ForumSmart #1 & #3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. #1, neue Infos / Werbung von SMART dazu bekannt ?

#1, neue Infos / Werbung von SMART dazu bekannt ?

Smart #1 HX11
Themenstarteram 3. November 2022 um 12:55

Was ist an neuen Infos bekannt geworden ?

An Werbung von SMART etc...

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

@CH-Elch schrieb am 28. Dezember 2022 um 13:40:35 Uhr:

V2x wär sicher nice to have, für mich in einem Mehrfamilienhaus jedoch zumindest aktuell und in mittelfristiger Zukunft nicht von Relevanz. Was jedoch sicher ab und zu hilfreich wär und gewisse Anbieter können: eine 230 Volt Steckdose im Auto, das wär ab und zu doch nicht schlecht - aber auch nicht das Killerkriterium, gab's ja bisher im Verbrenner auch nirgends.

Natürlich kannst du Konverter kaufen, mit denen du z. B. ein nicht zu stromschluckendes Notebook über sein 230V-Netzteil am herkömml. Zigarettenanzünder betreiben kannst, auch bei Verbrennern.

Nur wenn du mehr Leistung willst, das kriegt man mit einem normalen Verbrenner nicht so wirklich hin. Aber auch da gibt's verschiedene Leistungsstufen, z. B. ca. 2kW und ca. 3,6kW. Und ob damit das funktioniert die "Zündung" aktiv sein muss oder nicht, was meist hohe Diebstahlgefahr bedeutet, wenn man nicht beim Auto ist.

notting

Jetzt bitte nicht falsch verstehen. Das was ich gut finde, muss längst nicht für alle passen. In unserem neuen Haus, was wir im Sommer bezogen haben, hatten wir die Elektrikerfirma schon mit einbezogen, so dass wir nicht in weniger Jahren wieder veraltet sind. Das heisst, Kabel und Leerrohre sind verlegt. Die jetzt noch teuren V2x-Wallboxen werden auch mal günstiger (siehe die einfachen Ex-Subventionierten durch KfW, die jetzt nur noch die Hälfte kosten). Wobei mich die Preise der jetzigen V2x-Wallboxen mit Hin- und Rückkanal noch nicht mal erschrecken, wenn man langfristig denkt und Fotovoltaik auf dem Dach "geklebt" hat. ;) Über kurz oder lang wollen wir uns unabhängig machen. Dass diese Denke Stromversorgern, Gasversorgern und sogar unserer Regierung missfällt, ce la vie. Und deshalb: Smart#1 bitte bidirektional.

Achso. Da fällt mir noch eine Frage ein: Wie lange gibt Geely/MB Garantie auf den smart#1. 2J. aufs Auto 8 J. auf den Fahrakku? Sorry, wenn ja, wird's doch ein Koreaner.

Thanx. 2 + 1 Jahr. Und Inspektionsintervall 1 x im Jahr, damit die Garantie nicht verfällt?!

smart #1 wird wohl noch billiger.....

https://mbpassion.de/.../

Endlich mal ein Highlight in Richtung Preis :)

Themenstarteram 7. Januar 2023 um 14:23

war zu erwarten (bisher), denn insgesamt:

pure, pure+, pro, pro+, premium, pulse, Brabus, LE

Infos zum Pulse:

https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/

Im Prinzip wohl ein Premium mit Vierradantrieb…

Eule

Zitat:

@eule1031 schrieb am 19. Januar 2023 um 10:43:52 Uhr:

Infos zum Pulse:

https://mbpassion.de/2023/01/smart-1-pulse-koennte-315-kw-erhalten/

Im Prinzip wohl ein Premium mit Vierradantrieb…

Eule

Das Modell erschließt sich mir so gar nicht. Das wären dann ja nur Design Unterschiede zum Brabus, sonst nichts.

Bei jesmb steht auch was von 4,9 s auf 100 ... also 1 s langsamer beim Pulse.

Hat der Premium eigentlich Serienmäßig das Head Up Display ? Auf der Homepage finde ich nichts dazu ?

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 19. Januar 2023 um 19:54:03 Uhr:

Hat der Premium eigentlich Serienmäßig das Head Up Display ? Auf der Homepage finde ich nichts dazu ?

Es steht doch so offensichtlich da, dass man es leicht übersieht ;-)

Schau auch in vehiclespecsheet-smart1-de.docx was bei der ersten Pressemeldung mit den Specs dabei war (ggf. die engl. Version der chin. PR-Seite schauen).

Was du wenn du im Konfigurator die Ausstattungslinie angeklickt hast nicht eine Option ist was auf der Unterseite der jew. Ausstattungslinie erwähnt wird, wird wohl i.d.R. Serie sein.

notting

Smart Premium Headup

Zitat:

@notting schrieb am 19. Januar 2023 um 19:58:57 Uhr:

Zitat:

@Kaymanns schrieb am 19. Januar 2023 um 19:54:03 Uhr:

Hat der Premium eigentlich Serienmäßig das Head Up Display ? Auf der Homepage finde ich nichts dazu ?

Es steht doch so offensichtlich da, dass man es leicht übersieht ;-)

Schau auch in vehiclespecsheet-smart1-de.docx was bei der ersten Pressemeldung mit den Specs dabei war (ggf. die engl. Version der chin. PR-Seite schauen).

Was du wenn du im Konfigurator die Ausstattungslinie angeklickt hast nicht eine Option ist was auf der Unterseite der jew. Ausstattungslinie erwähnt wird, wird wohl i.d.R. Serie sein.

notting

Danke dir, Asche auf mein Haupt !

zufällig entdeckt, auf der Schweizer-Seite ist seit neuestem eine Auflistung der Ausstattungshighlights sichtbar. Hier der Auszug aus dem Brabus: "Fahrersitz mit Memory-Funktion" :):cool:

S1
S2
S3
+1

Zitat:

@CH-Elch schrieb am 25. Januar 2023 um 12:49:14 Uhr:

zufällig entdeckt, auf der Schweizer-Seite ist seit neuestem eine Auflistung der Ausstattungshighlights sichtbar. Hier der Auszug aus dem Brabus: "Fahrersitz mit Memory-Funktion" :):cool:

Stellt sich für mich die Frage, wie es funktioniert. Auf den Fotos habe ich bei den Sitzen keine Tasten gesehen. Von BMW und VW kenne ich es nur über die Tasten am Sitz. Hoffentlich nicht über das Display…Ich will des Sitz eingestellt haben, bevor ich mich reinsetze. Meine Frau ist 25cm kleiner als ich….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. #1, neue Infos / Werbung von SMART dazu bekannt ?