€ 382,- für Bremsflüssigkeit und Öl?!
Moin,
mal wieder ein Kostenthread.
Bei mir sind demnächst Öl und Bremsflüssigkeit fällg.
Außerdem ist der Mikrofilter auf dem Kostenvoranschlag, der mir € 382,14 sagt (s. Anl.).
Find ich schon recht happig?!
Bitte keine "warum fährst du BMW, wenn du dir das nicht leisten kannst" - Sprüche 😉
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Raptor3012
Tag zusammen,also ich finde das dieser Kostenvoranschlag deutlich zu teuer ist. Mein 1er wird grundsätzlich bei BMW gewartet und so teuer war bei mir die vordere Bremse (komplett).
Muss heute Abend mal nachsehen, aber ich meine ich habe für den Ölwechsel im Nov. ca 160€ Brutto inkl. Filter und AW und Öl vom Händler bezahlt.
Für die Bremsflüssigkeit hab ich glaube ich 50-70 € bezahlt.
Werde da wie gesagt heute Abend noch mal prüfen, da hab ich die Rechnungen dann vor mir.
MfG
Markus
Wie versprochen anbei die Daten von meinem:
Service Öl 3 AW ->19,35 €
Öl 5,5 L zu 16,54 -> 90,97 €
Öl-Filter 15,42 €
Bremsflüssigkeit 7,67 €
Service Bremsflüssigkeit 6W -> 37,80 €
Macht zusammen Brutto 183,53€
Ich kriege da keine Sonderbehandlung oder sonstige Rabatte.
Auf den Kostenvoran. bezogen:
Der Reiniger für 4,98 netto ist der Oberhammer.
Dafür fehlt die Ablaßschraube, welche immer ers. wird, wegen der Aluwanne.
Zitat:
Das sind dann bei dir 6,30€ pro AW. Ist wirklich noch sehr human der Preis. Kann man nicht meckern. Der andere Händer bekommt ja mit 12,64€ grad mal das doppelte pro AW. Hätte nicht gedacht, dass es da so extreme Unterschiede gibt.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Das sind dann bei dir 6,30€ pro AW. Ist wirklich noch sehr human der Preis. Kann man nicht meckern. Der andere Händer bekommt ja mit 12,64€ grad mal das doppelte pro AW. Hätte nicht gedacht, dass es da so extreme Unterschiede gibt.Zitat:
Absolut richtig, ich bin da auch super zufrieden mit dem Händler, ist ja auch mein 🙂
Ne Spaß bei Seite, der Kostenvoranschlag ist der Hammer, ich zahl glatte 200€ weniger für die gleiche Leistung, achso, Fahrzeugwäsche ist bei meinem noch umsonst mit bei.
Finde auch allein die Differenz beim Öl-Preis ne Frechheit.
An den TE, woher kommst du denn?
Ähnliche Themen
Hab den Mikrofilter vergessen, der kostet bei meinem 🙂 64,37 Brutto inkl. 3 AW und "Standartumfang"
Hallo,
also der Arbeitslohn ist nicht gerade billig, da gibt es sicher günstigere Händler. Der Preis fürs Öl ist allerdings einfach nur eine Unverschämtheit. Der Rest sieht eigentlich ganz normal aus.
Da würde ich mir bei anderen BMW-Werkstätten mal Angebote einholen und entweder dort machen lassen, oder dann mit dem Hamburger mal reden.
Und den Mikrofilter wirklich eben schnell selbst wechseln.
Gruß
Rainer
Hallo,
habe gerade mal nachgeschaut:
30.09.2011 56315 km
Service Standardumfang 2 AW 17,90
Service Motoröl 3 AW 26,85
Ölfilter 1 St 16,50
Motoröl 5W30 LL04 5,2 19,24 100,05
Service Kraftstoffilter 4 AW 35,80
Kraftstoffilter 1 St 35,80
Schelle 1 St 0,62
Gesamt Lohn 80,55
Gesamt Teile 156,52
Gesamt Steuer 45,04
Endsumme 282,11
Luft- und Mikrofilter natürlich selbst gewechselt...
Gruß
Rainer
Habe gerade einen Ölwechsel bei meinem 118d FL machen lassen. Wollte auch zuerst zu BMW, bin aber dann zufällig auf ein Angebot von PitStop aufmerksam geworden. Habe den Wagen gerade abgeholt und 99,- Euro für den Ölwechsel (Castrol Edge) inkl. Arbeitszeit etc. bezahlt. Sehr netter Mitarbeiter, zuvorkommende Behandlung und auf Wunsch ein Ersatzwagen für 19,- Euro. Da werde ich beim nächsten Mal wieder aufschlagen.
So, meine freie Werkstatt, die noch meinen E46 kennt, macht das für 220,-inkl.
Das halte ich für realistisch.
Wenn Du bisher alles beim 🙂 hast machen lassen, würde ich jetzt nicht noch auf den letzten Drücker zu einer freien Werkstatt wechseln. Wie Du schon geschrieben hast, willst Du das Auto in einem halben Jahr verkaufen, das wird also (toi, toi, toi) Dein letzter Werkstattbesuch werden. Beim Privatverkauf solltest Du die 160 Euro, die Du jetzt sparen willst, mit einem lückenlosen Scheckheft durchaus wieder reinholen können. Und wenn Du vorhast, den Wagen beim 🙂 in Zahlung zu geben, wird der sich sicher auch dran erinnern, dass Du zum letzten Service nicht da warst. Meine Meinung...
Zitat:
Original geschrieben von dbr70
Wenn Du bisher alles beim 🙂 hast machen lassen, würde ich jetzt nicht noch auf den letzten Drücker zu einer freien Werkstatt wechseln. Wie Du schon geschrieben hast, willst Du das Auto in einem halben Jahr verkaufen, das wird also (toi, toi, toi) Dein letzter Werkstattbesuch werden. Beim Privatverkauf solltest Du die 160 Euro, die Du jetzt sparen willst, mit einem lückenlosen Scheckheft durchaus wieder reinholen können. Und wenn Du vorhast, den Wagen beim 🙂 in Zahlung zu geben, wird der sich sicher auch dran erinnern, dass Du zum letzten Service nicht da warst. Meine Meinung...
Ganz Unrecht hast du nicht. Würde dann bei dem Ölpreis aber Öl selbst besorgen. Nur scheiße, dass 5,2 L so ne krumme Menge ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Für den Preis kannst du es auch bei kleineren BMW Händlern machen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Für den Preis kannst du es auch bei kleineren BMW Händlern machen lassen...Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Hab mal beim nächstgelegenen Händler angefragt. 440€ 😰
Hallo zusammen,
wenn es Euch weiterhilft, ich habe im Dezember unseren 116i zum Inspektion bei 28.000 Km gebracht.
Die Rechnung des BMW-Händlers belief sich auf brutto 257,00 € für Inspektion mit Motoröl, Wechsel Bremsflüssigkeit und Mikrofilter.
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von 500Marco
Hallo zusammen,wenn es Euch weiterhilft, ich habe im Dezember unseren 116i zum Inspektion bei 28.000 Km gebracht.
Die Rechnung des BMW-Händlers belief sich auf brutto 257,00 € für Inspektion mit Motoröl, Wechsel Bremsflüssigkeit und Mikrofilter.
Joachim
und wo war das?