1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [1,5l eTSI] Leasingangebot

[1,5l eTSI] Leasingangebot

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
ich überlege mir aktuell einen 8er Golf STYLE eTSI zu leasen.
Habe aktuell folgendes Angebot vom Händler mit dieser extra zur STYLE Serienausstattung gehörenden Sonderausstattung - siehe Bilder anbei.
Ich kenne mich aktuell null mit Angeboten von VW aus - ob das gut oder schlecht ist.
Habt ihr aktuell Erfahrungen?
Bin für jede Meinung / Tipp Dankbar :-)

Sonderausstattung
Leasingangebot
Beste Antwort im Thema

Geh mit dem Angebot doch mal zum Händler, die können da noch einiges drehen. Dann hast einen lokalen Ansprechpartner

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

War damals zwar zur Einführung aber doch ein großer Unterschied...

IMG_2020-07-02_14-42-47.jpeg
Sonderausstattung.jpg

Puh... da bin ich ja Meilenweit von entfernt.
Hab von einem anderen Händler ein ziemlich ähnliches Angebot bekommen - fünf Euro günstiger, dafür in Grau.
Frage ist ob generell gerade die Preise anziehen oder ob ich einfach nur schlechte Angebote bekommen habe :-(

Was ist mit der Mehrwertsteuer? Stand 01.07.2020 und 19% ist ja fragwürdig!

MwSt wird von Juli an bis Jan 2021 abgezogen.
Hier noch die Grafiik dazu von der VW Bank :-)

Leasing3

Der Leasingfaktor ist okay, nichts super guter allerdings.
Willst du sämtliche Dienstleistungen mitbuchen, die aufgeführt sind?

Zitat:

@markasmuc schrieb am 2. Juli 2020 um 14:28:51 Uhr:

Hallo zusammen,
ich überlege mir aktuell einen 8er Golf STYLE eTSI zu leasen.
Habe aktuell folgendes Angebot vom Händler mit dieser extra zur STYLE Serienausstattung gehörenden Sonderausstattung - siehe Bilder anbei.
Ich kenne mich aktuell null mit Angeboten von VW aus - ob das gut oder schlecht ist.
Habt ihr aktuell Erfahrungen?
Bin für jede Meinung / Tipp Dankbar :-)

In dem Angebot sind einige Positionen, die mir irgendwie suspekt sind:

Da wäre z.B. der Kasko-Schutz für 640 €/ Jahr. Ist das mit oder ohne SB bei VK &TK , wie hoch wäre jeweils die SB? Dazu käme dann noch die Haftpflicht, um die du dich offenbar selber kümmern müsstest.

16" Winterreifen auf Stahlfelgen für ca. 710 €

Mietwagen mit 38 € / Jahr - wann könntest du das nutzen?

Saisonale Umrüstkosten von 85 € / Jahr - was wird dafür umgerüstet?

Du hast keine Sonderzahlung? Das erhöht natürlich die monatlichen Leasingraten etwas.

Danke schon mal für eure Hinweise.
Zu den Extras:
Nein, eigentlich will ich die nicht haben.
Ich gehe jetzt erstmal von den Leasingkosten ohne Zusätze aus - also den 320 EUR.
Versicherung hab ich durchrechnen lassen. Ich komme bei meiner mit meinen jetzigen SF auf knapp über 600 pro Jahr inkl. Vollkasko mit 150 EUR SB. Finde ich soweit ok und besser als das VW-Angebot.
Das mit dem Mietwagen und Umrüstkosten hab ich auch nicht verstanden - würde ich rausnehmen lassen.
Auch die Winterreifen will ich nicht. Da kümmere ich mich selber drum
Das Wartung & Inspektion Paket würde ich drin lassen. Das ist glaub ich ganz gut. Oder?
Sonderzahlung hab ich keine vorgesehen - meint ihr es wäre besser? Momentan durchaus möglich, sagen wir bis 2.500 EUR. Allerdings finde ich Sonderzahlungen bei Leasing immer etwas schmerzlich :-/

Zitat:

@markasmuc schrieb am 2. Juli 2020 um 15:21:06 Uhr:

Danke schon mal für eure Hinweise.
Zu den Extras:
Nein, eigentlich will ich die nicht haben.
Ich gehe jetzt erstmal von den Leasingkosten ohne Zusätze aus - also den 320 EUR.
Versicherung hab ich durchrechnen lassen. Ich komme bei meiner mit meinen jetzigen SF auf knapp über 600 pro Jahr inkl. Vollkasko mit 150 EUR SB. Finde ich soweit ok und besser als das VW-Angebot.
Das mit dem Mietwagen und Umrüstkosten hab ich auch nicht verstanden - würde ich rausnehmen lassen.
Auch die Winterreifen will ich nicht. Da kümmere ich mich selber drum
Das Wartung & Inspektion Paket würde ich drin lassen. Das ist glaub ich ganz gut. Oder?
Sonderzahlung hab ich keine vorgesehen - meint ihr es wäre besser? Momentan durchaus möglich, sagen wir bis 2.500 EUR. Allerdings finde ich Sonderzahlungen bei Leasing immer etwas schmerzlich :-/

Moin. Das finde ich aber auch nicht gerade günstig.
Schau mal was du bei Sixt-Leasing raus bekommst. Da kam ich mit gleicher konfi auf eine Netto Rate von 277€! Auch ohne Sonderzahlung.

Zitat:

Ja.

Zitat:

Lass es dir rechnen. Wichtig ist doch, was du am Ende gezahlt hast.

Aktuell: 320 * 36 + 0€ = 11.520 €

Bei einer Anzahlung von 2500 dürfte die Rate als maximal 250€ betragen. Wird aber durch Zinsen darunter sein. Wobei du auch bedenken solltest, die 2500€ für 3 Jahre am Kapitalmarkt anzulegen, da kommt mehr rum als die 1,99% die VW haben will... Nur mal als Gedanke

;)

Bei Sixt komme ich tatsächlich auch weit unter das Angebot vom Händler. Interessant.
Irgendwie habe ich nur keine Erfahrungen mit Sixt und Neuwagen. Habt ihr negatives / positives gehört?

Geh mit dem Angebot doch mal zum Händler, die können da noch einiges drehen. Dann hast einen lokalen Ansprechpartner

Zitat:

@markasmuc schrieb am 2. Juli 2020 um 15:54:49 Uhr:

Bei Sixt komme ich tatsächlich auch weit unter das Angebot vom Händler. Interessant.
Irgendwie habe ich nur keine Erfahrungen mit Sixt und Neuwagen. Habt ihr negatives / positives gehört?

Nach Abschluss ist da Funkstille bei denen, war bei den Preisen auch zu erwarten. Rückgabe kann ich nicht beurteilen.

Mein Golf 8 hatte einen Listenpreis von knapp 43000€.

Habe 5000€ Anzahlung und 4 Jahre Leasing Dauer.

Habe eine Monatliche Rate von 210€. Fand ich nicht schlecht das Angebot und habe das Ende März angenommen.

Laut myvolkswagen ist Auslieferung in der 31KW.
Beim Händler steht 29KW im System.

Mein Golf 8 Style 1.5 TSI 130ps mit 36000 Euro Liste 36M/15000km/3000 Euro Anzahlung ist im Monat bei 160€ mit Wartung und Verschleiß. Hab vor genau einer Woche bestellt und bekomme MJ21. Nur so als Vergleich für dich...

Deine Antwort