• Online: 5.527

Youngtimer-Aktuell

Alles rund um den Youngtimer !

04.01.2016 18:22    |    PartyBlazer    |    Kommentare (44)    |   Stichworte: E, Kadett, Opel

Guten Abend liebe Leser,

 

wer dachte das Projekt GSi habe ich ad acta gelegt irrt. Ich muss sagen dass der Zeitpunkt des Erwerbes des GSi etwas schlecht gewählt war, denn kurz zuvor war meine Tochter geboren und ich konnte mir kaum Zeit abringen etwas anderes zu tun als bei meinem süßen Töchterchen zu sein.

Eine Restauration, die so umfangreich ist, wäre da nie ordentlich zu Ende gebracht worden. Jetzt ist meine Tochter zwei Jahre alt und nun ist auch wieder mehr Zeit für den Kadett übrig.

 

Heute habe ich erstmal nach den neuralgischen Stellen geschaut und war positiv überrascht, die ganze Beifahrerseite benötigt keine Schweißarbeiten, der Radlauf Fahrerseite und die dazu gehörige Endspitze sind aber fällig.

Zuerst werde ich mich aber dem Herzen widmen, dem Motor! Er wird demnächst kompl. ausgebaut und neu abgedichtet inkl Kopfmassage,den Motorraum werd ich dann gleich sauber in Wagenfarbe rauslackieren. Eine Lexmaul RAM Induktion wird hier Einzug halten.

 

Teiletechnisch bin ich gut aufgestellt, habe jetzt noch einiges zusammengetragen: alle Bleche, neues Armaturenbrett usw. alles günstig und von super lieben Opelfreaks bekommen. Danke auch nochmal in deren Richtung!!

 

Auspuffanlage lässt sich keine auftreiben, deshalb überlege ich ob ich eine Anlage aus Edelstahl wagen soll. Naja, ich halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden...denn es gibt viel zu tun ;)

 

Gruß euer PartyBlazer:)

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 5 fanden den Artikel lesenswert.

04.01.2016 18:42    |    ToledoDriver82

Schön zu lesen das es weiter geht...ich bleib dran ;)


04.01.2016 18:48    |    PartyBlazer

Danke :)


04.01.2016 19:37    |    TOMTHEBEST

Ich bin zwar nit so der Opelfan, aber die Youngtimer-Oldtimer-Fans müssen zusammen halten :-)

 

TomLive.de


04.01.2016 21:28    |    indubioaudi

Als ich in den Neunzigern einen Kadett GSI 16V gefahren bin war mir damals nicht bewusst das in Punkto Leistung, Gewicht, Benzinverbrauch Fahrspaß und dieses noch zu geringen Kosten wahrscheinlich nie mehr

etwas vergleichbares unterkommen wird.

Deswegen finde ich es Toll das solche Fahrzeuge nicht vollends verschwinden.

Mach unbedingt weiter.


04.01.2016 21:34    |    PartyBlazer

Na klar mach ich das! Ich hoffe er rollt 2017 mit H-Kennzeichen und so wie auf den Bildern aus der Halle;)


Bilder

05.01.2016 12:01    |    apfelgruener

Ich wünsche viel Erfolg bei dem Projekt. :)


05.01.2016 12:15    |    meehster

Ich wünsche viel Erfolg und viel Spaß :)


05.01.2016 18:45    |    mimer

Hallo,

die GSI´s sind inzwischen sehr selten, darum wäre es schön wenn Deiner fertig auf der Straße zu sehen ist.

Viel Spaß bei der Arbeit.

 

Wenn ich es richtig gesehen haben kommst Du aus dem Kreis HN, da hätte ich eine Adresse wenn Du einen neuen Auspuff brauchst.

 

http://www.hub-auspufftechnik.de/

 

Da war ich auch schon mit meinem GT um einen Metalkat einbauen zu lassen.

 

Gruss mimer


05.01.2016 19:49    |    Astra-f-anatic

Na dann wünsch ich dir viel Erfolg und immer genug WD 40 in der Dose. :D Hab bei meinem 16V eine Edelstahlanlage von FOX drunter, kann ich nur empfehlen. Hab bei meinem aber ein Flexrohr vor dem Kat eingeschweisst weil die original Lösung mit den Federn und dem Grafitring (weiß grad nicht wie man das nennt) immer undicht war.

 

Kommt als Lackierung wieder das Serien Weiß drauf oder was anderes?


05.01.2016 20:57    |    GT-Liebhaber

Den Graphitring würde ich als Flammring bezeichnen wollen.


