1.6 GSI 150 PS - Kaufberatung
Hallo Leute eine frage und zwar überlege ich mir einen Corsa gsi zu holen nun meine Frage.
auf was muss man bei dem Kauf achten (Besonderheiten bei dem Auto)
und muss man den wagen kalt und Warm laufen lassen?
Beste Antwort im Thema
@Adam.1234 Arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung, du schreibst ja wie ein 11-jähriger.
92 Antworten
Eben.. tweetie hats verstanden 😉 😛
Und kein Mensch sprach von irgendwelchen dauer.drifts etc.. Es ging um das driften ansich und das geht. Auch wenn nur kurzfristig.. Das juckts doch keine sau! Mann.. Und ist doch auch logisch das das mit front.Trieblern kaum dauerhaft gehen kann..... Davon war aber wie gesagt auch nie die rede! .. Aber wars nicht tweetie selbst der meinte das Heck kann gar nicht ausbrechen? Seltsam das sowas hier sofort untergeht und such da natürlich keiner draufstürzt... narrenFreiheit??
Wie ich schon schrieb. Scheinbar hast Du eine andere Vorstellung vom Begriff DRIFTEN als andere.
Und falls es Dir, wegen des Schaums vor dem Mund, nicht aufgefallen ist, ich habe weiter oben geschrieben, das meiner schon ausgebrochen ist. Gleich nach Tweety1887's Aussage. Also nichts "blind gegen Dich" und "für andere".
Najaaaa... Eigentlich habe ich keine andere Vorstellung als andere, nur weiss ich das dass mit front.Trieblern eben nicht so easy und stundenlang geht wie mit heck... Genau diese Info findet übrigens auch jeder dödel als 1. Im Netz wenn er sich dazu informiert.... Dieses stundenlange auf sowas herumgekaue hättest du dir also sparen können bzw einfach gleich "geht nicht so 100%ig" anstatt "geht net mit front! Du doof ich held!" Zu tippen... Und schön das du unter ein Posting was anderes schreibst - bei meinen Postings gibt's da aber immer sofort 727372 antworten plus monatelanges drauf rumgeeier... Das ist der unterscheid.. Aber mir eig Latte 😉 und ich vergesse auch so nem Käse eh sofort wieder während für andere so ein forum wohl ne Art Lebensaufgabe bzw Erfüllung darstellt.... Ich quelen lieber mein Autole und beglücken meine Freundinn 🙂 das macht mehr spass ggggg
@Adam.1234 Arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung, du schreibst ja wie ein 11-jähriger.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Anthosche schrieb am 24. November 2015 um 10:51:48 Uhr:
Er fährt ja auch Auto wie ein 11-jähriger. Passt also schon.
Eben... 😛
Tippe hier meistens mit dem handy.. Da kommt immer murks bei raus aber verbesser schon immer fleißig... Und das letzte Post ist doch bestens?!
Ps scheint perfekter Zeitpunkt zum opc kaufen zu sein - bei mobile.de sind sooo viele und keine sau kauft also purzeln die preise.. Habe 10 opcs da 'geparkt' und da kann man dann den Preisverfall sehen + das sie seit 2 Mons unverkäuflich sind..
Na dann los, wir wollen tolle (Kopfschüttel-)Geschichten.
Kann man sich den jetzt ein Corsa D 1,6 GSI oder Turbo jetzt kaufen von der Haltbarkeit ? Sei es Getriebe Motor und so?
Will mir eigentlich ein zu legen . Nur man hört so vieles der eine sagt gut der andere schlecht ??
Sagen wir mal so, je neuer desto besser könnte man sagen.
Was willst du denn anlegen?
Den GSI gab es im Gegensatz zum OPC auch als 5-Türer
Den gabs leider nicht in royalblau.
Sonst würde ich Gefahr laufen den 1.2 meiner Frau heimlich auszutauschen.
Weil es den Thread schon gibt möchte ich keinen neuen aufmachen. Ich schau mir morgen Abend mit einem Bekannten diesen Corsa an:
https://suchen.mobile.de/.../264458428.html?action=parkItem
Was haltet ihr davon? Hab mich bisher nie groß in die M32 Problematik eingelesen, meist nur überflogen. Was müsste tatsächlich gemacht worden sein wenn es in der Anzeige heißt "Getriebe überholt". Ausrücklager ist klar aber ist das auch anfällig beim M32? Wir haben schon ein paar Anzeigen durch gesehenn und fast immer steht was mit dem Getriebe drin.
Warum braucht man hinten neue Dämpfer bei der Laufleistung? Egal welche Autos ich bisher gefahren hab, bei der Laufleistung hab ich nie Dämpfer wechseln müssen. Selbst bei meinem Astra H mit 30er Eibach Federn sind die ersten Dämpfer bei 160tsd km drin.
Wäre super wenn trotz der kurzen Vorlaufzeit ein paar von euch ein paar Tips für mich parat hätten.
Mir scheint das ein Bastel Auto zu sein... den Auspuff kann man ja noch Verkraften aber das ganze Zeug in Carbon Optik, die Fremden Bremssättel drauf (ab Werk müsste der TRW Lukas haben).
Die Üblichen Fehler das M32 als Generalüberholft würde ich grundsätzlich mal als gut empfinden lass dir die Rechnung davon geben ein 700€ eBay Getriebe wird nicht so toll sein, ein ordentlich instandgesetztes vom Spezialisten solllte aber Top sein.
Schauen sollte man in den Baujahren nach der Motorhaube an der Vorderkante rostet die von Innen gerne (ob das was mit der Optik Folie zu tun hat?)
Außerdem solltest du mal schauen ich tippe mal der hat einen Wartungsstau zumindest wird nichts dazu geschrieben.
Der Laderaum Zwischenboden fehlt
An sich ist die Ausstattung aber Top, das Große Navi, Klimaautomatik, Sitzheitzung, Parksensoren usw
Ach und kleine Anmerkung ich verkaufe aktuell einen Corsa der hat 147.000km und genau diesen Motor...
Mit Pleullagerschaden...
Tja, der Motor ist hinnüber....
Und das ohen Tuning, wer aber den GSI schon so auf macht da würde ich schätzen das der auch mit anderer Software gefahren wurde / wird.
... und da steht noch ein Kindersitz drin 😉