist.
Rambello,

Da ist wieder der Punkt.
Das selbe gilt auch fuer mich. Nur ich habe fuer BMW gewaehlt, trotz seines Preises
"Ich beneide euch um die Preise, dass weisst Du ja inzwischen".

Ich habe den 3 GT jetzt 4 Tage und beruehe es nicht. Ein wunderschoenes Auto.
Der Wagen (Der Koenig unter den 3 er) ist: Gross, viel Innenraum, grosser Kofferraum, die individuelle Ausstattungen und Unbeschreiblich Lecker! 😎
Siehe bilder

Hans

Gratuliere. Sehr schoenes Auto.

Interessantes Leder/Innenfarbe. Naht sieht ungewöhnlich aus. Was ist das?

Gruss.

Deine Antwort