05.01.2016 21:01    |    PartyBlazer

@mimer

Danke für den Tipp! Behalt ich mir mal im Hinterstübchen;)

 

@Astra-f-anatic

 

Danke für den Tipp! Am liebsten wär mir halt original...wegen dem H-Kennzeichen;)

Ja und er wird/bleibt Weiß :D Polarweiß;)


05.01.2016 23:09    |    mik222

Opel gab es bei mir in den 80igern und 90gern auch einige: Kadetten C Lim. 2+4 t, Carav., City, D GT/E, E Lim. 2+4 t.

Gute Erinnerungen... :-)

Also good luck und viel Spaß!! :-)


06.01.2016 12:32    |    325Ci-Fahrer

Wie wärs mit runden Radläufen hinten? Die waren in den 90ern der letzte Schrei!;)


06.01.2016 12:35    |    ToledoDriver82

Bitte nicht


06.01.2016 12:39    |    PartyBlazer

Nee nee, hab ich nicht vor :D zumal die Beifahrerseite keine Schweißarbeit benötigt;)


06.01.2016 12:40    |    GT-Liebhaber

Bloß keine Runden Radläufe...


06.01.2016 12:45    |    PartyBlazer

Es war zwar in den Neunzigern tatsächlich 'in' solche Golf 1 Radläufe...zum Einen dürstet es mich aber nicht unbedingt danach und zum Anderen denk ich, gäbe es bestimmt Probleme beim zuständigen Sachverständigen bei der 'H' Abnahme ;)


06.01.2016 12:49    |    325Ci-Fahrer

Na dann nicht.:D

Ich hatte damals 2 E-Kadetts und habe immer neidisch auf die runden Radläufe der getunten GSIs geschielt...;)


06.01.2016 12:57    |    PartyBlazer

Beim Lotus Omega hat mirs immer gut gefallen...beim GSi halt ichs aber auch nicht für nötig..zumal riesen Felgen da optisch auch nicht wirklich gut aussehen...15Zoll ist da vollkommen ausreichend ;)


06.01.2016 13:17    |    Astra-f-anatic

Hab auch runde Radläufe vom Golf 1 aber so schön wie sie sind ein zweites mal würde ich sowas nicht nochmal machen. :D Selbst mit meinen 16" ist eigentlich noch zuviel Luft im Radlauf bzw. müsste ich hinten tiefer gehen was ich auch nicht will.

 

Probleme bei der H-Zulassung würde es aber in dem Fall nicht geben da es sich dabei um "Zeitgenössisches Tuning" handelt.


06.01.2016 13:26    |    Zeiti0019

Viel Spass und Erfolg!

Wenn Du mal das Tor offen hast und drunterliegst, sag Bescheid. Dann komm ich mal kurz vorbei.. :)


06.01.2016 13:49    |    PartyBlazer

Da hab ich schon die wildesten Dinge gehört, es soll manche geben die sich da der Willkür der Prüfer ausgesetzt sehen. Gerade bei zeitgenössischem Tuning dass man nicht unbedingt mit Belegen oder Gutachten, die zu dem Zeitraum ausgestellt wurden, nachweisen kann...könnte es schwierig werden.

 

@Zeiti0019

 

Gerne, denk ab März, wenns wärmer wird, werd ich oft in der Halle sein...zumal man ab wärmeren Temp. erst mit Spachtelmasse hantieren soll :D


06.01.2016 13:52    |    Astra-f-anatic

Hab DVDs mit GSI Treffen von Anfang der 90iger. Da würde so mancher Prüfer Augen machen was früher alles so gebastelt wurde. :D


06.01.2016 13:52    |    Zeiti0019

...und n Fläschchen Bier dann auch besser mundet im freien.. :)


06.01.2016 14:20    |    ToledoDriver82

Es gab ja auch welche die die Radläufe der vorderen Kotflügel seitenverkehrt hinten eingeschweißt haben...fand ich auch nicht übel,damals...heute find ich original besser ;)


06.01.2016 14:47    |    PIPD black

Deine Fahrzeughistorie finde ich lustig:

Golf-Calibra-Golf-Calibra-Golf-irgendwas undefinierbares:D-Kadett GSI....

Bin gespannt was danach kommt. Golf I? Käfer?

 

Frohes Schrauben und gutes Gelingen.

