ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. ..., 399999, 400000!!! Let's have a party: W126 500SE

..., 399999, 400000!!! Let's have a party: W126 500SE

Themenstarteram 22. November 2005 um 15:07

Hallo Freunde des guten Geschmacks!

 

Kommt alle herein und genießt die Party!!!! :)

Ich will keine großen Worte schwingen - die Bilder sprechen für sich!!!!!

Bin gespannt, was ihr alle so dazu sagt! *gg*.

Also, los gehts!!!

 

 

Fasst geschafft.....

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 22. November 2005 um 15:08

Einfach nur schön!

Themenstarteram 22. November 2005 um 15:09

Und schon laufen die nächsten 400.000KM! :)

Benz=Qualität.

 

MFG, Euer Dr. Benz!!!

Herzlichen Glückwünsch

am 22. November 2005 um 15:12

Jep, herzlichen Glückwunsch lieber Dr.Benz. Möge dir dein 500er auch auf den nächsten 400.000 soviel Freude bereiten wie bisher.

MfG, Flo.

Herzlichen Glückwunsch.!! zu der Laufleistung.

Ich hatte in den achtziger Jahren einen 220D/8, den habe ich mit 453000km verkauft.

Beim Nachfolger noch ca.5000km gelaufen.

am 22. November 2005 um 18:28

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke es ist nicht übertrieben, dass solche Kilometerleistungen nicht nur von der Qualität des Autos zeugen, sondern auch der des Fahrers / der Fahrer!

Zumindest ist das Auto nicht nach ein paar 10tausend km mit Totalschaden am Baum geendet. Oder wurde anderweitig totgefahren/verschlissen ;)

Wünsche weiterhin viele Kilometer pannen- und unfallfreie Fahrt!

Wow ! Ein Kombiinstrument mit 400tkm und ohne Pixelfehler :-)

Die gute alte Qualität - das meine ich wirklich ernst nach einem 126er 300 SE.

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich versuche bei gebrauchtwagen immer die Laufleistung mit den Motorengeräuschen zu vergleichen, ein mercedes hört sich für mich immer gleich an...:-)))))

Was mich aber brennend interessieren würde, was am Motor bisher gemacht werden musste!

Wie hoch ist der öldruck wenn der Motor warm ist und du an der Ampel stehst??

Glückwunsch und weiterhin gute Fahrt.

Find ich gut, wenn Jemand seinen Mercedes so gut Pflegt, instand hält und in Ehren hält, damit solch Laufleistungen geschafft werden.

Kompliment dem Fahrer und der Qualität des Wagens.

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:35

Hi beisammen!

Vielen, vielen Dank!

Bei den Kommentaren freue ich mich selber gleich nochmal so sehr!

Also: Beinahe wäre es mir passiert, dass ich die exakten 400.000 übersehen hätte.

Bin So abend noch eine längere Strecke über die AB nach hause gefahren. Und da hab ich immer schon gesehen: Oh, bald steht was "Gr0ßes" an! :).

Dann noch in meinen Studienort gegurkt. Da hieß es dann schon 399992.

Aber dann: Ich noch gemütlich zum Einkaufen gefahren und den Wagen auf dem Parkplatz vor meiner Wohnung abgestellt. Nicht mehr dran gedacht! Dann abends in meiner Wohnung ist es mir brand heiß eingefallen!!!!!!! "Oh jeh!!! Allmächtiger! Hoffentlich ist er nicht schon "rübergesprungen"!!".

Und ich hatte Glück! Er stand exakt bei 399999. Drum hab ich dieses Foto gleich noch mit genommen.

Hehe! Und dann bin ich fleißig auf dem Parkplatz im Kreis gefahren!! LOOOOL :)

Ich wollte es ja schließlich exakt erwischen!!! Und ich glaube, das ist mir auch ganz gut gelungen.

 

@ XetrO!

Zitat:

Ich denke es ist nicht übertrieben, dass solche Kilometerleistungen nicht nur von der Qualität des Autos zeugen, sondern auch der des Fahrers / der Fahrer!

