-11°: Astra F ging nach wenigen Metern aus und nicht wieder an
Hallo,
der Astra meiner Freundin ging heute morgen bei -11° nach ca 10m Fahrtstrecke aus und nicht wieder an.
Dazu muß ich noch sagen das er schon eine Weile oft morgens nur auf 3 Zyl. läuft.
Leider bin ich Automäßig ziemlicher Laie, festgestellt habe ich das der Anlasser dreht und Spritgeruch zu schnuppern ist.
Wie wäre nun die weitere Vorgehensweise?
Ich gehe nun mal nach unten und schaue mir die neuen Zündkerzen an.
Vielen Dank für eure Hilfe
Micha
39 Antworten
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge 🙂
Ich erlaube mir gemeinsam zu antworten:
Kühlwasserstand war iirc ok, wird morgen kontrolliert einschl. Blick unter den Ventildeckel wegen Schaumbildung. (betr. Kopfdichtung)
Auf drei Zylindern lief er vor dem Totalausfall nur jeweils kurze Zeit nach dem Anlassen.
Mousejunkie: Was meisnt du mit "eingefroren" ?
nicht genügend frostschutz im kühlkreislauf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
nicht genügend frostschutz im kühlkreislauf. 🙂
Hat sie amTag zuvor ausgespindelt, angeb. bis -40°, was ich allerdings nicht ganz glauben kann.
Kühlflüssigkeitsstand war ok, kein gelber Schleim unter Öleinfülldeckel, kein Waser am Peilstab.
Aber fehlende Bremsflüssigkeit, unterhalb min.
Fehlercodeabfrage Code 13 und Code 25.
Zündfunken konnte ich noch nicht kontrollieren da ich allein hie bin.
Soweit ich das sehe ist wohl ein neues gebrauchtes angesagt...
Ähnliche Themen
Stand der Dinge:
Nachdem es nicht weiter ging und ich beinah Erfrierungen erlitten habe haben wir dann doch den ADAC gerufen.
Der sehr nette und kompetente Mitarbeiter hat folgendes festgestellt:
-Motor total abgesoffen
-Freundin hatte ÖL 15W40 eingefüllt (! grrrr). Dadurch natürl. bei den Temp. schlecht an zu kriegen.
-Ein Zylinder hat nur noch 4 bar
-irgendwo ein Überschlag der Zündfunken
Also bald ist sicher ein anderer fällig.
Im Momment läuft er mal noch.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von micha_1966