Der GSI gefiel mir früher auch schon.....reichte dann aber doch nur für nen 1,6-er Golf II:p


06.01.2016 14:48    |    PartyBlazer

@Zeiti0019

aber nur alkoholfrei;)

 

@all

 

Mich kotzts nur grad an dass ich all meine 'Flash' Hefte aus den Neunzigern vor Jahren weggeschmissen hab :/


06.01.2016 14:51    |    PartyBlazer

@PIPD black

 

:D bei mir gibts eben keinen Markenhass ;) ich fahr alles was geil ist....oder so:D


06.01.2016 14:52    |    PIPD black

Schön blöd (mit den Heften).:mad:

 

Meine Frau beschwert sich auch regelmäßig, dass auf unserem Dachboden die Kartons mit der VW-Scene seit Mitte/Ende der 90-er rumstehen. Ich weiß gar nicht warum.:D

 

Wie man hier sieht, braucht man sie doch noch mal......IRGENDWANN....GANZ BESTIMMT...;):cool:


06.01.2016 14:55    |    PartyBlazer

Bei mir sinds jetzt Oldtimermarkt und AutoBildKlassik...

Die sind aber schön im Bettkasten der Schlafcouch im Arbeitszimmer verstaut ;)


06.01.2016 16:23    |    mimer

Lass Deine Auto am besten Original.

Etwas tiefer und schöne Felgen, mehr brauchts meist nicht, das es am besten aussieht.

Hier bei uns gab es bis vor einiger Zeit auch nen weißen 16V. Leider ist der weg.

Bei dem Auspuffbauer kannst Du Dir nen Auspuff bauen lassen, der Orginal aussieht.

Preislich ist er auch ok


06.01.2016 16:38    |    Astra-f-anatic

Hab erst ab 2002 angefangen alle Hefte der Flash zusammeln. Den 1. Jahrgang hab ich von nem Kumpel bekommen, da wurde noch der Astra F GSI als Neufahrzeug vorgestellt. Mensch die Zeit vergeht.


06.01.2016 17:10    |    ToledoDriver82

Hab meine letztes Jahr beim Umzug entsorgt...bissel ärgert es mich schon


06.01.2016 17:25    |    PartyBlazer

Ich hab ab mitte 90 gesammelt, bis 2003 ungefähr, dann in die eigene Wohnung gezogen und alles weggeschmissen!

Ich hab noch ein zwei Ausgaben da....plus eine Ausgabe mit dem C-Coupe Turboumbau meines Kumpels ;)

 

@mimer

 

Felgen und Tieferlegung ist eigtl. mein Mantra :) das in Verb. mit nem Sportpaket (Werkslook) reicht vollkommen ;)


06.01.2016 21:10    |    ToledoDriver82

Sehr gut...so ein E ist schon was feines...2007 hab ich mein Verkauft,man war ich blöd ;)


08.01.2016 20:22    |    PartyBlazer

Neue Scheinwerfer wären auch besorgt ;)


Bild

10.01.2016 14:11    |    stahlwerk

...ein Kadett GSI hat schon was !

So wie auf den beiden Bildern oben gefällt mir so ein GSI auch am besten...SCHÖN DEZENT und im zeitgenössischen Stil (bloß keine überbreiten Felgen und bitte keine dicken Endrohre...einfach schrecklich ! )

 

Bei einem 16V mit guter Basis würde ich mir heute noch echt überlegen mir so `ne Karre zu holen...vorrausgesetzt der Preis stimmt. Nur leider gibt es gerade beim GSI 16V sehr viele halbverfaulte und verheizte "Bastel- bzw Kirmesbuden" zu völlig utopischen Preisen...


10.01.2016 16:35    |    Astra-f-anatic

Und dann sinds noch nichtmal "echte" GSI 16V sondern ex 1.4er oder 1.6er die auf 16V umgerüstet wurden.


10.01.2016 16:36    |    ToledoDriver82

So schaut es aus...noch schwerer ist eigentlich nur der Champion zufinden


Deine Antwort auf "Projekt: Opel Kadett E 2,0i GSi; Babypause ist vorbei!"

Blogempfehlung

Mein Blog hat am 08.07.2014 die Auszeichnung "Blogempfehlung" erhalten.

Blogautoren

PartyBlazer PartyBlazer

Deppenmagnet

Skoda

 

Besucher

  • anonym
  • E500AMG
  • 1234neogeo
  • PartyBlazer
  • HeinrichK
  • Markiboy
  • deni196496
  • bfahrer
  • felix945
  • sehrsehrspaetzuender

Blog Ticker

Informationen

 

...auch interessant

Blogleser (69)