1,6i 16v ruckelt
Hallo seit gurzen fängt mein Vectra B 1,6i 16v an zu ruckeln die zündkerzen wahren schwarz habe sie aus getauscht aber ruckelt immer noch wär kann mir weiter helfen.
Danke im Voraus.
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christianopel1980
Hallo.Also nochmal seit gurzen fängt mein Vectra B 1,6i 16v Km stand (243000) zu ruckel,ich habe die zündkerzen gewechselt ich habe die Drosselklappe gereinigt.Sobald er warm ist fängt der auspuff an zu stottern.Ich weiss nicht weiter.
Mfg
Vielleicht hilft es weiter wenn Du die Kompression messen läßt. Dann weißt Du ob die
Kolbenringe noch abdichten. Immerhin 243.000km.
Hallo danke für deine Antwort,der Motor wurde komplett überholt daran kann es nicht liegen glaube ich, ich werde morgen die zündspule aus Probieren,wenn es auch nicht klappt werde ich mich direkt nochmal melden.Danke im Voraus.
Mfg
Ich hab es zwar schon einmal geschrieben, aber du solltest wirklich die bestimmt vorhandenen Fehlercodes ausblinken, oder auslesen lassen. Eventuell sogar zuerst löschen, etwas fahren und dann erst auslesen um nicht durch möglicherweise vorhandene alte FC´s verwirrt zu werden.
Dass die Zündleisten etwas anfällig sind ist ja bekannt, dieZündspulen bei den älteren Motoren gehen allerdings recht selten kaputt. Hier werden Kabel und Stecker mürbe, aber die kann man ja recht leicht überprüfen.
Zieh doch (nach dem FC auslesen, oder vor dem Löschen) den Stecker vom AGR bei laufendem warmen Motor ab. Wenn er mit abgestecktem AGR genauso spinnt, deutet das zB auf dessen Defekt hin.
Das ganze AGR geputze hat bei mir überhaupt nix gebracht. Das war schade um den guten Bremsenreiniger.
Hallo an alle danke für Eure Hilfe der Feller ist behoppen.Es war nur ein Zündkabel kaputt aus getauscht und er zieht wieder,aber das andere werde ich auch noch machen.
Vielen Dank.Und schöne Feiertage.
Mfg