ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ´03er 2.5 TDI Quattro

´03er 2.5 TDI Quattro

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. August 2009 um 19:32

Hallo und guten Abend!

Will mir einen A6 Avant 2.5 TDI Quattro zulegen.

Habe heute beim Händler nebenan einen gefunden.

EZ 24.07.2003 Laufleistung 90.250km.

Der Freudliche will dafür 14900 Euro haben, was meint ihr zu dem Preis.

Auf was sollte ich besonders achten? Macht von außen einen super Eindruck.

Will morgen mal ne Probefahrt machen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten

Viel zu teuer, für den Preis bekommst du ja schon fast einen 4F ...

Themenstarteram 16. August 2009 um 20:04

Gut, danke für die Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht das der Preis etwas abgehoben ist.

Mit welchem Preis wäre es denn i.O.? Ich denke mal für um die 12.500 sollte schon eher was gehen.

Hab inzwischen mal ein bisschen im Forum geblättert. Muss ich bei dem Bj. noch mit der Nockenwelle

aufpassen? Sollte man wohl mal reinschauen, sicher ist sicher.

Mußt nach dem Motorkennbuchstaben gucken, BDG ist die letzte Ausbaustufe die auch unter bestimmten Getriebe- und Antriebsbedinungen Euro4 erfüllt, BDH ist glaub ich die 179 PS Version.

Bei Mitte 2003 sollte aber schon der überarbeitete Motor drin sein, solange der MKB nicht mit A beginnt.

Da es ein Quattro ist wird er auch kein Multitronic Getriebe haben, da müßte man sonst auch aufpassen, die sind relativ anfällig und dann wird es teuer.

Ein Handschalter kann ich dir nur empfehlen, die Wandlerautomatik (TT5) sorgt für 1-2 Liter höheren Verbrauch und raubt dem Fahrzeug gefühlte 50 PS, zudem sind die Handgeschalteten Modelle hier die zuverlässigsten und man hört fast nie von Problemen.

 

Meinen BDG Motor mit Multitronic und Frontantrieb kann ich problemlos mit 7-8 Litern fahren ohne schleichen zu müssen. Zum Vergleich, ein Quattro mit dem TT5 Getriebe läßt sich nur schwer unter 10 Litern bewegen.

 

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber ich gebe dir den Tipp einen mit grüner Feinstaubplakette zu suchen, denn alles andere wirst du in einigen Jahren kaum wieder los.

Themenstarteram 16. August 2009 um 20:37

Vielen Dank auch. Ich werde mich mal noch ein bisschen umschauen.

Habe da auch schon einige interessante Angebote bei Mobile gefunden.

Für den Preis auch schon Bj. 2005.

Handschalter soll es auf alle Fälle werden. Vielleicht auch nur 163 PS.

Mal schauen was ich noch so finde.

Melde mich auf alle Fälle nochmal wenn ich fündig geworden bin.

Gruß und gute Nacht.

am 17. August 2009 um 17:02

Habe A6 Avant quattro Bj.01/2003. Gekauft mit 40000 km. Aktueller Stand 215000 km. Läuft wie ein Uhrwerk. Bisher keine Probleme, außer Navi ( Antenne). Würde aktuell 5000 Euro bekommen. Habe Vollaustattung (außer Standheizung). Preis finde ich wie auch schon angesprochen, zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Los Lobos

Vielen Dank auch. Ich werde mich mal noch ein bisschen umschauen.

Habe da auch schon einige interessante Angebote bei Mobile gefunden.

Für den Preis auch schon Bj. 2005.

Handschalter soll es auf alle Fälle werden. Vielleicht auch nur 163 PS.

Mal schauen was ich noch so finde.

Melde mich auf alle Fälle nochmal wenn ich fündig geworden bin.

Gruß und gute Nacht.

der BDG frontie mit 163 PS geht auch nicht schlechter als der quattro mit 180 PS ;-)

ist aber vom verbrauch besser (1-2 l weniger) und du hast ne grüne plakette!

ich fahre meinen BDG zwischen 6 und 7 liter je nach gasfuß und laune.

über 8 liter bin ich noch nie gekommen. da fängt der quattro erst an...

grüße hannsemann

am 17. August 2009 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Zitat:

Original geschrieben von Los Lobos

Vielen Dank auch. Ich werde mich mal noch ein bisschen umschauen.

Habe da auch schon einige interessante Angebote bei Mobile gefunden.

Für den Preis auch schon Bj. 2005.

Handschalter soll es auf alle Fälle werden. Vielleicht auch nur 163 PS.

Mal schauen was ich noch so finde.

Melde mich auf alle Fälle nochmal wenn ich fündig geworden bin.

Gruß und gute Nacht.

der BDG frontie mit 163 PS geht auch nicht schlechter als der quattro mit 180 PS ;-)

ist aber vom verbrauch besser (1-2 l weniger) und du hast ne grüne plakette!

ich fahre meinen BDG zwischen 6 und 7 liter je nach gasfuß und laune.

über 8 liter bin ich noch nie gekommen. da fängt der quattro erst an...

grüße hannsemann

...ich habe einen DPF nachgerüstet und auch grün;)

Quattro ist schon eine feine Sache und ein Liter mehr stört mich nicht wirklich.

bei uns in baden württemberg (fast norditalien und knapp oberhalb des äquator) :D braucht man eigentlich keinen quattro.

zumindest meine meinung. ich leb ganz gut ohne. ein teil weniger das den geist aufgeben kann ;)

am 17. August 2009 um 18:39

Noch kurzer hinweis. Fahre den A6 Avant quattro mit 179 PS. Fahre meinen Quattro mit 8 Litern bei voller Leistung, max 8,5 l. Bei Einstellung auf 130 km/h mit Tempomat mit knapp 7 Litern. Fahre aber Langstrecke Autobahn.

Quattro ist ne geile Sache, wenn man es gewöhnt ist. Der frißt sich in die Straße.

am 17. August 2009 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von A6 Avant 03

Noch kurzer hinweis. Fahre den A6 Avant quattro mit 179 PS. Fahre meinen Quattro mit 8 Litern bei voller Leistung, max 8,5 l. Bei Einstellung auf 130 km/h mit Tempomat mit knapp 7 Litern. Fahre aber Langstrecke Autobahn.

Quattro ist ne geile Sache, wenn man es gewöhnt ist. Der frißt sich in die Straße.

...kann sein, aber in der Stadt brauche ich 12 Liter. 8 Liter schaffe ich nur bei sanfter Fahrweise auf der Landstraße oder mit 120 auf der AB

am 17. August 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von A6 Avant 03

Noch kurzer hinweis. Fahre den A6 Avant quattro mit 179 PS. Fahre meinen Quattro mit 8 Litern bei voller Leistung, max 8,5 l. Bei Einstellung auf 130 km/h mit Tempomat mit knapp 7 Litern. Fahre aber Langstrecke Autobahn.

Quattro ist ne geile Sache, wenn man es gewöhnt ist. Der frißt sich in die Straße.

...8,5 Liter ?????, also bei voller Leistung bin ich bei über 20 Liter :confused:

am 17. August 2009 um 20:51

ich hab den 180 ps 2.5tdi mit frontantrieb und tt5 brauch auch in der stadt meine 10l wenn ich landstraße fahre und das gas streichel fahr ich den mit ca8l! kann aber auch schnell mal 12-13 l werden...

auf der a31 mit vollgas 220-230km/h (laut gps) 19.8l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ´03er 2.5 TDI Quattro