??? 2,4 V6 Benzin Motor Erfahrungsberichte ???
Grüßt Euch!
Ich habe vor mir ein günstigen A4 2,4l Bj 2003 zu kaufen.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie es mit der Haltbarkeit des Motors aussieht???
Ich fahre im Jahr ca. 8tkm und würde mir gerne einen A4 ab 150tkm kaufen. Halten die Motoren denn dann noch einige Zeit???
Danke schon mal...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Glaubst du dass es wirklich einen 6-Zylinder BMW Fahrer gibt, der sich über einen Audi-Motor freut? 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Naja, der Motor war für die gedacht, die keine 1.8T-Nähmaschine wollten. Sprich einen mehr oder weniger ruhigen V6 zum Cruisen. Hatte also schon seine Daseinsberechtigung. Gibt es heute natürlich nicht mehr, weil Audi keine gescheiten V6-Ottos in den unteren Leistungsregionen bauen kann/konnte. Wobei sich sicherlich viele Käufer, gerade welche die aus dem BMW- und MB-Lager kommen, über einen "kleinen" V6 freuen würden.
Über den Motor wohl eher nicht, aber um das was drum herum ist 😁
19 Antworten
Zitat:
Naja, der Motor war für die gedacht, die keine 1.8T-Nähmaschine wollten. Sprich einen mehr oder weniger ruhigen V6 zum Cruisen. Hatte also schon seine Daseinsberechtigung. Gibt es heute natürlich nicht mehr, weil Audi keine gescheiten V6-Ottos in den unteren Leistungsregionen bauen kann/konnte. Wobei sich sicherlich viele Käufer, gerade welche die aus dem BMW- und MB-Lager kommen, über einen "kleinen" V6 freuen würden.Zitat:
Ich persönlich muss auch sagen dass ich mir nicht vorstellen kann wieso und wo Audi den 2.4er klassenmäßig aufstellen will.
Gibts den Motor aktuell überhauptnoch? Falls nicht sagt das für mich schon alles.
Glaubst du dass es wirklich einen 6-Zylinder BMW Fahrer gibt, der sich über einen Audi-Motor freut? 😁 😁 😁
Zitat:
Glaubst du dass es wirklich einen 6-Zylinder BMW Fahrer gibt, der sich über einen Audi-Motor freut? 😁 😁 😁Zitat:
Naja, der Motor war für die gedacht, die keine 1.8T-Nähmaschine wollten. Sprich einen mehr oder weniger ruhigen V6 zum Cruisen. Hatte also schon seine Daseinsberechtigung. Gibt es heute natürlich nicht mehr, weil Audi keine gescheiten V6-Ottos in den unteren Leistungsregionen bauen kann/konnte. Wobei sich sicherlich viele Käufer, gerade welche die aus dem BMW- und MB-Lager kommen, über einen "kleinen" V6 freuen würden.
Über den Motor wohl eher nicht, aber um das was drum herum ist 😁
Zitat:
Original geschrieben von Benziner
Nicht so übereilig lieber Jason.
Den 2.4 gab es schon seit dem B5, hat also durchaus seine Daseinsberechtigung gezeigt.
Im vorletzten A6 war er ja auch noch vertreten.
Für uns passte er perfekt, wollte wir/ich doch einen V6, aber keine riesen Maschine, da überwiegend Stadtverkehr.
Nur hätte ich mir dazu Quattro gewünscht, den gibts ja aber nur in Kombination mit dem A6.
Den 2,4er Motor gabs im B5 aber auch schon mit quattro!
Zitat:
Original geschrieben von Markus1038
Den 2,4er Motor gabs im B5 aber auch schon mit quattro!Zitat:
Original geschrieben von Benziner
Nicht so übereilig lieber Jason.
Den 2.4 gab es schon seit dem B5, hat also durchaus seine Daseinsberechtigung gezeigt.
Im vorletzten A6 war er ja auch noch vertreten.
Für uns passte er perfekt, wollte wir/ich doch einen V6, aber keine riesen Maschine, da überwiegend Stadtverkehr.
Nur hätte ich mir dazu Quattro gewünscht, den gibts ja aber nur in Kombination mit dem A6.
Aber leider nicht im B6. Verstehen tu ich es nicht.