1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. "2013" SL 63 AMG (Real Photos)

"2013" SL 63 AMG (Real Photos)

Mercedes SL

Tja...
Also so siehts aus... (im wahrsten Sinne des Wortes):
http://www.autoblog.com/.../

Ich poste meine Meinung dazu dann spaeter... 😉 😁

Beste Antwort im Thema

...sieht mit den schwarzen Felgen, dem nachträglich aufgeklebten 80er-Jahre-Spoiler, sowie der roten Innenausstattung aus wie: Keine-Lust-ein-Auto-zu-tunen-aber-wir-müssen-ja-jetzt-was-machen 😛

Gruß Volker

16 weitere Antworten
16 Antworten

Die Bauteilgleichheit setzt sich immer mehr durch, nicht nur bei Mercedes. Guckt euch einen Boxster und 911er an....bis zu den Türen fast identisch.
Auch bei BMW und Audi das Gleiche...obs ein A4 oder A6 ist, da muß man schon 2x hingucken.

Ich denke mal, sie konnten den R231 nicht komplett anders stylen, ansonsten wäre keine Ähnlichkeit zum SLK mehr gegeben, denn mit dem wird die Kohle verdient.
Das Brot und Butter Auto muß dem Topmodell ähnlich sein, dann wirds gekauft.

Martin

Bei Porsche war's bis zum 997 so, dass die Teile auch de facto austauschbar waren. Sowohl beim 996er 911, wie auch beim 997er 911 konnte man z.B. die Frontteile (Stossstange, Scheinwerfer, Kotfluegel etc.) mit dem jeweiligen Boxster-Modell tauschen (996 Front zu 986 Front und 997 Front zu 987 Front). Auch z.B. die Cayman Frontstossstange kann 1:1 mit der des 987 Boxsters getauscht werden.

Bei Porsche war die ganze Nummer durchaus sinnig und bewusst gewollt... schliesslich wollte der Markt ja in den spaeten 80ern und 90ern immer nur 911, 911 und noch mal 911. Alle anderen Modelle (924, 944, 928) wurden frueher oder spaeter vom Markt zurueckgewiesen. Was lag also naeher, als einen neuen 911 (den 996) und dazu noch das passende Derivat zu schaffen (den 986), auch wenn in der Praxis der 986 VOR dem 996 eingefuehrt wurde (und Porsch quasi vor der Pleite gerettet hat).

Clever gemacht... Dank Hilfe von/durch PWC, wenn ich mich recht erinnere.

Bei SL u. SLK sehen sich die Teile nur sehr aehnlich, sind aber nicht untereinander austauschbar. Und das ist auch gut so...

Trotzdem witzig, dass die R230 MOPF2-Einfuehrung wesentlich grundlegender, bzw. radikaler war, als der Wechsel vom R230 zum R231. M.E. hat es sowas vorher noch nie gegeben...

Deine Antwort