Volle Zustimmung!!!! Selbstverständlich gehören da die Fahrer dazu! Das mit der Qualität hatte ich nur aus Überschwenglichkeit heraus noch angehängt. Ich wollte damit keines Falls die gute, alte und endlose Disskussion auslösen über früher und heute usw..... :)

Zu der Historie des Fahrzeugs weiß ich nur so viel:

Mein Onkel hat ihn damals von einer Firma gekauft, wo er als Flottenfahrzeug gelaufen ist. Damals (ca. 93) hatte der Wagen schon 250.000 auf der Uhr. War mehr oder weniger ausschließlich AB gelaufen!! Immer München-Berlin *gg*.

Ich glaube, was besseres kann es für ein Auto nicht geben, um auf hohe KM-Leistungen zu kommen.

Ich glaube: Selbst, wenn der Wagen damals auf der AB viel Vollgas gelaufen ist: Das sollte dem 500er nicht geschadet haben.

Danach hat ihn mein Onkel gepflegt: Garagenwagen.

Seit 2001 ist er im Besitz meiner Wenigkeit. Eine Garage kann ich ihm leider nicht bieten, aber ich pflege ihn sehr sorgsam.

 

@scherzo!

Pixelfehler? Meinst Du jetzt die Digicam-Bilder oder die "Pixel" der Tacho-Anzeige? Ist immer noch der erste Tacho... *gg*.

 

@ glastrongabriel!

Vielen Dank!

Also auf die Öldruckanzeige werde ich bei der nächsten Fahrt ganz im Speziellen achten! Oder noch besser: ich werde das auch gleich mal abfotografieren.

Und ja, am Motor musste mal was gemacht werden. Die genaue Bezeichnung müsste ich in der alten Rechnung von DC nachschauen (Dafür haben wir das Benzlein lieber zu den echten Spezialisten gegeben). Es handelte sich um die Abdichtung eines Zylinders, der Öl mitverbrannt hat oder so. Da kam beim Auspuff so weißer Nebel raus. Das ist jetzt weg und der Öl-Verbrauch, der damas bei ca. 1L auf 1.000 KM lag ist wieder ganz normal. Da fehlt sich eigentlich nie was.

 

@Ippi

Danke! Lediglich 36.000 gehen bisher auf mein Konto.

Aber ich habe auch einiges wieder in Stand gesetzt und ein paar Reparaturen am Motor und Bremsen machen lassen, die sich aufgestaut hatten.

Derzeit ist der Wagen Mängelfrei.

 

Freu mich über jede weitere Zuschrift! :)

 

MFG, Dr. Benz!

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

(und aus nem anderen "Lager")

@ DrBenz

Oh, danke für das persönliche Feedback auf meinen Kommentar.

Oft überkommt Einen ja bei 100000km-Stand etwas Wehmut - so auch bei mir...damals.

 

Ich fahr einen W140 S500 und hab kürzlich 133333 km fast unbemerkt geschafft. Habs aber nicht dokumentiert.

Vor Jahren hatte ich noch einen W140 300SE und hatte ihn bei ca. 235000 km und bestens im Zustand verkauft.

Damals sagte man mir, dass der Wagen nochmals soviel macht...und hatte es fast nicht geglaubt.

Jetzt glaub ich das tatsächlich, anhand Deines Kilometerstandes...

Alles Gute und unfallfreie km...und wenn Dein Mercedes tatsächlich mal nicht mehr kann, dann gönn ihm einen ehrenwerten Abschied für immer treue Dienste. Er hätte es verdient, würd ich meinen.

Gruss ippi aus der Schweiz

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten 400.000! :)

Themenstarteram 23. November 2005 um 18:18

Alle, die ich nicht persönlich nenne: Bitte nicht traurig sein!

 

@ Jettadeluxe!

Unterm Strich sind wir halt alle Auto-Fans! Also danke!

 

@ ippi!

Von einem Benz in unserer Familie hab ich den Werdegang selber mitverfolgt: Dem W124 250D von meinem Dad.

Derzeit bei ca. 240.000. Außer verschleißteilen hat sich da nie was gefehlt. Der Motor (obwohl nur 5-Zylinder) läuft immer noch einwandfrei! Eben auch gepflegt.

MFG, Dr. Benz!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. ..., 399999, 400000!!! Let's have a party: W126 500SE