!!! 35i auf "blau" Umrüsten !!!

VW Passat 35i/3A

Hab vor meine Instrumentenbeleuchtung auf BLAU umzurüsten. Suche Tips für die Durchführung dieser Aktion.

72 Antworten

dankeschöön ^^

! Ankündigung !

Heute Abend lade ich die ersten Bilder vom KI Umbau hoch.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Die Bilder findet ihr dann unter :

www.cclaas.de

Geschaft

Die ersten "ordentlichen" Bilder sind online !!!!!!!!!!

Guckst du hier

Lichtschalter !!

Hier nen kleinen Tip zum Lichtschalter.

Ähnliche Themen

du hättest eine bessere Beleuchtung wenn du die Blende oben etwas gekürzt hättest, ich denke mal das du auch die Osram LED Platinen verbaut hast oder sehe ich das falsch dann solltest du auch die Diffusionsfolie benutzen

Zitat:

Original geschrieben von Chris_red

du hättest eine bessere Beleuchtung wenn du die Blende oben etwas gekürzt hättest, ich denke mal das du auch die Osram LED Platinen verbaut hast oder sehe ich das falsch dann solltest du auch die Diffusionsfolie benutzen

Ne, hab janz normale blaue LEDs genommen.

Die Diffusionsfolie hab ich jetzt auch drin.

Wo soll ich was kürzen ?

mal so zur info: wenn ihr LED´s verwendet braucht ihr, so erzählt es euch jeder Elekrtonik händler, eine diffusionsfolie, damit das ihr die Wirkung der LED-Linse aufhebt und das licht gestreut werden!
Man kann aber auch die LED´s einfach am Schleifbock vorne etwas abschleifen, dann hat man das gleiche Ergebniss! Ein anderes Ergebnis hat man nur beim Arbeitsaufwand und in der Geldbörse! Meiner Meinung nach sinkt der Arbeitsaufwand...
Dann kann man auch die LED´s direkt auf die Tachoscheiben richten und hat eine super gleichmäßige Ausleuchtung!! Fotos kann ich mal die Tage reinstellen...

Gute anleitungen gibt es auch unter: http://www.blauetachos.de/doc/index.htm

Und man kann, glaube ich, die Golf III Heizungsanleitung auch für den 35i nehmen oder??

Gruß
Henning

oben hinter der Scheibe ist eine Art Blendschutz damit die Standart Leuchtmittel nicht blenden da sie etwas länger sind wenn man da 3-5mm kürzt hat man eine bessere Ausleuchtung des Tachos

Zitat:

oben hinter der Scheibe ist eine Art Blendschutz damit die Standart Leuchtmittel nicht blenden da sie etwas länger sind wenn man da 3-5mm kürzt hat man eine bessere Ausleuchtung des Tachos

genauso habe ich das auch immer in meinem Golf II gemacht, damit der untere Teil auch ausreichend ausgeleuchtet ist!!!

Hat mal einer nen Bild von der Kante die weg muß ?

Siehe hier

und hier

und noch hier

Ich meine die Kante, die rot gepunktet ist!!

Ist jetzt allerdings ein Golf II Tacho, da ich grad kein 35i Tacho da hab!!

Wenn die Kante weg ist, kann man die LED´s weiter nach unten richten, und dann ist die Ausleuchtung besser!!

Ich hoffe ich konnte helfen!!
Gruß
Henning

will hier auch mal meinen senf hinzugeben, obwohl ich einen vectra b fahre und eigentlich in dem bereich unterwegs bin...

ich hab bei meiner heizung folgendes gemacht:
hab die alten birnen rausgemacht, hinter jedes symbol "0,1,2,3, luft unten, luft oben etc" eine blaue 5mm led mit heißkleber drangelötet und gut ist!

im warmen roten bereich, hab ich rote leds benutzt, im kalten blauen bereich natürlich blaue leds!

wenn jemand ein bild sehen will, stell ich das gern hinein!

noch was zu den leds im tacho! bei ebay gibt es "diffuse"-leds, die wie eine pyramide geschliffen sind, sodass ein abstrahlwinkel von ca. 140° statt normalen 30° erreicht wird! kosten 10 stück ca. 6 euro!

viele grüße. simon

hast du die LED´s bei der heizung auch irgendwie bearbeitet??
naja, ich zahle für 100 Led´s 9€!! Und das licht wird sehr gleichmäßig!!!!

der preis von 9 euro für 100 leds ist doch super. zahle auch ca soviel, aber nur für "normale" 5mm leds!

die was ich meine (diffuse-leds) werden extra bearbeitet bzw geschliffen, um einen großen abstrahlwinkel zu erreichen!

ich meinte auch normale!!! und ich habe dann halt auch eine super streuung!!!

Im gegensatz zu 6€ für 10 stück......

Ich meine das ist alles nur Geldmacherei!! Aber wie gesagt, das ist meine meinung!!

Deine Antwort