#2 Dayline LED Scheinwerfer
Hallo!
Ja ich weiß wir hatten vor ein paar Tagen schonaml einen Thread zu den Dayline LED Scheinwerfern... Aber da wurden meine fragen die mir auf der Seele brennen leider nicht beantwortet! Ich hoffe es kann hierzu jemand Stellung nehmen der sich mit den Scheinwerfern gut auskennt oder sie sogar selbst verbaut hat!
Zu den Fragen :P
1. Ich habe zu meinem Post mal ein Bild der Scheinwerfer angeheftet. Habe ich den Scheinwerfer darauf richtig bezeichnet? Kommen nur H1 Lampen zum Einsatz oder wie Standardmäßig auch H7 / H1??
2. Ich habe in meinem Astra Halogen Lampen verbaut. Gehen die DAYLINE Scheinwerfer auch mit Halogen Scheinwerfern ohne Leuchtweitenregulierung? Oder nur mit Xenon´s mit Leuchtweitenregulierung? Laut Hersteller sind sie vorbereitet für elektrische Leuchtweitenregulierung...!
3. Meckert mein Boardcomputer wegen den LED Blinkern und LED Standlicht? Wenn ja wie kann ich dem umgehen!? Oder sind die Scheinwerfer intern so beschaltet, dass da nix meckert??
4. Ist beim Einbau auf was zu achten? Einfach die alten Scheinwerfer raus und die neuen rein und mit den selben Kabeln anschließen!? Oder stell ich mir das ein bisschen zu einfach vor 0🙂 ?
Genau die Fragen habe ich auch an Dayline geschickt.
Deren Antwort: "Hallo bitte rufen sie uns hierzu einfach mal an.
Freundlich grüßt das Team von DAYLINE.DE"
.... lolz
Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke schonmal!
25 Antworten
Gefällt mir !
Was hast du denn inkl Einbau bezahlt ?
Wäre nett wenn du noch kurz die Ausleuchtung beschreiben könntest.
Was für Leuchtmittel sind verbaut ? ( Nightbraker o.ä. ? )
Zitat:
Original geschrieben von U2-Didi
Hab meinen gerade vom foh abgeholt. also ich meine, es sieht sehr gut aus, besser jedenfalls als die zwei hilfsleisten unten am stoßfänger. habs vom foh machen lassen, weil der einbau mit demontage des stoßfängers und verlegen eines stromkabels in den innenraum (klemme 15) für das modul (schaltet die led's automatisch mit der zündung an) etwas kompliziert ist. kann der foh besser (ca. 130 €). also funktionieren tut alles, nur im bc "standlicht", was durch drücken von "ok" verschwindet. werd bei der inspektion nächstens mal fragen was man da machen kann. wie die ausleuchtung ist, kann ich noch nicht sagen weil es noch zu hell ist. also mir gefallen diese dinger.
Aber die max. 20,-€ fuer 1 Paar silberne Blinkerlampen hast du noch, oder?
also beleuchtung ist die, die mit imscheinwerfer drinne waren. scheinbar sind die gar nicht so schlecht, bin gestern abend um 20:00 uhr noch zum markt gefahren, in 30 meter anne hauswand ist der lichtkegel zu sehn (nat. subjektiv, am besten nachts auf ner dunklen landtsraße probieren), aber wenn die nicht gehen die leuchten, dann werd ich es mal mit die phillips versuchen. der umbau beim foh hat 133 € gekostet (auch wegen dem zusätzlichen kabel für klemme 15). und die blinker birne wollte ich eigentlich so lassen, weil mir gefällts.
sind die an oder aus?dankeZitat:
Original geschrieben von U2-Didi
Hab meinen gerade vom foh abgeholt. also ich meine, es sieht sehr gut aus, besser jedenfalls als die zwei hilfsleisten unten am stoßfänger. habs vom foh machen lassen, weil der einbau mit demontage des stoßfängers und verlegen eines stromkabels in den innenraum (klemme 15) für das modul (schaltet die led's automatisch mit der zündung an) etwas kompliziert ist. kann der foh besser (ca. 130 €). also funktionieren tut alles, nur im bc "standlicht", was durch drücken von "ok" verschwindet. werd bei der inspektion nächstens mal fragen was man da machen kann. wie die ausleuchtung ist, kann ich noch nicht sagen weil es noch zu hell ist. also mir gefallen diese dinger.